• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
... sollten mal das hier lesen:


das wäre meine erste Regel und die zweite: niemals (mehr) die Flieger morgens um 6:15!
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

das wäre meine erste Regel und die zweite: niemals (mehr) die Flieger morgens um 6:15!

Da muss ich dir (ausnahmsweise :-D) zustimmen! Für Comfort und regelmäßigen Schlaf zahle ich gerne ein paar Euro mehr.

Grüße
can
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Die 3 Std 10 Minuten nach Portugal , überlebt man schon. Allerdings über 4 Std . bin ich mir da nicht so sicher. :-D
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Die 3 Std 10 Minuten nach Portugal , überlebt man schon. Allerdings über 4 Std . bin ich mir da nicht so sicher. :-D

Hi, Tach
Fliege seit Anfang an mit German Wings.
Bisher keine Probleme mit Gepäck (Weil: Ich beherrsche das Lesen von Vorschriften)
Handgepäck wurde IMMER locker gehandhabt.
Kein Generve während des Fluges.
Anständige Behandlung und Hilfe vor während und nach dem Flug.
Flugdauer und Abflugzeit völlig Ok
Ergo; Voll zufrieden.
Gruß HJV
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Hi, Tach
Fliege seit Anfang an mit German Wings.
Bisher keine Probleme mit Gepäck (Weil: Ich beherrsche das Lesen von Vorschriften)
Handgepäck wurde IMMER locker gehandhabt.
Kein Generve während des Fluges.
Anständige Behandlung und Hilfe vor während und nach dem Flug.
Flugdauer und Abflugzeit völlig Ok
Ergo; Voll zufrieden.

Gruß HJV

kann dies nur bestätigen!
Stgt-> LIS Abflug 10 Uhr Ankunft 12.30
LIS-> Stgt. Abflug 16 Uhr Ankunft 18 Uhr
bisher billigster Flug/ hin-zurück (Nebensaison: 123 €
alles passt 100%ig
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Germanwings ist kein Deut besser als Reierair oder Easyjet denn trotz Lufthansatochter wird man hier mit den Taxipreisen an der Nase herumgeführt:

- Taxi-Preise sind onway Tarife
- obligatorische Check-in Gebühren (ggf. auch nur bei Reierair)
- Gepäckgebühren, die sich je nach Saison ändern
- horrende Übergepäckgebühren
- Kreditkartengebühren die in keinem Zusammenhang mit dem Umsatz stehen (fiktive 7,5 EUR pro Ticket wenn mich nicht täuscht)
- Sitzplätze zu kaufen!
- überteuertes Catering

Kurzum: alles ist drauf ausgerichtet, den Kunden von Anfang an in eine Billigmarketingmasche einzuspannen. Wenn sich wer beschwert heisst es "wieso war doch billig"

Was habt ihr denn so bezahlt nach LIS? Ingesamt mit allen Gebühren bei einem 2-3 Wochen Urlaub? Also ich zahle bestenfalls 88 EUR bei expedia mit LH von FRA oder MUC oder ggf. um die 200 EUR mit Umsteigen, mit Swiss auch noch kurzfristig Tage vor Abreise.

Dafür kriege ich:

- garantierte Beförderung durch konventionelle zuverlässige Airlines ggf. Umbuchung auf andere Maschinen, die mehrmals täglich gehen
- 20kg Freigepäck, als FTL oder SEN sogar 30kg
- keine Kreditkartengebühren bei expedia
- Sitzplätze umsonst (C, Y, B für alle, ansonsten 23h vor Abflug, als SEN in allen Buchungsklassen bei Buchung)
- Essen und Trinken umsonst, Tinken "bottomless"
- ggf. Loungezugang (super Lounge in LIS:mann:)
- ggf. upgrade in Business aus der 88 EUR Klasse (2 mal bereits passiert) als SEN
- ggf priority check-in und luggage als FTL/SEN
- kostenlose Zeitungen und Kaffee am Gate (LH, *A)

Klar sagt ihr jetzt "brauche ich alles nicht" - dafür zahle ich gerne statt 75 EUR mit der Reierair oder Germanwings mal 120-170 EUR ggf. auch mal 220.

