• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

[23.09.2019] Goodbye Deutschland VOX 20.40 Uhr (in Deutschland 21:40) (German Snack Bar)

Nene, wir haben hier in der Nähe auch eine Aquakultur.
Wird aber nicht für ganz Portugal reichen.

Wie ich schrieb, Lissabon ist eher offen für neue Geschmäcker.
Da stehen viele Food Trucks.
Auf dem platten Land stehen, wenn überhaupt, Trucks mit Waffeln und auf Festen mit einer Art Pizza-Wurstbrötchen.
Alles lecker, aber nix Exotisches.

Ok, nun habe ich gestern Abend den Rest der Folge geschaut. Es ist mir sehr nahe gegangen. Ich dachte mir sogar, es wäre besser gewesen, ich hätte nicht zu Ende geschaut. Es tut mir sehr leid mit deinem Hund, er war ein lieber Kerl. Aber auch daß dein Beziehung an dem Projekt gescheitert ist, ist shice :( Es hätte Zeit gebraucht euch gemeinsam an die neue Lebenssituation zu gewöhnen und aufeinander zuzugehen. die Zeit habt ihr euch nicht genommen. So wie es aussieht, machst du die German Snack Bar ja jetzt alleine weiter, also schaue ich rein, sobald ich da bin. Ich wünsche dir alles Gute.

LG

Chap

Ich weiß nicht, ob Zeit das Problem war.
Immer wenn gefragt wurde, warum er dieses und jenes mit ihr noch nicht gesprochen hatte, hat er geantwortet, dass dafür keine Zeit war.
Das kann einfach nicht sein!

Kuck mal sie sind den ganzen Weg von Potsdam mit dem Bully runtergefahren. Da hätte man so einiges besprechen können. Nur als Beispiel.
Und erst eine Minute vor der Eröffnung hat er ihr gesagt, was die Wurst kosten soll.
Und den Herd hatten sie auch nicht ausprobiert.
Usw.
Also das kann nicht nur ein Zeitproblem sein.
Ich halte das für was anderes.

LG
Henning

Ich weiß nicht, ob Zeit das Problem war.
Immer wenn gefragt wurde, warum er dieses und jenes mit ihr noch nicht gesprochen hatte, hat er geantwortet, dass dafür keine Zeit war.
Das kann einfach nicht sein!

Kuck mal sie sind den ganzen Weg von Potsdam mit dem Bully runtergefahren. Da hätte man so einiges besprechen können. Nur als Beispiel.
Und erst eine Minute vor der Eröffnung hat er ihr gesagt, was die Wurst kosten soll.
Und den Herd hatten sie auch nicht ausprobiert.
Usw.
Also das kann nicht nur ein Zeitproblem sein.
Ich halte das für was anderes.
Regieanweisungen...

Hast du's überhaupt im TV gesehen?
Nöö, darauf verzichte ich dankend. Aber einer meiner Neffen arbeitet im technischen Bereich (u.a. Schnitt) für Produktionsfirmen, die solche Sendungen machen. Da gewinnt man dann schon ein paar Einblicke. Und es sind keine schönen. Klar, dass die nicht alle gleich sind, aber viel Drama wird künstlich erzeugt.

Ja, klar.
Ich hatte es ja gesehen.
Ich sehe mir sowas nur gelegentlich an.
Viel Schrott und viel künstliches Drama.
Aber diese Folge fand ich ziemlich authentisch.

Samstag Sonntag den 21.-22.09.19 geschlossen
Montag ab 20 Uhr geschlossene Veranstaltung
Und was für ne Erklärung hast du für gestern? Das ist jetzt schon das zehnte Mal das zu ist wenn man hinkommt. Da kommt man sich auch ordentlich blöd vor also mit Touris kann man das ja machen aber Resis fahren normalerweise nicht auf sowas ab. Waren zu dritt da aber außer deinem letzten Werbezettel den ich mitgenommen habe weil ich solche Zettel sammel, war ja wieder mal alles dicht. Braucht man da zum Essen einen Termin? Ist dein Laden, musst du selber wissen aber du bist nicht der erste Berliner mit Pommesbude und einer ich-bin-nicht-da-Attitüde. Bei deinen beiden Vorgängern hat das leider nicht funktioniert. Mussten dann auch leider unsere 40 Euro in dem Burgerladen ein paar Ecken weiter dort lassen. Aber ist deine Sache, du bist der Manager, ich wollte es nur mal gesagt haben.

