Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
das wäre meine erste Regel und die zweite: niemals (mehr) die Flieger morgens um 6:15!
Die 3 Std 10 Minuten nach Portugal , überlebt man schon. Allerdings über 4 Std . bin ich mir da nicht so sicher.![]()
Hi, Tach
Fliege seit Anfang an mit German Wings.
Bisher keine Probleme mit Gepäck (Weil: Ich beherrsche das Lesen von Vorschriften)
Handgepäck wurde IMMER locker gehandhabt.
Kein Generve während des Fluges.
Anständige Behandlung und Hilfe vor während und nach dem Flug.
Flugdauer und Abflugzeit völlig Ok
Ergo; Voll zufrieden.
Gruß HJV
was ist bei den 123 EUR alles mit drin?kann dies nur bestätigen!
Stgt-> LIS Abflug 10 Uhr Ankunft 12.30
LIS-> Stgt. Abflug 16 Uhr Ankunft 18 Uhr
bisher billigster Flug/ hin-zurück (Nebensaison: 123 €
alles passt 100%ig
- Taxi-Preise sind onway Tarife -ich brauche nur ne halbe std. zum Flugh.
- obligatorische Check-in Gebühren (ggf. auch nur bei Reierair)
- Gepäckgebühren, die sich je nach Saison ändern
- horrende Übergepäckgebühren
- Kreditkartengebühren die in keinem Zusammenhang mit dem Umsatz stehen (fiktive 7,5 EUR pro Ticket wenn mich nicht täuscht)
- Sitzplätze zu kaufen! hab ich noch nie gehabt/ erlebt
- überteuertes Catering- bei 2,5 std. reicht ein Kaffe
Dafür kriege ich:
- garantierte Beförderung durch konventionelle zuverlässige Airlines ggf. Umbuchung auf andere Maschinen, die mehrmals täglich gehen
- 20kg Freigepäck, als FTL oder SEN sogar 30kg
- keine Kreditkartengebühren bei expedia
- Sitzplätze umsonst (C, Y, B für alle, ansonsten 23h vor Abflug, als SEN in allen Buchungsklassen bei Buchung)
- Essen und Trinken umsonst, Tinken "bottomless"
- ggf. Loungezugang (super Lounge in LIS)
- ggf. upgrade in Business aus der 88 EUR Klasse (2 mal bereits passiert) als SEN
- ggf priority check-in und luggage als FTL/SEN
- kostenlose Zeitungen und Kaffee am Gate (LH, *A)
Klar sagt ihr jetzt "brauche ich alles nicht" - dafür zahle ich gerne statt 75 EUR mit der Reierair oder Germanwings mal 120-170 EUR ggf. auch mal 220.
NICHT bezahlen würde ich die LH Tarife 1 Woche vor Abflug (über 1000 EUR), aber so kurzfristig bucht ja auch nur sehr selten ein Urlauber - außerdem gibt's ja zum Glück Swiss, die bis 1h vor Ablfug die günstigen Klassen offen hat!
was ist bei den 123 EUR alles mit drin?
wir fliegen für 88 eUR hin-und-zurück von FRA oder MUC zu ggf. annehmen Zeiten (letzes Mal allerdings der Rückflug 6:15)
... übrigens fliegt Swiss ab STR für ca. 180-200 EUR nach LIS... wie gesagt mit Vertragserfüllungsgarantie ggf. Kompensation nach EU-Richtlinie.
sicher ist sicher...da hab ich volles Verständnis dafür. Aber wenn ich mal andersrum rechne: für die Differenz brauch ich 2 Flüge die glatt gehen und ich ich habe sozusagen 1x Swiss gratis. Und du musst zugeben: so unzuverlässig ist Germanwings bestimmt nicht!
Ich bleib dabei: es rechnet sich; für mich bequem; ich bleib dabei!
(Marketing ist nicht automatisch schlecht)
... übrigens fliegt Swiss ab STR für ca. 180-200 EUR nach LIS... wie gesagt mit Vertragserfüllungsgarantie ggf. Kompensation nach EU-Richtlinie.
sicher ist sicher...da hab ich volles Verständnis dafür. Aber wenn ich mal andersrum rechne: für die Differenz brauch ich 2 Flüge die glatt gehen und ich ich habe sozusagen 1x Swiss gratis. Und du musst zugeben: so unzuverlässig ist Germanwings bestimmt nicht!
Ich bleib dabei: es rechnet sich; für mich bequem; ich bleib dabei!
(Marketing ist nicht automatisch schlecht)
Ich flieg sogar geschäftlich mit GW und bin absolut zufrieden und Ich fliege ca. 12x im Jahr......ohne Probs
Billigflieger hin oder her, nur wirklich billig muss er sein. Wenn ich nach Porto musste habe ich sehr oft Ryanair genommen.Bis zum Zeitpunkt als die Iren mich mit den Nebenkosten einmal abgezockt haben. Ohne jede Vorankündigung
wurden die Bedingungen für den Gepäcktransport geändert.Ich musste plötzlich für die Nebenkosten mehr bezahlen, wie für die Tickets.
Nassauer
88 EUR bitte !!! expedia.de wer die 11 EUR extra gerne zahlen willDa bezahle ich lieber bei Lufthansa 99 Euro für das Ticket
Uwe der war super!!Nachdem ich aber vor zwei Jahren neben zwei betrunkenen hessischen Fluggaesten auf dem Rueckflug nach Porto sitzen musste, die staendig laut ruelpsten und alle paar Minuten einen fahren liesen und dabei lauthals riefen:"Der war´s "! und dabei mit dem Finger auf andere Fluggaeste zeigten,
Frueher bin ich auch schon mal mit Ryanair geflogen(Ffm/Hahn - Porto oder Ffm/Hahn - Kaunas). Auch meine Kinder(Studenten) fliegen ab und an mit den Billigheimer -Airlines. Nachdem ich aber vor zwei Jahren neben zwei betrunkenen hessischen Fluggaesten auf dem Rueckflug nach Porto sitzen musste, die staendig laut ruelpsten und alle paar Minuten einen fahren liesen und dabei lauthals riefen:"Der war´s "! und dabei mit dem Finger auf andere Fluggaeste zeigten, habe ich fuer mich entschlossen, nicht mehr mit dieser Holz-Klasse zu fliegen. Fuer mich kommt nur noch TAP/Lufthansa auf dieser Strecke in Frage! Ausserdem zahle ich fuer den Service dann auch gerne ein paar Euro mehr und fuehle mich ausserdem noch besser aufgehoben!
Gruesse
Uwe
Das die beiden auch noch Hessen waren , eigentlich unvorstellbar , die trinken doch nur Äppelwoi und in Porto , frag mich wo?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Sehen Sie weitere Informationen und konfigurieren Sie ihre Einstellungen