• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wann war euer erster Urlaub in Portugal und wo?

Danke Dir, :love:, ein Campingplatzschild habe ich auch noch, Moment...
sah aber damals mehr so aus, als ob er "außer Betrieb" ist. Für unsere unerfahrenen Augen *gg*

campismo.jpg


Und dieser hübsche Strand scheint uns irgendwie entgangen zu sein.
 
Auch wenn wir etwas OT sein könnten (aber Madeira ist ja immer noch PT)

Seixal hat drei (einhalb) Bademöglichkeiten
Im Westen der Praia das Lajes (leider aktuell wenig einladend -der Sand ist abhanden gekommen)
In der Mitte das Felsentorschwimmbad (unter der Camara) selten genutzt (man muss bergab laufen!) aber spannend.
Vage hinter dem Friedhof zu erkennen- Im Hintergrund seid ihr
20190710_205849.jpg
und der Strand im Beitrag oben ist der (flache) Sandstrand am Hafen mit Blick auf den Brautschleierwasserfall und Sao Vicente. Wunderbar für Quasinichtschwimmer wie mich
(Nebenan der Club Naval mit Bar und Naturbecken)
DSC00266.JPG DSC00267.JPG DSC00273.JPG DSC00277.JPG
PS der Campingplatz wirkt neuer und moderner als das Schild:-D
wir waren sogar noch auf dem Vorgänger in Porto Moniz-Centro
 
Ihr macht auch mal versehentlich solche Fehler... :-D
So, jetzt seid ihr dran...

Wann war euer erster Urlaub in Portugal und wo?

Ich hoffe, ich habe das genauer ausgedrückt... :-D
Bei uns war es nicht wirklich Urlaub. Wir haben unseren ersten Trip nach Portugal unternommen, um eine Wohnung zu finden. Das haben wir binnen drei Wochen auch geschafft und sind dann noch für einen kurzen Besuch nach Deutschland weitergereist. Der zweite Portugal-Trip im November desselben Jahres war dann unser Umzug hierher.
 
@Jota:
Echt? Ihr hattet Portugal vorher noch nie richtig kennengelernt?
Ja, das war tatsächlich so. Wir sind nie zuvor hier gewesen.
Das war aber mutig von euch... :-D
Ach was, das war eine unserer leichtesten Übungen. :-D Schließlich hatten meine heutige Frau und ich auch schon zehn Tage nach unserer ersten persönlichen Begegnung beschlossen zu heiraten. No risk, no fun! :angst:
 
Mein (unser) erster Urlaub in Portugal war im Frühjahr 2006, eine Woche Algarve mit Stützpunkt in Lagos. Wir haben damals mit dem Mietwagen mehr oder weniger die ganze Algarve erkundet und es hat uns so sehr gefallen, dass wir gerne wieder zurück gekommen sind. Nicht nur Algarve, sondern auch Lissabon, Porto, Madeira ...
Leider können wir aus persönlichen Gründen seit einigen Jahren nicht mehr hin :(:frown2:, obwohl Chefin und ich SEHR gerne wieder hin wollen. Mal schauen, wann es uns wieder möglich ist...
 
PicsArt_08-16-12.33.09-01.jpeg


Auch 1986. Auch in Lissabon, aber vor allem am Guincho und nachts im Coconuts (in Cascais), wie es vormittags im Land aussieht, habe ich erst in den Jahren darauf mitbekommen. Der Aktionsradius ist allerdings seitdem fast derselbe geblieben, hat sich nur auf die andere Seite der Serra de Sintra verlagert.
 
Zurück
Oben