Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jaja, aber nicht nur wenn ´s um den Durst geht.Noch ein neugieriger Durstiger
Ganz kurz "trampen", etwas länger "per Anhalter fahren" sagen Deepl.com und auch Google-Translator. dict.cc und pauker.at ebenfalls. Also eigentlich alle anderen auch.Ich wüsste gar nicht wie man das auf deutsch nur mit einem Wort sagen kann.
Boleia finde ich auch ein gutes Wort.
Deutsche Begriffe sind da viel zu sperrig.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an dem in Deutschland üblichen Begriff "trampen" sperrig sein soll. Der wird zwar seit geraumer Zeit wie ein englisches Wort ausgesprochen, stammt aber offenbar aus dem Mittelniederdeutschen.
Eben weil entsprechende deutsche Sustantive sperrig sind. "Mitfahrgelegenheit" zum Beispiel.
"trampen" wäre ja ein Verb.
Ich meinte "boleia" als ein Sustantiv.
So wie im Beispiel von Iris_K "queres uma boleia ao mercado ? ", was man mit "soll ich Dich zum Markt mitnehmen ?" übersetzen würde.
Eben weil entsprechende deutsche Sustantive sperrig sind.
"Mitfahrgelegenheit" zum Beispiel.
Und ich finde, dass man "Lift" so nicht sagt. "Möchtest Du einen Lift (zum Markt) ?" Ich weiß nicht...
Oder hast Du ein nicht-sperriges Substantiv dafür parat?
É isso mesmo!
Dann haben wir in Duisburg den perfekten Blumenladen für Dich:Flores!
Genauso wie der Name einer Insel in Indonesien, wo Komododrachen leben. Die Insel finde ich wahnsinnig schön. Ein "Must Visit" für Taucherbegeisterte
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen