• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Bedeutung "Bom Sucesso", OT aus "Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)"

Ozzy

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Wo wir gerade bei Bom Sucesso sind, wasist das eigentlich?
Ich hab schon so viele Schilder in verschiedenen Städten gesehen, aber nicht, was es eigentlich ist.
Ich dachte erst, eine Reisanbau-Kooperative, binaber nicht mehr so sicher.
Oder hat das wieder mehrere Bedeutungen?
Weiß das einer?
 
Zur Kette gehören noch Hotels, Restaurants, Wohlfühloasen... ausgewähltes Angebot
.
 
Wie soll das ein zugereister verstehen? :-D
Den Reis kannte ich auch, deswegen dachte ich, die Schilder weisen zu Anbaugebieten.
Aber kann schon sein, das es abseits liegende Unterkünfte sind, es ging immer in die Pampa.
Und den Ort kenne ich ja auch, deswegen kam ich da nicht mehr mit.
Das es ein Einkaufscenter in Porto gleichen Names gibt, wusste ich auch.
Hmm, vielleicht ist das Namensrecht noch nicht so juristisch durchdrungen in Portugal wie in Deutschland.
 
Nur mal nebenbei, auch wenn sich sicher niemand vom Festland dahin verlaufen wird;)
Es gibt auch eine Levada do Bom Sucesso nahe Funchal.
Leider hat sie auch schon ein paar Wanderer statt in den Erfolg in den Abgrund gestürzt

 
....
Es gibt auch eine Levada do Bom Sucesso nahe Funchal.
...
Wir hatten Ende letzten Jahres schon für kommenden September/Oktober (natürlich nicht die ganzen zwei Monate, sondern über den Monatswechsel) Madeira gebucht. Zwischenzeitlich hatte ich das schon abgehakt. Aber im Augenblick sieht es ja tatsächlich so aus, als ob es stattfinden kann. Drückt uns mal die Daumen ;)

Und wenn es dann stattfindet, dann werden wir die Levada do Bom Sucesso suchen.

LG

Chap
 
Die kann ich dir zeigen ... Start bei barbosas Richtung romeiras.
vor vielen Jahren bin ich die am ersten Januar in Sandalen gelaufen (was man nicht machen sollte, aber die Wanderschuhe standen in der Tiefgarage des Einkaufcenters. Am 1. Januar war tatsächlich alles geschlossen)


Dafür darfst du uns die Daumen für Juli drücken:)
LG Iris
 
*Daumen drück*
Du glaubst garnicht wie ich mich schon auf die langen Wanderungen an den Levadas freue. :)

Viel Spaß euch, wird schon klappen.

LG

Chap
 
Zurück
Oben