1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wann war euer erster Urlaub in Portugal und wo?

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von bunny, 16 August 2019.

Schlagworte:
  1. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mein erstes Mal in Portugal war vor knapp 15 Jahren. Den ersten Tag verbrachte ich in Praia da Rocha/Portimão an der Algarve. Damals habe ich mich sofort in Portugal verliebt, insbesondere in die Algarve. :love:

    Diese Fotos sind am allerersten Tag meines allerersten Portugalaufenthaltes entstanden:

    Portugal068.JPG

    Portugal073.JPG

    Portugal076.JPG

    Portugal099.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2019
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Wann war euer Forum Datum
    Mandelblüte - wann? Urlaub in Portugal Gestern um 11:37 Uhr
    Autoneukauf -> wann kommt die Matricula? Recht, Ämter, Behörden 28 März 2019
    Frage Hilfe wann geht der Bus wirklich?! Urlaub in Portugal 21 Dezember 2018
    Termin Wann sind Feiertage/ Geschäfte geschlossen bis 31.12.18? Portugal Allgemein 17 Dezember 2018
    badewanne verkleiden mit plexiglas Bauen + Renovieren in Portugal 1 August 2018

  3. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    1.204
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein wenig zu intim und persönlich die Frage, meinst du nicht auch? :-D
     
    ALISAN gefällt das.
  4. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein, wieso? Sind doch schöne Erinnerungen, findest du nicht?
     
  5. Reisender

    Reisender Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    413
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mein "Erstes Mal" was?
     
    Ozzy gefällt das.
  6. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Achso, habe es korrigiert:
     
    Ozzy gefällt das.
  7. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist eigentlich immer noch zweideutig (oder eindeutig?):-D
    Ohne "in" wäre es klar
     
  8. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es war ja nur ein Versehen. :-D
     
  9. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich lösche mal das "in"- dann passt´s schon
     
  10. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    1.204
    Punkte für Erfolge:
    113
    :-D
    Ja ja, wo bist du nur mit deinen Gedanken.
    So genau wollten wir es doch gar nicht wissen.
     
  11. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ihr macht auch mal versehentlich solche Fehler... :-D
    So, jetzt seid ihr dran...

    Wann war euer erster Urlaub in Portugal und wo?

    Ich hoffe, ich habe das genauer ausgedrückt... :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2019
  12. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    113
    So, den Titel hatte ich zwar schon verändert (sonst wären die Benachrichigungen weiterhin anzüglich gewesen), aber jetzt habe ich deine Änderung auch eingebaut.
    Mehr Service gibt´s dann aber nicht! (egal ob versehentlich oder absichtlich Fehler gemacht werden;))
     
  13. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    1.204
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das muss so gegen 1986 gewesen sein in Figueira da Foz auf dem städtischen Campingplatz.
    Dann viele Jahre dort und auf der anderen Seite in Gala.

    Achja, wir kamen mit dem Auto. Über Landstrassen, oben über Porto.
    War eine krasse Strecke, aber echt toll.
    Grenzübertritt noch mit Stempeln auf Papier, irgendwo im nichts im Dunkeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2019
    ALISAN und Reisender gefällt das.
  14. Reisender

    Reisender Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    413
    Punkte für Erfolge:
    83
    O.K. Bunny.
    War ja nur Spaß! ;)

    Ich war 1986 das erste Mal in Portugal.
    Interrail. Ich kam abends mit dem Zug in Ayamonte an und man musste damals noch mit der Fähre nach Vila Real rüber.
    Dort angekommen gab es tatsächlich ein Turismo, in dem eine junge Frau uns empfohlen hat, nach Albufeira weiterzufahren.
    (Ich hatte im Zug zuvor ein 3 Typen aus Canada getroffen).
    Das haben wir dann gemacht. In Albufeira angekommen stellten wir fest, dass der Bahnhof weit außerhalb liegt.
    Es war schon sehr spät und unsere einzige Chance, in den Ort zu kommen, war in der Bahnhofsbar zu fragen, ob uns jemand fährt.
    Der einzige, der noch halbwegs nüchtern war, bot sich an.
    Leider hatte er nur einen Mini. Damals noch den alten, kleinen Mini.
    Wir also zu fünft und mit Rucksäcken da rein.
    Der Typ hat uns dann in einer irren Fahrt in den Ort gebracht.
    Dort haben wir einen alten Mann getroffen, bei dem wir für 400 Escudos wohnen konnten.
    In Albufeira hatte es mir damals schon nicht gefallen. Zu viele Engländer. Ich bin also zwei Tage später wieder weg.

    Jaja, so war das damals.
    Ich komme mir vor wie "Opa erzählt vom Krieg".
    Aber schöner thread, Bunny. Bin gespannt auf weitere Erzählungen.
     
    Ozzy und bunny gefällt das.
  15. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Ozzy + @Reisender:
    Und ihr habt keine alten Fotos, die ihr uns zeigen möchtet? Schließlich ist es doch interessant zu wissen, wie Portugal vor 30 Jahren ausgesehen hatte.
     
  16. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mein erster Urlaub in Portugal (Festland) war übrigens 1996 eine dreiwöchige Reise in den Norden.
    Anfahrt über Miranda Douro , besucht haben wir u.a. Viana do Castelo , Porto , Peneda Geres (Campo d. C) und anderes.
    Ich bekomme das nicht mehr so auf die Reihe, wann wir genau was gemacht haben. U.a. sind wir immerhin ca 10 mal mit dem Auto angereist.
    Die Insel Madeira hat uns schon ein paar Jahre davor angelacht (1990) und lacht und lockt immer noch. Zuletzt vor ein paar Wochen DSC09649.JPG
    20190707_125102.jpg DSC09859.JPG P1090118.JPG ... und mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2019
    bunny gefällt das.
  17. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da ich schamlos bin, kann ich das beantworten: Im Juli 2000 im Residencial Lar do Areeiro in Lissabon. Zimmernummer weiß ich allerdings nicht mehr.

    [​IMG]
     
    bunny, irisb und Ozzy gefällt das.
  18. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    1.204
    Punkte für Erfolge:
    113
    Damals gab es noch keine Handys und ich hab zwar Bilder irgendwann später, aber auf Papier.
    Und immer so seltsame Frauen darauf, die ich nicht mehr kenne :-D
     
    Reisender gefällt das.
  19. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine kleine Ergänzung von mir:

    Meine Familie und ich waren damals immer einmal im Jahr in den Urlaub gefahren/geflogen. Egal ob Spanien, Italien oder Frankreich. In Deutschland las ich durch Zufall einen Zeitungsbericht über Portugal. Portugal war mir unbekannt. Da dachte ich: "Das wäre was...". Wir hatten damals Portugal als Pauschalreise gebucht.

    Und es hatte mir damals an der Algarve so gut gefallen (damit meinte ich nicht in Praia da Rocha, sondern allgemein!), dass ich in den nächsten Jahren immer wieder zurückgekommen bin, aber auf Eigenregie (nicht Pauschalreise). Sogar ca. 2-3 mal im Jahr. :) Damals hatten wir sogar einen Tagesausflug nach Lissabon gemacht. Ich war bis jetzt innerhalb von knapp 15 Jahren gefühlt 30-mal in Portugal. Und dann ein paar Jahre später lernte ich eben meinen heutigen Freund in Portugal kennen. Ein Portugiese, der jetzt mit mir in Deutschland lebt. Wenn ich nicht immer wieder zurückgekommen wäre, hätte ich meine große Liebe nicht getroffen. Muito obrigado, Portugal! :liebe:
     
    Reisender gefällt das.
  20. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ha, was man alles so findet. Meine Urlaubsbilder waren in irgendeinem Ordner verschwunden!
    Also, mein Portugal-Ersttreffen fand im Oktober 2010 auf Madeira statt.
    Die große Liebe wurde es dann allerdings erst im Frühjahr 2014 mit den Azoren.
    Inzwischen arbeite ich mich langsam auch ans Festland ran, da haben wir aber immer nur Zeit bei Hin-und Rückflug- Stops.
    Ich dachte ja, ich such einfach ein paar Bildchen raus, aber...das geht gar nicht auf die Schnelle.
    Und da gibt's bestimmt noch ein Reisetagebuch.
    ...aber eigentlich fehlt ja auch noch der Bericht zum Porto- Kurzurlaub....:panik3:

    Das Wetter war durchwachsen, viele Ausblicke konnten wir nicht geniessen.
    Aber es hat uns trotzdem sehr gefallen und eine Riesenherausforderung war es, einen Badeplatz zu finden :-D.
    Mit unserm Bericht haben wir auch damals einen Bekannten "angefixt", der seither der Insel verfallen ist.

    maisfahne.jpg fazer lume.jpg durchblick.jpg
    Das war ein absoluter Traumstrand für mich, da hätte ich tagelang stöbern und bauen können.
    Aber wo es genau war? *fragend zu Irisb guck*
     
    irisb gefällt das.
  21. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist die Felsformation an der Mündung der Ribeira da Janela zwischen Seixal und Porto Moniz. Mittlerweile ist dort auch der Campingplatz
    ... DSC00486.JPG
    Wenn´s ums Baden geht, ist Seixal für mich der Ort- immerhin waren wir dort das einzige Mal in den drei Wochen im (Salz)Wasser
    DSC00264.JPG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.