Eben, es sind nur wenige Tierarten, konkret einige Primaten und Vögel. Und es steht auch dort, dass es bei den Vögeln scheinbar nur die sind, die in bestimmten Regionen leben, wo es viele Beeren gibt.
Und bestimmt ist es auch für die Vögel nicht so toll, wenn sie vom Himmel fallen, wie dort steht
Und wer sagt, dass die Tiere das gerne fressen? Oft fressen Tiere einfach das, was sie auftreiben können. Gammelndes Obst riecht sehr intensiv und sticht deshalb in der Wildnis geradezu heraus, z. B. im Gegensatz zu unreifen Beeren.
Auch für das Rentier ist es nicht ratsam, betrunken zu sein, insbesondere, wenn es in derselben Gegend Wölfe gibt.
Das bestreite ich ja gar nicht, aber sie tun es sich freiwillig an. Weil sie wohl Spaß daran haben.
Darum geht es.
Ich persönlich hab da keinen Spaß dran, aber viele andere eben. Wer soll es ihnen denn verbieten und warum?
Erst, wenn andere gefährdet werden, wie Du selbst schreibst.
Ich bin gegen Alkohol und sonstige Drogen, aber Verbieten alleine ist in Tat nicht sehr hilfreich.
Man muss sich halt fragen, wieso Menschen trinken und Drogen nehmen. Die vermeintlichen Rechtfertigungen muss man analysieren und zerlegen. Bei vielen, die meinen, nur alkoholisiert gesellig sein zu können, wäre vielleicht ein Psychiaterbesuch angezeigt. Leute, die nur gut drauf sind, weil sie angetrunken oder high sind, sind einfach nur Fake.
Der Drogenkonsum jeglicher Art ist beim Menschen neben Big Business einfach nur eine dumme Angewohnheit und Tradition, denn man stelle sich vor, es gäbe plötzlich keine Drogen mehr und keine Erwachsenen würden somit mehr Drogen nehmen. Dann würden Drogen einfach verschwinden, denn Kinder kämen gar nicht auf die Idee, etwas herzustellen, mit dem sie gar nichts anfangen können und das sie nicht vermissen, weil sie es gar nicht kennen.