Spezialisierung ist schon ein gangbarer Weg.
Da geb ich dir auch vollkommen recht, aber das Umfeld muss auch dafür passen! Und das sehe ich in AdP nicht! Weiß denn jemand was er in seinem Laden außer Pommes Currywurst noch so jetzt anbietet?
Ja Getränke. Mehr kann ich nicht erkennen, stehe aber auch immer nur vor der Scheibe und schaue auf die schönen Inoxstühle die hinter der Scheibe gestaplt stehen. Also ich fürchte, eher ein schwieriges Konzept. Oder ich verstehe es nur nicht.
Da kann mal ja einer berichten, ob es diesen Laden noch gibt...
Bis gestern zumindest. Nächstes Jahr? Nicht so sicher, hängt vielleicht von seinen Ersparnissen ab wie lange er sich das erlauben kann.

Er war seit einer Woche nicht mehr online.
Nach der Ausstrahlung sollte eher mal einer nach sehen, ob er nicht Dummheiten gemacht hat.
Denn das war alles andere als ein Glanzlicht, das da auf ihn geworfen wurde.

In Lagps, Albufeira oder Portimão sähe es anders aus...
Gastronomie ist auch dort knallhart. Ein türkischer Bekannter von mir hatte früher mal einen guten Dönerladen in der Altstadt von Lagos und zusätzlich noch einen mobilen Dönerstand auf Festivals wie Fatasil oder 25. 04 in Odemira. Hat ohne zusätzliche Jobs übern Winter auf dem Bau trotzdem nicht gereicht, um über die Runden zu kommen.
Das sind die Kosten wie Ladenlokalmiete, Standgebühren usw, die einen auf Dauer auffressen.
Nun hat der oa Auswanderer aber seinen eigenen mietfreien Laden. Da reichen uU schon ein paar Abende in geschlossener Gesellschaft, um über die Runden zu kommen.
Denn das war alles andere als ein Glanzlicht, das da auf ihn geworfen wurde.

Wieso das denn?

. Aber auch daß dein Beziehung an dem Projekt gescheitert ist, ist shice :( Es hätte Zeit gebraucht euch gemeinsam an die neue Lebenssituation zu gewöhnen und aufeinander zuzugehen. die Zeit habt ihr euch nicht genommen.
Ist normal. Da haben sich 2 Lebenswege getrennt. Sie wollte ihre Selbstständigkeit nicht aufgeben und von ihm in einem fremden Land finanziell nicht abhängig sein und er wollte seine Kohle lieber allein ausgeben und sie nicht mit durchfüttern.
Völlig normal, das Ganze. Für mich käme als dauerhafte Beziehung auch nur eine finanziell unabhängige Alte in Frage. Oder sie müsste schon saugut kochen können.

LG
M

Kann mal einer für mich übersetzen ?
Was bitte sind Tugas ? Bin zwar portuguiesin mir ist diese begriff noch nie untergekommen!

Was bitte sind Tugas ?
Kostprobe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruss
Nassauer

Warum?
Wenn du das gesehen hast, dann frag ich dich:
Ist es normal, das man kein Rezept für die "leckerste Berliner Currywurst" hat und die Sosse jedesmal zusammen rührt und dann sich filmen lässt, wie man vom Rührlöffel probiert?
Man die Fliesen von Hand abstemmt, weil kein Strom da ist bzw. die Verlängerung nicht reicht?
Sich die Preise am Morgen der Eröffnung ausdenkt?
Man keine buchhalterische Berechnung durchführt? Die Aussage, die Du hier auch tätigst, Mietfrei...da reichen ein paar geschlossene Gesellschaften zum Auskommen, ist, sorry, Blödsinn.
Es hieß von seiner Seite, 25 Currywürste an Tag würden reichen, um die gewünschten 1500 Euro im Monat zum Leben zu haben.
Die Wurst kommt angeblich aus Berlin, wird ihm wohl nicht geschenkt werden. Die Sosse, der Strom, das Gas und das Brötchen auch nicht.

