• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Warum zieht es fast alle Deutschen Urlauber immer an die Algarve?

AW: Warum zieht es fast alle Deutschen Urlauber immer an die Algarve?

Wer kennt denn Torres Vedras als Urlaubsort?

Ist ja die Frage was der Touri möchte? Bis auf die Wassertemperatur kannst du, wenn du mal richtig suchst, hier alles finden was Maximus geschrieben hat. Ausser Betonblöcke. Allerdings kann ich über die Anzahl der Sterne der Golfanlage nix sagen, aber was hier in Òbidos/Bom Sucesso gebaut wurde sieht ganz danach aus. Gibt auch noch mehr Golfplätze hier.

Es ist genauso wie Cristof geschrieben hat. Die Angst vor dem Unbekannten und der Sprache. Weil die Speisekarte selten in englisch und nie deutsch ist.

Aber es gibt immer mehr Abenteurer, die sich hierher wagen.

Gruss
Caracol
 
AW: Warum zieht es fast alle Deutschen Urlauber immer an die Algarve?

....
Allerdings kann ich über die Anzahl der Sterne der Golfanlage nix sagen, aber was hier in Òbidos/Bom Sucesso gebaut wurde sieht ganz danach aus. Gibt auch noch mehr Golfplätze hier.
...

Das habe ich in der Bauphase gesehen. Schrecklich! Quasi ein ganzer Landstrich wurde zugepflastert.
Für wen eigentlich?
Hat mich sehr daran erinnert, dass in Griechenland schon vor 20 Jahren überall Bauruinen rumstanden. Sieht man ja, was draus geworden ist....

LG
Henning
 
AW: Warum zieht es fast alle Deutschen Urlauber immer an die Algarve?

Wer kennt denn Torres Vedras als Urlaubsort?

Also mittlerweile sehr viele, und außerdem ist doch Torres Vedras und Umgebung angegeben worden... Wenn keiner Torres Vedras kennen würden, dann frage ich mich woher die ganzen Deutschen kommen, die hier Urlaub machen oder sich gar niederlassen???? :klatsch:

Gruß
Rati
 
AW: Warum zieht es fast alle Deutschen Urlauber immer an die Algarve?

Das habe ich in der Bauphase gesehen. Schrecklich! Quasi ein ganzer Landstrich wurde zugepflastert.
Für wen eigentlich?

LG
Henning

Ja, abgeholzt, erst Mondlandschaft und jetzt eben Teletubbieland für Spaziergänger mit Schläger. Ich find´s fürchterlich.

Also mittlerweile sehr viele, und außerdem ist doch Torres Vedras und Umgebung angegeben worden... Wenn keiner Torres Vedras kennen würden, dann frage ich mich woher die ganzen Deutschen kommen, die hier Urlaub machen oder sich gar niederlassen???? :klatsch:

Gruß
Rati

Da kannst du dir ruhig an den Kopp klatschen. Prozentual aufs ganze Land gesehen, wird das nicht viel sein. Ich weiss ja nicht, was du an Umgebung noch dazu zählst. Küste wird ja immer lieber genommen. Siehe Nazaré, Sao Martinho etc.

Gruss
Caracol
 
AW: Warum zieht es fast alle Deutschen Urlauber immer an die Algarve?

Da kannst du dir ruhig an den Kopp klatschen. Prozentual aufs ganze Land gesehen, wird das nicht viel sein. Ich weiss ja nicht, was du an Umgebung noch dazu zählst. Küste wird ja immer lieber genommen. Siehe Nazaré, Sao Martinho etc.

Gruss
Caracol


Ja genau wie lourinhã, Praia Areia Branca, Santa Cruz, Peniche, Caldas da Rainha und die ganzen kleinen Dörfer dazwischen....
 
AW: Warum zieht es fast alle Deutschen Urlauber immer an die Algarve?

Hmmm zum Urlaub machen ist ja Torres Vedras wohl auch kaum geeignet...:angst:

Da ist es doch eh immer windig und kalt:eek:

Iris

Na die Stadt direkt ist eher kein Urlaubsort, aber die Strände in der Nähe sind wunderschön.
Nicht umsonst haben wir dort schon oft Urlaub gemacht ( )
Und und kalt ist es normalerweise auch nicht am Tage. Abends und in der Nacht braucht man dann aber schon eine Jacke. Ich finde das sogar sehr angenehm, weil man so immer gut schlafen kann, da es nie zu warm wird,

Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum zieht es fast alle Deutschen Urlauber immer an die Algarve?

Na die Stadt direkt ist eher kein Urlaubsort, aber die Strände in der Nähe sind wunderschön.

Ja, das weiss ich:-D Ich habe nur an die Stadt gedacht.

Da würden mir eine Menge andere schöne Orte einfallen, wo es auch kaum mal ausländische Touristen hin verschlägt. Z.B. an die vielen Stauseen...

LG
Iris
 
AW: Warum zieht es fast alle Deutschen Urlauber immer an die Algarve?

Weiß eigentlich irgendjemand ob das Golfhotel Campo Real, das vor einiger Zeit dort eröffnet wurde noch weiter offen ist. Ich glaube die haben letztes Jahr Insolvenz angemeldet...weil es wohl anscheinend tatsächlich nur wenige Urlauber gibt, die dort hin fahren wollen...

Iris
 
AW: Warum zieht es fast alle Deutschen Urlauber immer an die Algarve?

Das scheint es noch zu geben, die letzte Urlauber-Bewertung ist von diesem Monat.
 
AW: Warum zieht es fast alle Deutschen Urlauber immer an die Algarve?

Nun, wenn ich da etwas eigennützig, denke bin ich ganz froh das nicht so viele Touristen nach Portugal fahren. Wenn ich mir vorstelle die ganze portugiesische Küste mit Hotelburgen zugebaut, grauslig! So sind noch viele Orte ziehmlich ursprünglich und nicht wie wo anders nur noch auf Tourismus ausgerichtet.
 
Zurück
Oben