• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Zahlen gehen nach unten - wann öffnen die Restaurants?

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
so wie es aussieht gehen auch in PT "die Zahlen" drastisch nach unten.... 7 Tages Indidenz unter 80



Weiss jemand wann Restaurants wieder aufmachen werden?
 
Och, im Prinzip hast Du ja Recht @Sir Iocra aber es gibt hier mitunter schon so viele geschmacklose Antworten auf simple Fragen, da kommt es nun auch nicht mehr drauf an.

Bleib :cool: ...!
 
Aber dennoch, macht Euch mal ehrlich: Hätte nicht unser guter, alter XT gefragt, dann wäre die Frage an für sich doch gar nicht soooooo verwerflich, oder? Ich freue mich jedenfalls tierisch auf eine Zeit mit geöffneten Restaurants, mach meine Besuch dann aber von lokalen Inzidenzen und vom Wetter abhängig. Seit März 2020 war ich nur ein paar wenige Mal in einem geschlossenen Restaurant. Sonst immer draußen. Und @XT600. Das solltest Du selbst wissen. Auch Portugal hangelt sich ohne erkennbare Strategie von Woche zu Woche und die berühmten neuen Säue werden auch hier ständig durch die Dörfer getrieben. Frag was Leichteres.
 
@XT600, planst du schon wieder eine Reise nach PT? Das kannst du jetzt vergessen, da die Grenzen noch dicht sind. ;)
 
Aber dennoch, macht Euch mal ehrlich: Hätte nicht unser guter, alter XT gefragt, dann wäre die Frage an für sich doch gar nicht soooooo verwerflich, oder?
Da hier niemand in der portugiesischen Regierung sitzt, wird auch niemand eine Antwort auf diese Frage haben. Alles andere kann man den offiziellen Verlautbarungen entnehmen, die XT aber sicher auch selbst findet. Da ihm das mit recht großer Sicherheit vor Erstellung des Threads bewusst war, sollte man ihm nicht den Gefallen tun und über das Stöckchen springen.
 
@XT600, planst du schon wieder eine Reise nach PT? Das kannst du jetzt vergessen, da die Grenzen noch dicht sind. ;)
Hallo "bunny" - das stimmt so pauschal natürlich nicht - bin heute selber über Frankfurt nach Porto geflogen und nach Portugal eingereist - 3 mal wurde der negative Corona-Tests und die "Passenger Locator Card" kontrolliert...

Irgendwie waren gegen Mittag sehr wenige Menschen auf den Straßen unterwegs - der Supermarkt (Auchan) war bis 17 Uhr offen.
Offene Restaurants wären natürlich toll - aber Take Away geht ja sowieso meistens. Ich denke nach Ostern wird schrittweise geöffnet, aber das ist ja trotzdem Kaffee-Satz-Leserei :cool:
 
Zurück
Oben