• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erster Familienurlaub in Portugal

TauTau

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

da es aktuell sehr günstige Flüge in den Sommerferien nach Portugal gab, hab ich einfach spontan gleich mal den Flug (nach Porto) gebucht, und jetzt könnte ich Tips brauchen, wo wir uns in den zwei Wochen niederlassen könnten ;)
Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (5,12), und ich denke es wird sinnvoll sein, einen Mietwagen zu nehmen. Eine grossartige Rundreise solls nicht werden, grade wenns heiss ist möchte ich nicht ewig die Kinder ins Auto packen, das ist eher für Flexibilität/Ausflüge gedacht. Eine ländliche Gegend wäre evtl. am angenehmsten, in die Stadt kann man ja dann immer noch fahren. Das Meer sollte halbwegs nahe sein (20-30km), es darf auch direkt am Meer sein, wobei der Strand für Kinder tauglich sein sollte (Wellengang). Generell wollen wir nicht die ganze Zeit am Strand liegen, sondern auch mal schöne Städte/Orte besichtigen etc. Zu weit von Porto sollte es nicht unbedingt sein (max 1-2h), damit man nach dem Flug nicht noch ewig fahren muss. Vorzugsweise würden wir eine Ferienwohnung/Haus nehmen.

Wer kann Tips geben, welcher Ort sich als "Basis" anbietet?
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Hallo,

ich würde Barcelos vorschlagen wollen.
Liegt 40 Minuten nördlich vom Flughafen in Porto entfernt.
Barcelos selbst ist eine nette kleine Stadt. Donnerstags gibt es den berühmten, größten Markt Portugals. Es gibt auch einen ganz guten Fluss-Strand.
Man ist in 20 Minuten am Meer.
Auch ist man schnell in Braga und Guimareas.
Es lohnen sich auch Ausflüge Richtung Douro-Tal, den Peneda-Geres Nationalpark und nach Braga.

LG
Henning
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Wenn der Strand nicht täglich angepeilt wird, ist Barcelos schon eine gute Idee.

hm, da scheints recht schwierig mit Unterkunft zu sein, jedenfalls spucken die einschlägigen Seiten nichts freies für den Zeitraum aus...

Da gibt's ein paar nette kleine Hotels, Pensionen

Ländlich (in der Gegend):
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Wenn der Strand nicht täglich angepeilt wird, ist Barcelos schon eine gute Idee.

Oh, da sind ein paar richtig tolle Sachen dabei... bei manchen scheitere ich allerdings schon an der Sprachhürde, komme ich da mit Englisch eigentlich durch? Und viele sind arg teuer, ich dachte ich komme so mit ca. 500/Woche unter...
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Spricht etwas gegen Coimbra? Da hätte ich was nettes günstiges gefunden, hat zwar nicht das Flair der verlinkten Angebote, aber wir wollen da ja auch nicht so viel Zeit verbringen ;)
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Coimbra hat schon viel Flair, studentisches, Altstadt, da kann man auf jeden Fall schöne Abende verbringen.
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Lies doch auch mal diesen Beitrag, hier geht es zwar um die Region Lissabon, aber sicher gibt es dir viele Anregungen für einen schönen Familienurlaub!
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Mit Flair meinte ich eher das Flair der Wohnung selbst... Da waren ja wirklich ein paar superschicke Sachen dabei, z.b. das Casa do Carvalho (darf noch nicht verlinken)
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Hallo,
die Gegend ist natürlich auch klasse!
Ich hatte Euch das aber nicht empfohlen, weil ich nicht dachte, das Ihr vom Flughafen Porto aus und zurück so weit fahren möchtet.
Egal.
Wie waren mal in Sao Martinho do Porto.
Wenn Du Interesse hast, schick mir eine PN, dann kann ich Dir die Mailadresse vom Inhaber schicken. Wenn Du direkt mit ihm verhandelst (also nicht über eine Platform) könnte es günstiger werden.

LG
Henning
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Versucht es mal mit . Wir gehen da immer wieder mit den Kindern hin. Es hat einen kleinen Zoo, viele Wildtiere und, und, und...
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Es geht hier um Urlaub im Norden, mehr oder weniger rund um Porto.
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Versucht es mal mit . Wir gehen da immer wieder mit den Kindern hin. Es hat einen kleinen Zoo, viele Wildtiere und, und, und...

*Das* ist dann doch etwas weit ;) Der Flug ist ja schon fix nach Porto...
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Wir waren vor Jahren mal mit meinen Eltern in Ofir, Esposende und haben von dort den Norden Portugals erkundet. Der Ort liegt direkt am Strand.

LG
Iris
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

so, hab schon was ;)



jetzt hab ich noch zwei Fragen:
Bei den Mietwagen (schon gesehen auf der Seite hier), steht dass der Hauptfahrer eine Kreditkarte auf seinen Namen haben muss. Das wäre meine Frau (ich *hüstel* fahre aktuell nicht), die hat keine Kreditkarte, aber ich hätte eine... Ist das wirklich so streng? Und, sind die Erfahrungen bisher mit den Autovermietern gut?
Meine Wahl würde da auf einen Peugot 207 von DriveFTI fallen, wegen der 4 Türen. Kindersitz wurmt mich noch etwas, der Kleine braucht noch einen, aber für den Preis könnte ich direkt unten einen kaufen... Aber neu in ner fremden Stadt mal eben nen Laden mit Kindersitzen finden?

Und: Wir leben vegan, d.h. ohne tierische Produkte, wie siehts denn in Portugal mit der Verbreitung von Reformhäusern, Biosupermärkten o.ä. aus, wo man mal Soja oder Tofu kaufen kann? Mir ist klar, dass es sowas nicht grade im Dorfladen gibt (bei uns ja auch nicht ;)), aber z.b. in ner Stadt wie Porto oder Caldas da Rainha?
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Also Salir do Porto, ja?
Das ist doch gut. Von dort aus könnt Ihr viel unternehmen.

Wegen dem Kindersitz: Ihr flieg doch mit Ryanair. Da kann man ein "extra Baby item" für 20 € hin und zurück mitnehmen., Ich glaube, das kann man auch nachträglich hinzubuchen. Einfach mit der Reservierungsnummer einloggen.

Was vegan betrifft: Scha mal hier und die dortigen links.

LG
Henning
 
AW: Erster Familienurlaub in Portugal

Wir fliegen Lufthansa... und danke für den Tip mit dem thread, da konnte ich schon etwas rauskriegen (trotz null Spanisch/Portugiesisch ;))
 
Zurück
Oben