NICHT bezahlen würde ich die LH Tarife 1 Woche vor Abflug (über 1000 EUR), aber so kurzfristig bucht ja auch nur sehr selten ein Urlauber - außerdem gibt's ja zum Glück Swiss, die bis 1h vor Ablfug die günstigen Klassen offen hat!

kann dies nur bestätigen!
Stgt-> LIS Abflug 10 Uhr Ankunft 12.30
LIS-> Stgt. Abflug 16 Uhr Ankunft 18 Uhr
bisher billigster Flug/ hin-zurück (Nebensaison: 123 €
alles passt 100%ig
was ist bei den 123 EUR alles mit drin?
wir fliegen für 88 eUR hin-und-zurück von FRA oder MUC zu ggf. annehmen Zeiten (letzes Mal allerdings der Rückflug 6:15)
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

- Taxi-Preise sind onway Tarife -ich brauche nur ne halbe std. zum Flugh.
- obligatorische Check-in Gebühren (ggf. auch nur bei Reierair)
- Gepäckgebühren, die sich je nach Saison ändern
- horrende Übergepäckgebühren
- Kreditkartengebühren die in keinem Zusammenhang mit dem Umsatz stehen (fiktive 7,5 EUR pro Ticket wenn mich nicht täuscht)
- Sitzplätze zu kaufen!
hab ich noch nie gehabt/ erlebt
- überteuertes Catering- bei 2,5 std. reicht ein Kaffe


Dafür kriege ich:

- garantierte Beförderung durch konventionelle zuverlässige Airlines ggf. Umbuchung auf andere Maschinen, die mehrmals täglich gehen
- 20kg Freigepäck, als FTL oder SEN sogar 30kg
- keine Kreditkartengebühren bei expedia
- Sitzplätze umsonst (C, Y, B für alle, ansonsten 23h vor Abflug, als SEN in allen Buchungsklassen bei Buchung)
- Essen und Trinken umsonst, Tinken "bottomless"
- ggf. Loungezugang (super Lounge in LIS:mann:)
- ggf. upgrade in Business aus der 88 EUR Klasse (2 mal bereits passiert) als SEN
- ggf priority check-in und luggage als FTL/SEN
- kostenlose Zeitungen und Kaffee am Gate (LH, *A)

Klar sagt ihr jetzt "brauche ich alles nicht" - dafür zahle ich gerne statt 75 EUR mit der Reierair oder Germanwings mal 120-170 EUR ggf. auch mal 220.

NICHT bezahlen würde ich die LH Tarife 1 Woche vor Abflug (über 1000 EUR), aber so kurzfristig bucht ja auch nur sehr selten ein Urlauber - außerdem gibt's ja zum Glück Swiss, die bis 1h vor Ablfug die günstigen Klassen offen hat!


was ist bei den 123 EUR alles mit drin?
wir fliegen für 88 eUR hin-und-zurück von FRA oder MUC zu ggf. annehmen Zeiten (letzes Mal allerdings der Rückflug 6:15)

-wichtig für mich ist die Nähe des Flugh., keine große Anfahrt, keine Parkgebühren, schnell wieder daheim. Stressfrei von A-Z. Was will ich mehr?
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

schon klar, genau auf das spricht das Markting von LCC an... übrigens fliegt Swiss ab STR für ca. 180-200 EUR nach LIS... wie gesagt mit Vertragserfüllungsgarantie ggf. Kompensation nach EU-Richtlinie. Schon mal sowas von Germanwings bekommen?

Ach ja: Germanwings Servicenummern sind alle mit 0190.. kann ich weder mit meinem Mobiltelefon noch mit dem zuhause anrufen (Mobil ist von der Firma gesperrt und zuhause brauche ich das auch nicht)

Online services bei Germanwings: meine Eltern hatten falsche Email Adresse angegeben, Buchung ging durch aber hätten wir nicht den Bildschirm gedruckt, wäre die Buchungsreferenz weg, kein email und Germanwings nur gegen die 0190 Nummer erreichbar.

LCC geht so lange gut, solange nichts ungewöhnliches passiert - Aschewolke möchte ich auch nicht wissen, was da alles lief... nur auf öffentlichem Druck (die Menge der Beschwerden) hat sich da ggf. was bewegt, was in die Nähe von dem rücken könnten was ich unter "Service" verstehe - kostenlosen Service natürlich!

Habt ihr übrigens schon bemerkt, daß die LCC ggf. kurzfristig meistens über den Preisen der konventionellen (Swiss,KL, AF etc.) bewegen?
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

... übrigens fliegt Swiss ab STR für ca. 180-200 EUR nach LIS... wie gesagt mit Vertragserfüllungsgarantie ggf. Kompensation nach EU-Richtlinie.

sicher ist sicher...da hab ich volles Verständnis dafür. Aber wenn ich mal andersrum rechne: für die Differenz brauch ich 2 Flüge die glatt gehen und ich ich habe sozusagen 1x Swiss gratis. Und du musst zugeben: so unzuverlässig ist Germanwings bestimmt nicht!

