• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Coronavirus in Portugal : Diskussionen ...Magelhães-Computer

JJG

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
die keinen Zugang zu Computern haben.

O portátil Magalhães foi um de baixo custo, montado em . Era baseado na segunda versão do portátil da
Hat sich leider wohl nicht durchgesetzt.
 
Hat sich leider wohl nicht durchgesetzt.
Das hat sich 2009 schon nicht durch gesetzt aus unterschiedlichen Gründen sag ich mal höflich ... ;).

Das im letzten Jahr mit viel Tamtam und großspurigen Versprechungen gestartete “Magalhães”-Projekt scheint nun nach einer langen Reihe von Skandalen und Skandälchen endgültig auf Grund gelaufen zu sein. Klammheimlich und ohne jegliche Begründung von offizieller Seite wurde das Projekt nun - zumindest vorübergehend - suspendiert.

Ganz frisch auf ´Planet Portugal´ erschienen

.

"Auf dem wohl bekanntesten Flohmarkt in Lissabon, der „Feira da Ladra“, werden die Computer jetzt für sage und schreibe 120 bis 140 Euro angeboten,...im Pfandhaus bekommen Eltern 100 bis 150 Euro..."Quelle a.a.O.

Das mit dem Flohmarktverkäufen ist ja schon lange bekannt, zum
Nachteil der Schüler in Portugal.
Aber es scheint sich so richtig keiner darüber in -P- aufzuregen.

Warum sollte es 2021 anders oder besser laufen. Die Zeiten heute sind doch noch beschissener im doppelten Sine des Wortes wie damals.
 


Hat sich leider wohl nicht durchgesetzt.

Das Ding war mehr Spielzeug als alles andere. Meine Tochter hatte einen, als der erste rauskam. Das Teil hat die in der Schule nicht einmal genutzt.
 
Geld für nix ausgegeben. Wenigstens wurde das Spiel SuperTux dadurch sehr bekannt wie ich heute gelesen habe.
 
Zurück
Oben