• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Familienurlaub Algarve - Erste Reise nach Portugal

Mahrunja

Amigo
Teilnehmer
Hallo! Stöbere mit viel Vergnügen durch dieses Forum und möchte gerne nun meine Frage platzieren. Es sind hier ja so viele erfahrene Portugalbesucher unterwegs! :)
Ich plane gerade unseren Sommer Familienurlaub (2 Erw. und 3 Kids 1,3,10). Südküste Portugals sieht für mich sehr einladend aus! Am liebsten würde ich gleich morgen fliegen! :)) Es soll ein Badeurlaub mit einigen Unternehmungen werden. Voraussichtlich fahren wir über 10 Tage. ziemlich entspannt aber doch mit einigen Ausflügen (nicht zu viele, da mit zwei kleinen Kindern es etwas anstrengend werden kann).
Kann jemand ein Ort und evt auch Hotel empfehlen (strandnah, aber kein "all inklusive", lieber was ruhigeres)? Fliegen werden wir wohl bis Faro.
Und hat jemand Erfahrungen mit Kinderwagen? Wie sieht's mit Ausflügen aus? Oder soll man lieber doch auf Tragetuch o.ä. sich einstellen?
Vielen Dank vorab für eure Feedbacks!
 
Hallo,

mit drei noch recht kleinen Kindern sucht doch mal in der Gegend um Tavira.
Bei wahrscheinlich nur 10 Tagen Aufenthalt verfliegt die Zeit sowieso schon allein beim entdecken des Urlaubsortes ;)
Deine Frage nach dem Kinderwagen habe ich nicht ganz verstanden.
Überlegst du, einen mit zu nehmen oder möchtest du wissen, ob du einen mieten kannst?
Mieten kann man jedenfalls keinen.
Ich habe einmal versucht meinen Kinderwagen über einen Strand zu schieben...vergiss das lieber.
Solltet ihr einen Kinderwagen mitnehmen können, dann macht das und nehmt auch ein Tragetuch mit, für die Strandbesuche...
Ansonsten kann ich nur anraten, mit der Buchung nicht mehr all zu lange zu warten.

LG,
Sivi
 
Hi Sivi!
Danke für deine Antwort! Ich werde gleich mal Tavira abchecken. Kennst du vielleicht ein nicht so großes gepflegtes Hotel in der Gegend?
Die Erfahrung mit "durch den Sand schieben" habe ich auch schon mal gemacht :)) Ich hab eigentlich gemeint ob einer evt. KiWagen geieignete Wanderrouten oder sonst passende Ausflügsziele empfehlen kann.

Grüße,
Mahrunja
 
Hi Mahrunja!

Wie wäre es mit der Albufeira gegend? Ferien Wohnung arrangierbar! Kinderwagen habe wir auch... und andere baby sachen. Haben auch 2 kinder..;)

In dieser gegend konnen kinder auch viel spass haben, Pool, spaziergänge ohne auto sind das ideale für familien entspannung! Zoomarine und andere aktivitäten sind sehr nah dran!Babysitten ist auch arrangierbar!

Grüsse aus der sonnigen Algarve
Shana
 
Hi Shana!

Eigentlich bin ich schon auf der Suche nach einem Hotel. So, dass es zumindest Früstück drin ist (perfekt wäre HP), damit ich mir da kein Kopf machen muss. Aber Albufeira Gegend an sich finde ich super attraktiv! Finde aber aktuell auf allen allgemein bekannten Urlaubbuchungseiten nur die großen Hotels, die mich gerade gar nicht ansprechen :( Vielleicht verführst du mich doch zu Urlaub in einer Ferienwohnung? :) Wo liegt denn sie? Ist der Strand nahe? Oder kennst du vielleicht doch kleine Hotels in der Albufeira Gegend?

Grüße aus verregnetem Sandhausen :)
Maria
 
Hallo Maria!

Freue mich über deine antwort!

Erste frage: Wann habt Ihr vor zu reisen? Monat und Tage?

Zweitens: Wäre ein 2 zimmer apartment, mit pool ok? Liegt Direkt am Strand, 500m (Salgados) und Golf, Tolle garten und viele möglichkeiten für tolle spaziergange! Oder wollt Ihr Näher dran zum ort Albufeira zentrum? Da habe Ich ein V3 haus - 3 zimmer mit pool. Dann habe Ich auch noch ein haus.. in der nahe von S.Rafael... da habt Ihr total privacitat!

Dritens: Frühstuck (service) gibt es auch zur verfügung. Einfach sagen was mann gerne haben mochte und es wird arrangiert!

Viertens: Portuguiesches essen konnte eventuell auch gekocht werden!

Fünftens: Tipps für die besten ausflüge werden auch dazu gegeben! Spezielle tipps die nicht so turistisch verabeitet sind... ;)


So glaub Ich das wir mit dieser antworten ein bisschen weiter kommen!;)


Einen Schones Wochenende!

FG
Shana

P.S: Tut mir leid das mein Deutsch nicht perfekt ist...:angst:
 
Hallo,

also für mich ist für Algarve-Neulinge Lagos der beste Ort.

Schöne Altstadt, schöne kleine Buchten oder langer Sandstrand, Bahnhof - alles da.

Das Aparthotel Aqualuz ist sehr gut gelegen.
 
Danke für eure Tipps! Wir haben uns doch für eine Unterkunft im Hotel entschieden. Reise mit Ferienwohnung heben wir uns fürs nächste mal auf, dann wenn wir die Gegend etwas kennen. Ich freue mich auf den Urlaub!!! :)
 
Zurück
Oben