Die Wurst 2 Euro, Getränke ein Euro...
Ich weiß nicht, wie bei euch das Preisgefüge ist, aber mit solchen Preisen ist man schon vor der Eröffnung pleite.
Die Wurst wird in min. 80 Cent kosten, plus Versand. Das Brötchen 5Cent. Die Sosse bestimmt 10 Cent.
Also ein Euro Warenwert plus Märchensteuer, da will er also von 70 Cent leben?
Macht bei seinen 25 Würsten am Tag 17,50. Heissa schrei ich da.
Einnahmen und Ausgaben Rechnung völlig mangelhaft.
Dabei wäre sie angeblich Buchhalterin.
Entweder hat sie nicht geholfen oder sie haben nichts besprochen.

Falscher Ort, falsches Produkt, ungenügende Vorbereitung und Kenntnisse.

Sparen hin oder her, wenn ich sehe, das er im Auto pennt, weil ihm die 65 Euro für ein Motel One in Frankreich zu teuer sind, tut es mir Leid.
Da hab ich kein Verständnis für.
Ich hab in jungen Jahren auch im Auto gepennt, aber mit Hund und Frau fahre ich durch oder nehm mir ein Zimmer, weil teuer ist was anderes.

15tsd. Euro in das Restaurant gesteckt, ja was denkt er denn? Die Einrichtung kostet eben, wieso bringt er die nicht aus Deutschland gebraucht günstiger mit?
Der doofe Wurstschneider reißt nix raus.
Klar, hätte dann der winzige Bus nicht mehr gereicht, aber auswandern mit sowas, naja.

Das Thema Beziehung: Sie wäre ihm wichtig.
Aber sprechen, was Sache ist, ging nicht.
Ich als Mann hätte es gut gefunden, wenn sie erstmal in D weiter arbeitet und 2000 Euro im Monat verdient. Denn das ist ein Pfund in der Hinterhand, wenn es nicht läuft, man langen Atem braucht etc.
Der Spruch, ich brauch dich hier, ist extra mies, wenn es am Tag der Eröffnung eine Aushilfe antanzen lässt.
Das war ja voll die Klatsche für seine Frau.
Aber nix mit seiner "Frau" absprechen können, keinen Plan, wer was wie macht.
Sie hat versucht, mit ihm zu reden.
Klar, Mann-Frau Kommunikation, aber das sie unglücklich über die Gesamtsituation war, hat wohl auch er gemerkt.

Von der Idee ganz zu schweigen, direkt neben einem Hambugerladen eine Currywurst-Bude aufzumachen.
Wie sagte Wolfgang: Du musst besonders gut sein oder was besonderes bieten.
Beides bietet er nicht.
10x kommen mögliche Gäste und stehen vor geschlossener Tür, No-Go.
Die kommen kein elftes Mal mehr und erzählen das weiter. Ergo, das Ding ist Tod.

Es sind so viele Kleinigkeiten, die da völlig krumm liefen.
Vieles mag dem TV geschuldet sein, aber nicht alles.
Vom Meerblick war er begeistert, welcher Meerblick? Weil er da ein Stück Wasser sieht? Mein Gott.

Ich könnte da noch so viel schreiben, um es abzukürzen:
Vollchaot, der alles an die Wand fährt, was ihm wichtig ist.
Weil im sein Therapeut sagte, Du hast nur ein Leben, was hindert sie, zu leben.
Wie oft hab ich das schon gehört, das sich wegen solcher unfähigen Therapeuten Menschen zu Egomanen entwickelt haben.

Ich wollt hier eigentlich nix schreiben, denn der arme Kerl kann ja nix für seine Defizite.
Aber vielleicht hilft ja ein aufzeigen dergleichen.

Achja, in dem kleinen Laden, welche geschlossenen Gesellschaften bitte?
Skatrunde mit Bier um den Bistro-Tisch, oder was?
Ich bitte Dich, was will er da anbieten?
Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern oder Männerabende?
Lächerlich.

Achja, in dem kleinen Laden, welche geschlossenen Gesellschaften bitte?
Skatrunde mit Bier um den Bistro-Tisch, oder was?
Ich bitte Dich, was will er da anbieten?
Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern oder Männerabende?
Lächerlich.
Tabledance würde vielleicht gehen... :fies:
:-D
Aber dann ist hier im Forum aktuell nicht mehr viel los.:sleep:
Yep, aktuell ist es wirklich etwas lahm...
:confused:

Was bitte sind Tugas ?

"Atualmente Tuga é utilizado pelos portugueses como abreviatura de português e com sentimento de orgulho. Foi também o nome da mascote do mundial de 2002 da FPF."

Zurück
Oben