• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus in Portugal : Diskussionen zu Stand, Maßnahmen etc

Diskussion ist wie immer "unter euch Schissern" - Inzidenzen sind doch vollkommen egal wenn man 2-3 mal geimpft ist.

Wem das nicht passt sollt einfach NICHT REISEN!

Dieses ewige "es ist so gefährlich, soll ich reisen" ist doch lächerlich! Ich bin gerade in Madrid, könnt ihr euch vorstellen, was die Fans heute Nacht geben auf Inzidenzen und Scheissdreck?

Wenn man wieder so einen „konstruktiven“ Beitrag von Dir liest, weiß man erst was einem seit 1 Jahr gefehlt hat

(Beiträge zusammengeführt irisb)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin am Sonnabend den 28.05.2022 aus Portugal zurückgekommen, Regiao Centro.
Mittlerweile ist fast im ganzen Land die Einstufung "Extremamente elevado", bis auf den äußersten Norden und ein paar kleine Landkreise im Rest.
Selbst bei uns dort in kleinen abgelegenen Dörfern trifft es immer mehr Leute.
Auf dem Flughafen tragen die Leute mittlerweile kaum noch Masken, auch in Einkaufszentren. Im Flugzeug (TAP) wird aber sehr darauf geachtet.
Nach dem Rückflug bekam ich in der Warn-App die Warnung mit 4 Risikobegegnungen, nach Testen seit Sonntag bis heute täglich bin ich aber negativ.

A evolução da COVID - 19 em Portugal

Laut meiner letzten Info, ist das Tragen der Maske in allen öffentlichen Verkehrsmitteln wieder obligatorisch. Ich kann morgen berichten.

Ich bin mal auf unsre nächste Reise im September gespannt...:confused:

Das ist leider nicht so, wie ich nun aus eigener Erfahrung sagen kann...bin immer noch positiv, hab jetzt 2 Wochen Krankschreibung nach dem Urlaub (Ihr könnt Euch die Freude von Chef und Kollegen vorstellen) und bin immer noch nicht richtig fit. Und das ohne "schlimmen" Verlauf. Also, passt auf Euch auf.
Chefs die sich über krank sei aufregen sollten m.E. entlassen werden. Krank ist keiner freiwillig! Auch nicht bei Covid19, weil der angeblich unvorsichtig war! Das muss man einfach mal feststellen. Ansteckung muss nicht mehr verhindert werden, es wird die Infektion riskiert - und ja einige auch 3-fach geimpfte werden schwerer getroffen werden aber werden diese sterben wie 2020-21? Nein - also bleibt einfach zuversichtlich!

Chefs die sich über krank sei aufregen sollten m.E. entlassen werden

Super Idee, ich möchte meinen Chef dann auch gern entlassen, geht das dann auch aus anderem Anlass?

und ja einige auch 3-fach geimpfte werden schwerer getroffen werden aber werden diese sterben wie 2020-21?

Uuuh, mehr als einmal sterben ist aber unfair!

Ansteckung muss nicht mehr verhindert werden, es wird die Infektion riskiert

Von wem kommt diese Erkenntnis?
Ich kenne niemanden, der das bewusst riskiert.
Wundert mich aber auch nicht, wusste eh schon immer, dass wir nicht in derselben Welt wohnen.

Also die Festas Populares sind auch jetzt vor den Feiertagen schon rappelvoll, keine Masken, ergo nichts für Covid-Besorgte. ;)

Das wird die Infektionszahlen sicher nochmal steigen lassen. Aber immerhin ist ja (fast) alles an der frischen Luft.

Super Idee, ich möchte meinen Chef dann auch gern entlassen, geht das dann auch aus anderem Anlass?

Uuuh, mehr als einmal sterben ist aber unfair!

Wundert mich aber auch nicht, wusste eh schon immer, dass wir nicht in derselben Welt wohnen.

