Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch das "..inh.." wird meiner Meinung nach statt eines Danke nur ein Danke, also ein "wenig-wertiges" Danke vermitelt.aber mein lieblingswort ist obrigadinho, das sagen die alten frauen wenn sie z.b. am markt einkaufen
Durch das "..inh.." wird meiner Meinung nach statt eines Danke nur ein Danke, also ein "wenig-wertiges" Danke vermitelt.
Das stimmt nun definitiv nicht!
AW: Das schönste portugiesische Wort für mich ist
Hallo Margemsul,
Wäre toll, wenn Du auch noch die Übersetzung dazu schreiben würdest!
Schiesslich können hier nicht alle so gut portugiesisch wie Du!
LG von der Margem Sul
Iris
Oft kommt es einem fast so vor, als wollten die Leute gar nicht gehen oder auflegen. Es geht noch eine gefühlte Ewigkeit hin und her mit Floskeln. Das bringe ich nicht fertig, sage einmal chau oder so, und weg bin ich. Komme vermutlich als ziemlich mal educado rüberAW: Das schönste portugiesische Wort für mich ist
Ich freue mich immer über "com licença", besonders dann, wenn ein Gesprächspartner es sagt, bevor er das Telefongespräch beendet.
Heute sagt man wohl nicht mehr, "den Hörer auflegt"
Nordseekrabbe
Eher nicht, ist allgemein(?)-PT... am Rande, die Brasilianer sagen zum "pyrilampo" auch "caga-lume" - Synonym ist "Vaga-Lume""pirilampos" mag ich auch, wobei ich nicht sicher bin, ob es vielleicht brasilianisch ist
ein rein brasilianischer Ausdruck
Yep, weil man die früher meist nur von hinten gesehen hatFür Auto kenne ich nur popó
Ja, - ich vermisse @Garota, die Erfinderin dieses Themas und ihr beliebtes "Beinchen-Stellen" *... snief ... *Was für ein schöner Faden, den kannte ich noch gar nicht.
Das schreibt man "tautau".Passend zu popó gibt es noch tao tao ich weiß nicht wie das geschrieben wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen