• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Ich fliege mit der Gesellschaft, die am günstigsten ist. Meistens halt Ryanair, wenn man hin und wieder nach Angeboten schaut und nur mit Handgepäck fliegt. Ist zwar immer ein wenig stressig, aber für die Strecke (Porto-Frankfurth-Berlin) schon auszuhalten. Das Problem kommt ja auch eher von den Gästen, die scheinbar nicht verstehen was Handgepäck bedeutet und das jeder einen Sitzplatz bekommt :klatsch:. Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum 99% der Leute direkt nach der Landung aufspringen um sich gebückt im Gang zu tummeln?
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum 99% der Leute direkt nach der Landung aufspringen um sich gebückt im Gang zu tummeln?

Nikotinmangel, Pissemisse, Thrombose, wichtig sein.

Grüße
can
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Ich hab auch keinen Bock mehr auf Ryanair und Co.

Hab mit denen schon so einige trips unternommen und besonders Ryanair nervt kolossal. Easyjet geht ja noch und Air Berlin war sogar ganz ok.

Aber Ryanair. kotz.

Letzten Winter bin ich mit denen nach Frankfurt geflogen...aeh, Hahn, Hunsrueck, Nordfrankreich.

4 Personen und den Flug mit Kreditkarte bezahlt. Das sind dann schonmal 5 Eur. pro Person und pro Strecke gewesen - also ...klingeling...40 Eur. extra.

15 kg Gepaeckstueck, natuerlich kostenpflichtig. Der robuste Benetton-Koffer (7 kg Leergewicht) blieb dann schonmal zu Hause und leichte Sporttaschen waren angesagt. Da sollte man aber auf den Transport von Flaschen verzichten, weil a.) gehen schnell kaputt und b.) wiegen zuviel. Also ne gepflegte Flasche Wein/Portwein als Mitbringsel fuer Freunde - abgehakt. Im Winter (mit einem kleinen Kind) staut sich dennoch so einiges an, grad wenn man mal in den Schnee will und da hab ich mir den Luxus geleistet und 3 Gepaeckstuecke gebucht. Ich mein, das war sowas wie 70 Euro - pro Strecke. Am Flughafen haben wir dann 'schnell' mal das ueberschuessige Reisegepaeck, pro Koffer waren zwischen 16 und 16.5 kg, auf das Handgepaeck verteilt - das hat Spass gemacht.

Im Flugzeug fuehlte man sich wie bei diversen TV-Sendern zwischen 23h und 5h00 morgens - was da alles angeboten wurde - das hat Grossmutter noch nichtmal bei Butterfahrten ind den 70ern erlebt.

Das quengelnde Kind wurde dann mit einem 5Eur Hot Dog versorgt - trocken Brot mit ner Wurst dazwischen - und weils mir eh schon egal war, hab ich mir ein Bier gekauft, das zu Tarifen angeboten wurde, die normalerweise leicht bekleidete tanzende Frauen an einer Stange als Zugabe beinhalten.

Meine Familie sass natuerlich zusammen - wir buchten 'priority boarding' - klingeling, so 7 oder 8 Euro pro Person und Strecke - weitere ca. 60 Euro auf der Uhr. Auf dem Fussweg - im Regen in Porto, im Schneesturm in "Frankfurt"-Hahn, musste man sich des Angriffs der nicht prio-Bucher erwehren - erfolgreich.

Tja, der Rueckflug von "Frankfurt"-Hahn nach Porto am 6.1.2010.

Das war natuerlich Pech und mal grundsaetzlich nicht die Schuld von O'Leary Air. Mein Kumpel Udo hat sich natuerlich erboten, uns zum Flugplatz an die Staatsgrenze zu fahren und sein gepflegter Jaguar versprach kommodes Reisen bis zum Terminal. Die Hinfahrt von Hahn nach Frankfurt haben wir ihm erspart - der Bus erhoehte das Reisebudget um weitere 8 Eur. pro Person, einfache Fahrt.

Wir sind ueberpuenktlich losgefahren, aber es hat nicht sollen sein. Ich will diverse Einzelheiten nicht episch ausweiten (Udo, in T-Shirt und ohne Jacke am Volant) der Kofferraum voll bis zum bersten, aber der gute alte Jag schaffte es ca. 40 km suedwestlich von Frankfurt noch fast bis auf eine Raststaette, bevor die Lichtmaschine verreckte.

Im beschriebenen Schneesturm rannten wir mit 3 Gepaeckstuecken, Handgepaeck und Kind auf dem Arm nen guten Kilometer auf dem Seitenstreifen in die rettende Halle der Tankstelle - Udo hatte Frostbeulen am ganzen Koerper.

Bis Udo dann den richtigen zustaendigen vom ADAC am Rohr hatte und ein Blick auf die Uhr uns sagte, dass noch nichtmal ein Taxi uns rechtzeitig nach Hahn bringen wuerde, brachen wir das Projekt Rueckreise ab und haben zuhaus bei Udo nochmal Party gemacht - noch von der Tankstelle aus buchte ich online nen Flug fuer den naechsten Tag - ca. 300 Eur. extra. War trotz allem ein sehr lustiger Abend.

Vielleicht auch deshalb, weil ich -erstmals in meinem Leben - eine Reise ruecktrittsversicherung abgeschlossen hab und ich naiverweise dachte, scheissegal, irgendwas kriegste schon zurueck.

Aber da hab ich mich dann doch getaeuscht.

Geschaetze 20 E-Mails (gefuehlte 100 Emails) spaeter wusste ich, es gib nichts von den Arschloechern. Weil die Uhrzeit des abschleppens seitens des ADAC von Ryanair - und deren Versicherer AXA - zugrunde gelegt wurde, sagte man mir ganz einfach (und wiederholt), dass ich, da ich noch knapp 80 km vom Flughafen entfernt war, die Maschine ohnehin nicht bekommen haette. Der Hinweis, dass im ADAC Protokoll die Zeit des abschleppens, nicht die Zeit des Anrufs vermerkt war, interessierte kein Schwein.

Ich hab sogar noch - weil es der Situationskomik entsprach - noch Photos vom verreckten Jag gemacht, mit Zeitstempel von ueber 2 Stunden vor Abflug - egal, das Pack hats nicht interessiert.

Erst wollte ich noch das Ding auf die Spitze treiben und hab das Email-Spiel mitgemacht, aber irgendwann ging mir die Puste aus - man hat ja noch andere Sachen zu erledigen und wegen 200 Eur. hatte ich auch echt keinen Bock mehr.

Aber das ist ja die Masche.

Also ueberteuerte Preise, nicht unbedingt versteckt, man sieht die ja, aber man aergert sich trotzdem, scheiss-service, hohe Nebenkosten beim Flug, Arschloecher beim wiegen des Gepaecks - als haetten die ne Ausbildung beim Koskdealer gehabt und dann keinerlei Verhandlungsspielraum bei Ersatzschadensfallen - nee, da tramp ich lieber.

In diesem Sommer war ich in Hamburg. Rechtzeitig Lufthansa gebucht, diesmal nur zu dritt. 2 Erwachsene, ein Kind. Insgesamt etwas ueber 600 Eur bezahlt. 60 kg Freigepaeck, verteilt auf 2 Gepaeckstuecke mit jeweils knapp 30 kg - da kommt dann einfach ein 'heavy baggage' schild dran. Vernuenftige Sitzplatz-Zuordnung, gepflegte Speise - im Rahmen der eingeschraenkten Auswahl, ok. Malbuch fuer die Kleine - also eine entspannte Reise und kein Viehtransport und das fuer nen vernuenftigen Tarif.

Ryanair will keine Reisenden wie wir sie sind. Das hat O'Leary in einem Spiegel-Interview vor ein/zwei Jahren mal direkt gesagt. Sinngemaess hiess es: Wir wollen keine Reisenden mit Gepaeck. Wir wollen die mit Handgepaeck, die anderen sollen woanders buchen.

Und genau das mache ich auch.

OK, auch Lufthansa spart und auf dem Hinflug nach HH hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich besser ein online check-in gemacht haette - ich stand da ewig am Schalter. OK, auf dem Rueckflug hab ich online eingecheckt und war am Airport in weniger als 5 fertig mit meinem Kram.

Keinen Bock mehr auf die 30 Eur. Fluege, die nachher 30+5+30+8+x Fluege sind. one way, wohlgemerkt.

Haette nie gedacht, dass ich das mal schreibe: Vivat Lufthansa,

xiao
Hassan
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Ich bin noch nie mit Ryanair geflogen - habe allerdings schon sehr oft für Andere online gebucht und kann nur bestätigen, dass man ganz schön aufpassen muß, um nicht von den Nebenkosten überrannt zu werden.
Da ich in der glücklichen Lage bin sehr früh buchen zu können, klappere ich die einzelnen Airlines online ab und buche dort, wo es am billigsten ist - FAO - HH - für November z.B. im Februar bei TUIFly für 138 € ida e volta - ist ja nun wirklich nicht zu teuer, denn 20 kg Gepäck ist frei - auch zwingend notwendig bei unseren vielfältigen Wünschen!
Ich bin auch schon mit GW, AirBerlin, LH und TAP geflogen und muß ganz ehrlich sagen, dass mir der Service eben bei TUIfly sehr gefallen hat, auf jeden Fall besser, als bei LH und TAP - sogar das Essen war besser!!!!!!!!! :klatsch:
Und diesmal bin ich sogar Flugpate - auch das ist für 30 € fast geschenkt.
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Nix da Hessisch. ! Du OFCler, du!

Grüße
can


Hallo can,

welch heimatliche Toene. Aber ausser uns beiden hat das wohl niemand verstanden. Meenz bleibt halt Meenz.

Britta
(Gruess mir die Sued!!)
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

welch heimatliche Toene. Aber ausser uns beiden hat das wohl niemand verstanden.

:-D Der action wohl schon.


(Gruess mir die Sued!!)

Aber gerne doch. Nächstes Heimspiel gegen die Bauern kannst du gerne meine Dauerkarte haben. Das halt ich nervlich nicht aus :-D. Nee, bin auf Sizilien.

Und damit's nicht ganz zu offtopic wird: Mit Ryanair Hahn <--> Trapani für 180 Euro für 2 Personen mit Gepäck und sonstigen Gebühren.

Billigste Alternative (vor ca. drei Wochen gebucht) war Air Berlin (auch ein LCC) für ca. 400 Euro nach Catania, LH nach Palermo ca. 500 Euro.

Ich wär ja trotzdem LH geflogen oder noch lieber mit Auto bis Genua und dann Fähre, aber meine beste....

Grüße
can
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

Mit Ryanair Hahn <--> Trapani für 180 Euro für 2 Personen mit Gepäck und sonstigen Gebühren.

Billigste Alternative (vor ca. drei Wochen gebucht) war Air Berlin (auch ein LCC) für ca. 400 Euro nach Catania, LH nach Palermo ca. 500 Euro.

das ist schon klar, Sizilien ist für LH nicht dir Rennstrecke mit Überkapazitäten. Guck mal MUC oder FRA-FCO oder nach NAP... da würde LH gerne statt 88 EUR wohl auch 66 EUR anbieten weil der Markt da sowas von versaut ist...

Aber wie siehts aus mit MXP-PALermo? oder Catania? da dürfte LH wieder mitmischen, oder?
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

*OT on* vergiss nicht Bilder zu machen. *OT off*



:-D Der action wohl schon.




Aber gerne doch. Nächstes Heimspiel gegen die Bauern kannst du gerne meine Dauerkarte haben. Das halt ich nervlich nicht aus :-D. Nee, bin auf Sizilien.

Und damit's nicht ganz zu offtopic wird: Mit Ryanair Hahn <--> Trapani für 180 Euro für 2 Personen mit Gepäck und sonstigen Gebühren.

Billigste Alternative (vor ca. drei Wochen gebucht) war Air Berlin (auch ein LCC) für ca. 400 Euro nach Catania, LH nach Palermo ca. 500 Euro.

Ich wär ja trotzdem LH geflogen oder noch lieber mit Auto bis Genua und dann Fähre, aber meine beste....

Grüße
can
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

hoffentlich findet die Bezuschussung durch den Steuerzahler ein Ende,siehe hier :

Quelle:Hamburger Abendblatt

VG
Hanseat
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

OT on:
Wie hoch ist Deine Provision, wenn wir Abos kaufen? :-D :-D
OT off
 
AW: alle, die mit Billigfliegern (LCC) anreisen wollen...

OT on :

das ist Betriebsgeheimnis! url=http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen]http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/include/Froehlich/smilie_happy_291.gif[/url]
OT off.
 
Zurück
Oben