Ich bleib dabei: es rechnet sich; für mich bequem; ich bleib dabei!
(Marketing ist nicht automatisch schlecht)
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

hallo,

da ich kein Geld habe, reicht mir nen Billigflug völlig aus.

LG Claudia
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

... übrigens fliegt Swiss ab STR für ca. 180-200 EUR nach LIS... wie gesagt mit Vertragserfüllungsgarantie ggf. Kompensation nach EU-Richtlinie.

sicher ist sicher...da hab ich volles Verständnis dafür. Aber wenn ich mal andersrum rechne: für die Differenz brauch ich 2 Flüge die glatt gehen und ich ich habe sozusagen 1x Swiss gratis. Und du musst zugeben: so unzuverlässig ist Germanwings bestimmt nicht!

Ich bleib dabei: es rechnet sich; für mich bequem; ich bleib dabei!
(Marketing ist nicht automatisch schlecht)

Ich flieg sogar geschäftlich mit GW und bin absolut zufrieden und Ich fliege ca. 12x im Jahr......ohne Probs
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Billigflieger hin oder her, nur wirklich billig muss er sein. Wenn ich nach Porto musste habe ich sehr oft Ryanair genommen.Bis zum Zeitpunkt als die Iren mich mit den Nebenkosten einmal abgezockt haben. Ohne jede Vorankündigung:bussi:
wurden die Bedingungen für den Gepäcktransport geändert.Ich musste plötzlich für die Nebenkosten mehr bezahlen, wie für die Tickets.
Danach haben wir oft Air-Berlin und Nicki genutzt.Wobei ich sagen muss mein Sohn stand mehr auf Nicki,denn die Flugbegleiter waren dresst wie im Raumschiff Orion.Ausserdem dachte er immer Nicki Lauder sitzt selbst im Cockpit, da immer Autogrammkarten verteilt wurden.:bussi:

Da ich nun meinen Schwerpunkt bei Lx habe und meine Leute immer ab Ffm
fliegen nutzen wir nur noch LH oder TAP. Es ist tatsächlich die einfachste und billigste Lösung. Und wenn ich wählen kann bevorzuge ich die TAP,denn deren Essen ist einfach besser. Im Gegensatz zu LH nehmen die keine Rucksicht auf Moslems, Juden und Vegetarier. LH hingegen bietet Einheitsfutter was es allen recht machen soll. Und das LH Broetchen verursacht garantiert keine Krümmel,weil aus Vollgummi.

Der Hinweis von XT 600 auf expedia ist sehr gut,denn die dort ermittelten Preise sind durch die Bank gut. Man findet auch noch einige Andere die recht brauchbar sind. Aber,aber es gibt auch welche die zu völlig blödsinnigen Ergebnissen kommen. Jeder muss deshalb individuell die beste Lösung ermitteln.

In Richtung Faro habe ich keine Ahnung, da es mich dort nicht hinzieht.
Gute Nacht Deutschland

Nassauer
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Da bezahle ich lieber bei Lufthansa 99 Euro für das Ticket und kann ab Frankfurt (MAIN) direkt fliegen, zusätzlich auch die Uhrzeit aussuchen (wenn früh gebucht). Dazu 20 KG Koffer und ein Rollkoffer für das Handgepäck - ohne Nebenkosten.

:-D

Leider hatten wir diesmal Pech mit dem Preis, das Kontigent war erschöpft und wir bezahlen 169,- Euro. Egal...

Nächstes Jahr wenn der Aufschlag auf die Tickets kommt, wird es eh schwer für die kleinen Fluggesellschaften.

