Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NEIN!Ein Freund aus Deutschland fragt mich, ob sein Sohn derzeit nach Portugal als Tourist einreisen darf. Er will sich in Lissabon ein Wohnmobil mieten, zwei Wochen eine kleine Rundreise bis an die Algarve und zurück machen und dann wieder ausreisen. Das ganze soll diese Woche beginnen.
Darf man das derzeit oder nicht? Und unter welchen Auflagen?
Ich habe zwar jede Menge Informationen im Internet gefunden, bin mir aber nicht sicher.
NEIN!
Hättest einfach nur hier im PF gucken müssen... liest du meine Beiträge nicht?
Bis einschließlich zum 15.April sind touristische Reisen nach Portugal nicht erlaubt.
.
Hotels dürfen aufmachen. Die Restaurants nur draußen. Es ist deren Entscheidung, lohnt sich ja nicht, ohne Gäste....hier bei uns das Hotel in der Nähe ist noch zu.Weiss man eigentlich schon, wann die Pensionen und Hotels wieder aufmachen? Ungefähr? lg petra
Ich bin heute Nachmittag mit Lufthansa von Frankfurt nach Faro geflogen. Vor dem Boarding wurde sowohl das PCR-Testdokument als auch die Passenger Location Card überprüft. Neben mir stand an Passagier mit einem Schnelltestdokument. Dies wurde nicht akzeptiert. Ich konnte leider den weiteren Verlauf nicht beobachten, da ich einsteigen musste. Für die Passagiere die keine Passenger Location Card vorzeigen konnten wurden an Bord dann noch welche zum ausfüllen verteilt.
In Faro mussten wir durch die Einreisekontrolle, in der normalerweise Passagiere aus Nicht-Schengen-Ländern kontrolliert werden. Auch hier wurden die Papiere überprüft.
Nein, es wurde nicht nach dem Grund der Einreise, noch nach dem Vorliegen einer Residencia gefragt. Was man nicht mehr gewohnt ist, dass man kontrolliert wird, dies heißt Schlange stehen vor dem Schalter. Aber in der Ziwschenzeit ist ja dann auch das Gepäck am Band angekommen.
"Notwendige Reisen" sind definiert als Reisen, die den Transit, die Einreise nach und die Ausreise aus Portugal zu beruflichen Zwecken, zum Studium, zur Familienzusammenführung, aus gesundheitlichen und humanitären Gründen und nach dem Grundsatz der Gegenseitigkeit ermöglichen.
das wird doch hier erklärt:Was heisst notwendige Reisen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen