• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus in Portugal : Diskussionen zu Stand, Maßnahmen etc

Und wer sich hier wundert, was @Sivi für ein wirres Zeug schreibt. Die Beiträge von dem User (der einzige den ich hier jemals auf ignore gesetzt habe) sind mittlerweile gelöscht, ohne das erschließt sich das nicht. Also nicht wundern..
 
Hmm, gelöscht wurde im Nachhinein nichts.
Du siehst es wahrscheinlich nicht, weil du ignorierst ;)
 
Hmm, gelöscht wurde im Nachhinein nichts.
Du siehst es wahrscheinlich nicht, weil du ignorierst ;)
Ok, zwischenzeitlich sah ich Beiträge eines ignorierten Users, die ich mir per Clickclickdecker dann ansehen könnte.
Jetzt ist Anzeige und Option weg. Ist definitiv nicht Schlimm.
Also eher verwirrte Duisburger...
 
Ich kann die Beiträge von dem Knaller noch sehen, sind also noch da, keine Sorge.
Ist immer lustig, wie der sich seine "Wahrheiten" zusammenreimt und Leute beurteilt, von denen er scheinbar nur die Beiträge auf seinen eigenen Blödsinn liest.

Um nicht OT zu werden:
Hoffe wir kommen nie wieder in einen LockDown.
Ansonsten freue ich mich auf ein kleines Mini Forentreffen am Samstag und werde ohne Maske hingehen, es sei denn, diejenigen möchten, dass ich eine trage.
 
Ich muss @Duisburger da aber recht geben, mir wird auch nicht mehr eingeblendet "ignorierte Inhalte einblenden".
Das war definitiv davor da.
Seltsam
 
wir sind jetzt seit 4 Tagen in Portugal unterwegs und von Corona-Schutz Wahn kein Spur! Es gibt ein paar Päarchen meistens im gehobenen Alter, die Maske tragen, in Supermärkten auch (ich vermute Risikogruppen oder Ungeimpfte?)

Also alles gut, kommt her, es ist (fast) wie früher!
 
Falls du mich meinst:



Warum sollte ich auf deine Paranoia antworten?
Ich hab gar nichts gelöscht und keine Lust, meine Zeit mir dir zu verschwenden.



Laber du mal weiter mit deiner "Zwangs-Geiselhaft", ich geh weiter schön feiern und geb **** auf deine Meinung ;)
wer ist hier paranoid? Ich bin 3 fach geimpft und (unregistriert) genesen und habe weder Angst noch sehe ich die Erforderlichkeit irgendwelcher Massnahmen um "die Infektion" zu vermeiden!
 
wir sind jetzt seit 4 Tagen in Portugal unterwegs und von Corona-Schutz Wahn kein Spur! Es gibt ein paar Päarchen meistens im gehobenen Alter, die Maske tragen, in Supermärkten auch (ich vermute Risikogruppen oder Ungeimpfte?)

Also alles gut, kommt her, es ist (fast) wie früher!

Am Sonntag ist es soweit. ;) Danke für die Zwischenmeldung. In Supermärkten werde ich persönlich auch Maske tragen, bzw. generell bei Menschenansammlungen. Aber ansonsten ist es schön zu hören, dass das Leben wieder einigermaßen normaler geworden ist. Auch die Zahlen sind wieder leicht gesunken. Man ist also tatsächlich gut durch diese Welle gekommen, sollte das wirklich alles gewesen sein.
 
Am Sonntag ist es soweit. ;) Danke für die Zwischenmeldung. In Supermärkten werde ich persönlich auch Maske tragen, bzw. generell bei Menschenansammlungen. Aber ansonsten ist es schön zu hören, dass das Leben wieder einigermaßen normaler geworden ist. Auch die Zahlen sind wieder leicht gesunken. Man ist also tatsächlich gut durch diese Welle gekommen, sollte das wirklich alles gewesen sein.
Schönen Urlaub!
 
Am Sonntag ist es soweit. ;) Danke für die Zwischenmeldung. In Supermärkten werde ich persönlich auch Maske tragen, bzw. generell bei Menschenansammlungen. Aber ansonsten ist es schön zu hören, dass das Leben wieder einigermaßen normaler geworden ist. Auch die Zahlen sind wieder leicht gesunken. Man ist also tatsächlich gut durch diese Welle gekommen, sollte das wirklich alles gewesen sein.
du kannst gerne in Supermärkten eine Maske tragen, wenn es dein Schutzbedürfnis befriedigt (und gerne auch noch die nächsten 20 Jahre) wobei ich es sinnfrei empfinde, wenn die Kassiererinnen (und andere Angestellte) viel mehr Kontakte haben als du als Kunde der sagen wir mal 20-30min, dort bist. Oft ist es auch sehr leer zu bestimmten Tageszeiten.

Konsquenterweise müsstest du aber dann auch Maske im Restaurant tragen und zwar immer, auch wenn du sitzt, nur zum Essen - kurz - abnehmen. Und natürlich im Hotel, Frühstück etc.

wie gesagt: wenn du 3-fach geimpft bist, sollte "die Infektion" nicht wirklich was bewirken - ach ja "wir schützen die anderen" - gut kannst du machen, hast du die letzten 50 Jahre auch die anderen geschützt wenn du Erkältung hattest?

Man kann darüber streiten, wie hoch die Gefahr der "die Zahlen" oder "die Infektion" denn in der Realität ist. Ich schätze sie als gering und werde deshalb weiterhin weder Maske noch andere Vorsichtsmassnahmen freiwillig einhalten.
 
Ja, total überflüssig...

@Downlow2009, euch viel Spaß im Urlaub.

Man wird nicht komisch angeschaut, wenn man im Supermarkt eine Maske trägt. In der Metro und den Öffis kannst du die Einheimischen von den Touristen unterscheiden. Die Einheimischen tragen Maske. Auf den Fähren wird hier in Lisboa besonders darauf geachtet, genauso wie zB. in Sintra oder Setúbal in den Bussen. Sie haben den Transport einiger Uneinsichtiger verweigert.
Alles in allem eine ausgewogene Mischung aus Sicherheit und Normalität.
 
Diese Diskussion ist doch müßig.
finde ich nicht, denn Maske ist Symbol geworden für "ich schütze mich und dich" und "ich zeige mich solidarisch mit denen die sich icht impfen lassen können/wollen/noch keine Zeit hatten.

Ich sage halt: NEIN ich lass mir von diesen paar Spassvögeln nicht mein Leben versauen! Wer ungeimpft reisen will kann sich durch Maske schützen aber nicht erwarten dass andere das auch tun.

Vorhin kamen wieder 2 ins Hotel hier in Alter zum einchecken, Maske auf, waren bestimmt Deutsche....
 
Ja, total überflüssig...

@Downlow2009, euch viel Spaß im Urlaub.

Man wird nicht komisch angeschaut, wenn man im Supermarkt eine Maske trägt. In der Metro und den Öffis kannst du die Einheimischen von den Touristen unterscheiden. Die Einheimischen tragen Maske. Auf den Fähren wird hier in Lisboa besonders darauf geachtet, genauso wie zB. in Sintra oder Setúbal in den Bussen. Sie haben den Transport einiger Uneinsichtiger verweigert.
Alles in allem eine ausgewogene Mischung aus Sicherheit und Normalität.
sehe ich hier auf dem Land eher andersrum: Ausländer tragen Maske und der Wirt, weil er sagen will "ich sorge mich um euch"
 
Zurück
Oben