Dazu diese unmenschlichen Flugzeiten und 140 km Anreise.... :klatsch:
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Billigflieger hin oder her, nur wirklich billig muss er sein. Wenn ich nach Porto musste habe ich sehr oft Ryanair genommen.Bis zum Zeitpunkt als die Iren mich mit den Nebenkosten einmal abgezockt haben. Ohne jede Vorankündigung:bussi:
wurden die Bedingungen für den Gepäcktransport geändert.Ich musste plötzlich für die Nebenkosten mehr bezahlen, wie für die Tickets.
Nassauer

Das sehe ich genauso. Ich bin "in den guten Zeiten" viel Ryanair geflogen, einmal sogar für unschlagbare 38 Euro ida e volta, bis die anfingen, jeden Pieps extra abzurechnen und die Buchung zu einem Suchspiel zu machen mit der Chance, über den Tisch gezogen zu werden. Danach habe ich lieber Lufthansa für 99 € gebucht, musste mir halt früh genug überlegen, WANN ich fliege! Inzwischen ist das ja wohl eine Verarschung bei Ryanair?
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Frueher bin ich auch schon mal mit Ryanair geflogen(Ffm/Hahn - Porto oder Ffm/Hahn - Kaunas). Auch meine Kinder(Studenten) fliegen ab und an mit den Billigheimer -Airlines. Nachdem ich aber vor zwei Jahren neben zwei betrunkenen hessischen Fluggaesten auf dem Rueckflug nach Porto sitzen musste, die staendig laut ruelpsten und alle paar Minuten einen fahren liesen und dabei lauthals riefen:"Der war´s "! und dabei mit dem Finger auf andere Fluggaeste zeigten, habe ich fuer mich entschlossen, nicht mehr mit dieser Holz-Klasse zu fliegen. Fuer mich kommt nur noch TAP/Lufthansa auf dieser Strecke in Frage! Ausserdem zahle ich fuer den Service dann auch gerne ein paar Euro mehr und fuehle mich ausserdem noch besser aufgehoben!

Gruesse
Uwe
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Da bezahle ich lieber bei Lufthansa 99 Euro für das Ticket
88 EUR bitte !!! expedia.de wer die 11 EUR extra gerne zahlen will:klatsch: also wenn schon LH, dann aber bitte ohen die 10 EUR TSC!!!!!

Nachdem ich aber vor zwei Jahren neben zwei betrunkenen hessischen Fluggaesten auf dem Rueckflug nach Porto sitzen musste, die staendig laut ruelpsten und alle paar Minuten einen fahren liesen und dabei lauthals riefen:"Der war´s "! und dabei mit dem Finger auf andere Fluggaeste zeigten,
Uwe der war super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Frueher bin ich auch schon mal mit Ryanair geflogen(Ffm/Hahn - Porto oder Ffm/Hahn - Kaunas). Auch meine Kinder(Studenten) fliegen ab und an mit den Billigheimer -Airlines. Nachdem ich aber vor zwei Jahren neben zwei betrunkenen hessischen Fluggaesten auf dem Rueckflug nach Porto sitzen musste, die staendig laut ruelpsten und alle paar Minuten einen fahren liesen und dabei lauthals riefen:"Der war´s "! und dabei mit dem Finger auf andere Fluggaeste zeigten, habe ich fuer mich entschlossen, nicht mehr mit dieser Holz-Klasse zu fliegen. Fuer mich kommt nur noch TAP/Lufthansa auf dieser Strecke in Frage! Ausserdem zahle ich fuer den Service dann auch gerne ein paar Euro mehr und fuehle mich ausserdem noch besser aufgehoben!

Gruesse
Uwe

Hallo Uwe ,

man könnte ja fast meinen du verwechselst den Flug. War das nicht eher ein Rückflug von Male ?
Das Verhalten der Fluggäste , hat ja wohl nichts mit der Fluggesellschaft zu tun und auch nicht mit dem Flugpreis , oder meinst du wohl betuchtere trinken keinen Alkohol und benehmen sich nicht daneben?
Das die beiden auch noch Hessen waren , eigentlich unvorstellbar , die trinken doch nur Äppelwoi und in Porto , frag mich wo? :-D

Spass beiseite , sowas ist schon unangenehm , aber es kann dir bei jeder Fluggesellschaft passieren.
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Heinz-Uwe,
habe über deinen Beitrag herzlichst gelacht.Ich denke wir waren vielleicht im gleichen Flieger.:):):)
Gruss
Nassauer
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Das die beiden auch noch Hessen waren , eigentlich unvorstellbar , die trinken doch nur Äppelwoi und in Porto , frag mich wo? :-D


olá Action,

na die sind sicher mangels Äppelwoi in Porto auf Portwein als Ersatzdroge ausgewichen..

LG Claudia
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

übrigens: eben gefunden 2 Personen a 88 EUR Flüge über Silvester mit LH MUC-LIS-MUC 26.12.-6.1.2011:pssst: Von MUc gibt's nicht so viele, von FRA ist sehr gute Verfügbarkeit auch nächstes Jahr Pfingsten und Fronleichnam:mann:
 
Zurück
Oben