• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flüge/Reisen während Corona: Absagen, Umbuchungen, Storno etc

Hallo @big80s und @munaluna. Ich bin vor allem Euch beiden ein großes Dankeschön schuldig. Wenn Ihr in der Nähe seid, dann gibt es noch ein guten Fisch in Setúbal oben drauf :) Einfach melden.

Der Tipp mit der SÖP war goldwert. Ich habe mich aufgrund Eurer Posts an die SÖP gewendet. Natürlich musste man online einiges ausfüllen und ein bisschen Belege scannen, aber der Prozess war klar und einfach. Man sollte 3 Monate warten. Nach drei Monaten und ein paar Tagen kam die Nachricht, dass es wegen hohem Fallaufkommen länger dauert. Das war vor zwei Monaten. Am Freitag bekam ich einen Anruf, ich solle mein Konto beobachten und Bescheid geben, wenn das Geld da sei. Heute wurden 2.610,00 Euronen auf mein Konto gebucht. Es ging also schon um etwas Geld.

Zur Erinnerung. Flug ging mit der TAP (Take Another Plane) von Sevilla über Lisboa nach Recife und zurück. Auf dem Hinflug haben wir den Anschluss in Lisboa nicht geschafft. Erst wollten die uns auf eine "Müllwagen-Route" durch halb Südamerika schicken. Ich wollte ein Hotel und am nächsten Tag fliegen. Flug haben sie gemacht, Hotel nicht. Meine anschließenden Forderungen blieben unbeantwortet. Dann ging ich zur SÖP. Nach 5 Minuten ist nun alles da, inkl. schicke Suite im Hotel. Nur mein Taxi ohne Beleg gab es nicht zurück. Im Ergebnis sind wir zu viert umsonst nach Recife hin und zurück geflogen und gab sogar noch ein Taschengeld. Also da gibt es wirklich nichts zu meckern. Solche Verspätungen ... gerne immer wieder TAP :)

Die SÖP bietet einen guten und durchdachten Online-Prozess. Alles top.
 
Ich hatte ja für unsern Rückflug PIX- LIS ausnahmsweise mal über einen Anbieter gebucht.
Der Flug wurde storniert vor 4 Wochen. Und ja, es kann dauern, wenn überhaupt...Veranstalter schiebt alles auf die airline. :klatsch:
 
Aber gerne doch Dom Estevao,
ich fand auch, dass SÖP hervorragende Arbeit leistete.
Gedauert hatte es damals - glaube ich - auch knapp 3 Monate.
EasyJet schrieb aber flugs danach...dass sie "aus Kulanz-Gründen" zahlen.....
Denke mal eher, weil sie einem Prozess aus dem Weg gehen wollten.
SÖP kann man also guten Gewissens empfehlen!
Sollte ich mal tatsächlich Richtung Setubal - bin ja immer in Laranjeiro/Moncarapacho, also Concelho Olhao - dann melde ich mich! Lecker Fisch ist immer gut!
Danke für die Einladung.
Vielleicht wird es im nächsten Winter ja besser mit dem Reisen im Land.
Wollen wir mal alle das beste hoffen.
Und: Bitte alle gesund bleiben.
 
Und wenn ich mal wieder in Olhão aufschlage @munaluna, dann melde ich mich. Musst aber das Restaurant vorschlagen. War erst einmal in Olhão. Anständig (aber nicht hervorragend) war es im Restaurant bei dieser Marina am Ende der Strandpromenade. Grupo Naval de Olhão. Aber als Insiderin kennst Du sicher besseres.
 
  • Like
Reaktionen: zip
Melde dich ruhig @Dom Estevao, wenn du in der Nähe bist.
Wir wohnen im Winter eher Richtung Fuseta, also zwischen Olhao und Tavira.
In Santa Luzia gibt es auch noch gute, aber keine "schicki-micki" Restaurants.
Nur kleine familiäre, was uns halt gut gefällt.
Außerdem gehen wir kaum essen, wenn dann nur zum gegrillten Fischessen.
Schauen wir mal.
Am Samstag müssen wir leider zurück nach Berlin, der einzige Flug von Easyjet im März und der einzige direkte!!!!
Wenn wir keine dringenden Arzttermine hätten, würden wir uns dass jetzt erstmal ersparen...aber: Watt mutt, datt mutt.
 
Ich schätze 60 bis 70 Prozent. Ich hatte ursprünglich einen Flug für heute gebucht. Der wurde jedoch offensichtlich wegen zu geringer Auslastung storniert und man hat mir dann den Flug am Montag angeboten.
 
Der Flug meiner Frau am Sonntag wurde dreimal von LH vorverlegt. Aber nur am gleichen Tag, wo ursprünglich 3 Flieger gehen sollten.
Hat man wohl auch zusammen gedampft.
 
hat jetzt zwar nichts mit Einreise zu tun aber mit Urlaub; hab gerade mit der Pension Kontakt aufgenommen, wo wir vor 2 Jahren waren, echt nett und familär, die machen garnicht auf und wissen auch nicht wann und überhaupt.... echt schade und traurig
 
Zurück
Oben