• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

1. Reise nach Portugal - viele Fragen

K

Kiwigirl

Gast
Gast
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier viele hilfreiche Tipps zu bekommen. Soeben habe ich meinen Portugalurlaub gebucht und freue mich sehr auf die anstehende Reise.
Da ich absoluter Portugal-Neuling bin, hoffe ich hier ein paar Antworten zu bekommen. Es tut mir leid, wenn man solche Fragen hier schon öfter aufgetaucht sind. Ihr könnt mir dann auch gerne den Link dazu senden, um nicht wieder alles erneut zu erklären.

Mein Urlaub sieht wie folgt aus: 10 Tage Portugal
von Faro nach Lagos
von Lagos nach Lissabon
von Lissabon nach Faro
Übernachten wird ich in Hostels.

Nun zu meinen Fragen:
1. Ich habe bereits die Busverbindungen ausfindig machen können, werde aber noch nicht ganz schlau aus der Seite. Muss ich die Tickets vorher im Internet buchen, an einem Stand kaufen oder im Bus ? Und wie finde ich die genauen Haltestellen der Busse raus, um zu schauen wie ich von dort zum Hostel komme?

2. Anscheinend gibt es entweder keine Busverbindung von Faro nach Lagos oder ich bin zu doof?! Als Alternative habe ich eine Zugverbindung gefunden. Hier stellen sich mir die selben Fragen wie beim Bus.

3. Ich möchte während des Urlaubs eine Mischung aus Strand/Einkaufen/Wandern/Sightseeing/ evtl. Party machen. Habt ihr irgendwelche Geheimtipps für mich?

4. Ich würde gerne einmal ausreiten gehen. Könnt ihr mir einen Reitstall empfehlen?

5. Habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps oder auch eine Reiseführer Empfehlung für mich?

Ich werde mich nun wo der Urlaub gebucht ist genauer mit den Orten auseinander setzten und schauen was ich so machen werde.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.:)

LG Kiwigirl

Hallo

In fast allen groessere Orten wo es eine Central-Busstation oder Bahnstation gibt , gibt es auch einen Schalter für Billets bzw. Bilhetes . Die Zeiten vom Verkauf sind unterschiedlich . Dort kannst du kaufen . Online geht auch ist aber für deine kurze Zeit mit fummel tripatouillage verbunden (registrieren und einloggen , online zahlen ) .

Die am meisten bekannten Bus-Transporte und sie fahren fast von ueberall her nach ueberall hin sind und .

EVA hat hier Verkauf

Gibt noch mehr und die sind mehr in den Regionen am fahren .

EVA faehrt von Faro nach Lagos gib mal ein bei Origem/Destino.

Die Seite ist ganz bunt aber hat information zu Mobilitaet im Sueden von Portugal jede Menge .

Viel Glueck und Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben