• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Corona und schlaue Ideen gesucht ( ohne OT)

Nach meinem Wissen kann ein Antibiotikum nur gegen Bakterien wirksam eingesetzt werden. Wenn es gegen das Coronadingens helfen soll, müsste es ein Virostatikum sein.
Er sagt , dies sei ein Fortschritt in der Forschung . Er sagt nicht , daß sie am Ziel seien . Nur ein Schritt dahin und daß dies noch kein Impfstoff im strengen Sinne sei , weil nur gesunde Menschen geimpft werden könnten . Aber die arbeiten oder basteln irgendwie dran auch mit den anderen Unis wie die Erasmusuni in Rotterdam und weiteren .

Ein gut und verständlich geschriebene Artikel :

Irgendwo hab ich das schon mal wo hier rein gesetzt . Finde ich nicht mehr .

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Webseite der Uni Geht steht dazu, dass präklinische Studien in Vorbereitung sind.

Präklinisch heißt Laborversuche, noch keine Anwendung am Menschen, geschweige denn am kranken Menschen.

Die Bedeutung von "in Vorbereitung" muss man nicht erklären.

Das kommt davon, dass Begriffe wie "ganz nah" nicht rechtlich geschützt sind und immer relativ.
In zeitlicher Relation zur letzten Eiszeit stimmt es in jedem Fall.

Sorry, ich meine das eigentlich nicht salopp, aber ich mag diese Meldungen nicht, wo man als normaler Mensch denkt: Hurra, es gibt einen Schutz, wenn der nicht wirklich kurzfristig verfügbar sein wird.

Als Radfahrer nutze ich schon seit Jahren einen "Buff" im Winter. Da es momentan keine Atemschutzmasken mehr gibt, nutzte ich ihn letzte Woche bei unserem Einkauf und erntete erstaunte Blicke. Es ist kein perfekter Mundschutz, verhindert aber zumindest etwas die Infektionsgefahr. Unter dem Motto: "Not macht erfinderisch"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier eine schöne

Ein Ratschlag zum Händewaschen :-D

Image from iOS.jpg

.
Es braucht nicht viel:
Ein Tuch, zwei Gummibänder oder Haargummis, schon kann man sich mit einer einfachen Maske aushelfen

So schaut´s aus...
.

Wenn ich mir diesen Bericht von Nico Fried in der Süddeutschen Zeitung durchlese und so ein bißchen drüber nachdenke, glaube ich, daß die Südkoreaner eine Menge guter Ideen nicht nur gehabt, sondern auch umgesetzt haben.

Durch die Desinfektionsdusche ins Theater

Klare Ansagen an Alle, klare Linie für Jeden, klares Equipment für alle Menschen gut und günstig, klare Kante bei Verstößen, klare Ergebnisse fürs Land ...

Haben die da was falsch gemacht? Nöööh ...! Ich find´s gut!

Vielleicht für eine gewisse Zeit ein wenig mit kleineren Umständen verbunden. Die gehen da aber locker und diszipliniert mit um. Das mit der App? Haben die kein Problem mit! Männo, wenn´s dem Wohle des Volkes dient, kann man ja mal ein paar Wochen mit so einer App rum tun ...

Liegt möglicherweise daran, daß dieses Land einen sehr hohen und erfolgreichen Bildungsanspruch ohne Scheu für sich beanspruchen darf.

Der Erfolg spricht für sich ...

Ist diese zusammenfassende Bemerkung zum Artikel von mir ausreichend genug, Frau Dozentin?

Weißt Du, Ricarda, ich glaube der Dom Estevao - mit u. a. noch ~ irgendwodrauf - hat Recht.
Wenn jemand sich Mühe gibt, einen Beitrag zu schreiben, dann lohnt sich das.
Im aktuellen Fall weckt Dein Text jedenfalls in mir echtes Interesse an dem verlinkten Artikel, denn er wirkt selbst wie einer.

Impfmittel gefunden, oder: zu den hier gesuchten schlauen Idee könnte gehören, wieder mit dem Rauchen anzufangen → ... das Virus scheint ja ohnehin nicht unempfänglich für Humor (was den Umgang mit politischer Prominenz betrifft) zu sein und das Pitié-Salpêtrière Hospital ist doch bekannt für Verrücktheiten aller Art.

Impfmittel gefunden, oder: zu den hier gesuchten schlauen Idee könnte gehören, wieder mit dem Rauchen anzufangen → ... das Virus scheint ja ohnehin nicht unempfänglich für Humor (was den Umgang mit politischer Prominenz betrifft) zu sein und das Pitié-Salpêtrière Hospital ist doch bekannt für Verrücktheiten aller Art.
Du hattest doch vor kurzem einen Artikel aus dem Tagesspiegel über einen Schweizer Spezialisten gepostet,
der die Gabe von Gerinnungshemmern als Therapie und möglicherweise sogar Prophylaxe ins Spiel gebracht hat.

Möglicherweise gibt es hier einen Zusammenhang:
Starke Raucher mit Gefäßerkrankungen dürften in weit höherer Zahl Gerinnungshemmer einnehmen, als Menschen mit gesunden Blutgefäßen. Vielleicht ist es gar nicht (nur) das Nikotin, sondern die Medikation der Raucher, die sie schützt.

Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera... :-D

Immerhin, am Ende schreiben sie:
In den Tabakwarenladen sollen die Menschen jetzt dennoch nicht stürmen, denn Rauchen gefährde die Gesundheit, warnen die Wissenschafter.

Wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiß... und das in Deutschland.

Die Mediziner schreiben auf ihrer Homepage:
„Wir sind Ihre Hausärztinnen und Hausärzte. Um Sie sicher behandeln zu können, brauchen wir und unser Team Schutzausrüstung. Wenn uns das Wenige, was wir haben, ausgeht, dann sehen wir so aus:“

„Blanke Bedenken“
Wenn Hausärzte trotz Corona ungeschützt arbeiten und sich mit spektakulären Fotos zu Worte melden, weil sie Hilfe brauchen

Vorbild ist eine französische Aktion aus demselben Grund, bei der sich die Ärzte als „Kanonenfutter“ bezeichneten. Gerade in Frankreich und Italien gab es bereits viele Ansteckungen und auch Todesfälle insbesondere unter Hausärzten.

Mit Bitte zur Unsterstützung versch. Petitionen

.

Ihr werdet lachen, aber ich habe gestern einen Bericht darüber gelesen, das Gehörlose massive Probleme haben, weil jetzt kein Lippenlesen mehr möglich ist.
Auch zur Gebärdensprache gehört wohl Lippenlesen dazu, was deswegen auch schwieriger wird.
Deswegen plant man Masken mit transparenten Fenstern, was aber wegen beschlagen noch Probleme bereitet.
Hier ein

Wenn der mit Pipi in der Hose aber sich dort anfasst und danach andere Dinge? So passiert es analog mit den zumeist selbstgebastelten Masken. Die passen eh nicht richtig und werden ständig befingert. Zwischen den Nutzungen verschwindet das Teil schnell mal in die Hosentasche, schon mehrfach beobachtet.
Viel Spass beim Kopfkino,
capitano

Da kommt das "sehr häufige Händewaschen" ins Spiel.
Und wer dieses Kopfkino dann im Sinn hat, wird dann wahrscheinlich das auch tatsächlich machen :-D

Bitte mal abwarten oder nur ernsthafte hilfreiche Beiträge hier einsetzten. Ich versuche wieder aufzuräumen und die informativen ensthaften Tipps/Infos soweit als möglich hier hin zu ziehen

Zurück
Oben