Von wem kommt diese E

Was soll ich sagen Sivi? ...( entfernt mod irisb) Aber bitte nicht DEINE Angst dazu nutzen, alle Mitmenschen weiterhin in Geiselhaft zu nehmen. Es ist erwiesen, dass mit Booster Impfung ein sehr guter Schutz besteht - nicht vor der Infektion und nicht infektös zu sein, aber Schutz vor starker Erkrankung. Deshalb habe ich keine ANGST mehr (hatte ich eigentlich nie, aber immer brav Maske getragen und immer ganz vorne dabei beim Impfen)

Wenn du Sivi meinst, die Mitmenschen müssten die Ungeimpften schützen und deshalb "aufpassen": NEIN müssen wir nicht!

Zum Thema: Chef, der dich verantwortlich macht für einen Ausfall. Krankheit einem Verhalten zuzuschreiben (ungesunde Lebensweise oder hier "wie kann man nur zu Pandemiezeiten in Urlaub fahren, ist doch klar, dass man dann infiziert wird) ist so ziemlich das dümmste was ich jemals gehört habe (weil eine Kausalität speziell beim Virus nicht nachgewiesen werden kann, nur eine erhöhtes Risiko was aber nicht verboten werden kann - schon gar nicht von einem Arbeitgeber!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Festas Populares sind auch jetzt vor den Feiertagen schon rappelvoll, keine Masken, ergo nichts für Covid-Besorgte. ;)

Das wird die Infektionszahlen sicher nochmal steigen lassen. Aber immerhin ist ja (fast) alles an der frischen Luft.
ja und? ist das woanders denn anders? Gestern war bei uns hier Stadtfest bis um 0:00 Openair Deejay - alles Virus, na und?

Was soll ich sagen Sivi? ...( entfernt mod irisb) Aber bitte nicht DEINE Angst dazu nutzen, alle Mitmenschen weiterhin in Geiselhaft zu nehmen.

Was soll ich sagen?
Mit genau so einer dumm dämlichen Antwort hatte ich gerechnet, wie schön durchschaubar du doch bist.
Du hast 0 Ahnung wovon du redest und du versuchst, mich anzugreifen, lol.
Fast hab ich Mitleid mit dir...

Was soll ich sagen?
Mit genau so einer dumm dämlichen Antwort hatte ich gerechnet, wie schön durchschaubar du doch bist.
Du hast 0 Ahnung wovon du redest und du versuchst, mich anzugreifen, lol.
Fast hab ich Mitleid mit dir...

ich habe keine Ahnung aber du hast Ahnung? ich weiss nicht mehr was du oben gelöscht hast, aber du hast es nicht verstanden, dass man Millionen von Menschen nicht in Zwangs-Geiselhaft nehmen kann um den letzten Menschen vor einer Infektion zu schützen.

Erklär uns bitte alles, weshalb wir auf Teufel komm raus Infektionen verhindern müssen? Ach so ich bin der einzig verbliebende in diesem Forum, der was gegen die Angsthasen hier sagt? Ach hatte ich was geschrieben von den Telegram Channels wo alle Gleichgesinnten kopfnicken? was ist daran bitte löschungswürdig? Verstehe ich nicht.

Wir fliegen Donnerstag nach Portugal los, falls es LH zuliesse auch ohne Maske (wie ich vor 2 Wochen nach und von Litauen geflogen bin und noch immer lebe!!!) - ja wir fliegen in die Infektionshölle Lissabon... ganz gefährlich...

Falls du mich meinst:

keine Antwort mehr, weil es keine Argument gibt!

Warum sollte ich auf deine Paranoia antworten?
Ich hab gar nichts gelöscht und keine Lust, meine Zeit mir dir zu verschwenden.

ich habe keine Ahnung aber du hast Ahnung? ich weiss nicht mehr was du oben gelöscht hast, aber du hast es nicht verstanden, dass man Millionen von Menschen nicht in Zwangs-Geiselhaft nehmen kann um den letzten Menschen vor einer Infektion zu schützen.

Laber du mal weiter mit deiner "Zwangs-Geiselhaft", ich geh weiter schön feiern und geb **** auf deine Meinung ;-)

mal wieder einer mehr auf meiner ignorierliste :klatsch:, arme mods - dürfen nicht ignorieren ... :(

Zurück
Oben