• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

ZOLL erhebt sehr hohe Einfuhrsteuer bei Paket aus China

chris2407

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute,

ich habe mir einen TV Receiver aus China importieren lassen dieser ist mit UPS angekommen. Der Receiver hatte einen Wert von ca. 170€ und der zoll verlangt nun 107€ was absolut viel zu viel ist.

Es handelt sich um die Zolltarifnummer 85287190 worauf 14% ZOLL + 20% mwst. berechnet werden müssten.

Wir haben bei UPS angerufen und uns beschwert. Man sagte uns dass es reine Zoll Gebühren sind der Zoll berechnet für jedes Dokument und für die Abwicklung für jeden Kram Gebühren...

So was kenne ich aus keinem anderen Land in Europa und fühle mich total abgezockt. Kennt sich damit jemand aus oder kann damit jemand weiterhelfen? Ich spreche kein Portugiesisch bin daher leider total hilflos...

vielen Dank

AW: ZOLL erhebt sehr hohe Einfuhrsteuer bei Paket aus China

So was kenne ich aus keinem anderen Land in Europa und fühle mich total abgezockt. Kennt sich damit jemand aus oder kann damit jemand weiterhelfen? Ich spreche kein Portugiesisch bin daher leider total hilflos...

Hi Chris,

das kannst du auch nicht aus einem anderen Land innerhalb Europas
kennen, denn:
Bei Bestellungen aus dem EU-Ausland fallen keine Zollkosten an, denn die Mitgliedsländer der EU haben einen zollfreien Handel untereinander vertraglich vereinbart.

Aber die Berechnung scheint wohl ok zu sein. kannst du es auch nochmal nachlesen.

Was hattest du dir denn vorher ausgerechnet?

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte natürlich aus keinem anderen Land Europas wenn man aus Fernost importiert... normalerweise dürfte der Portugiesische zoll die mwst + Zoll berrechnen was dann 20% + 14% also 34% wären es müssten also ca. 60€ sein und keine 107!!

Wie hoch waren denn die Versandkosten?

Kennt sich damit jemand aus oder kann damit jemand weiterhelfen? Ich spreche kein Portugiesisch
hi,
die hinweise/links von heike sind oke- wenn du einen spezialisten brauchst, dann versuche es einmal hier:

AMF- despachantes oficiais Lda
21 958 7350
rui ventura

der mann spricht english und kann dir in deinem china-fall ja evtl weiterhelfen.

greeezzz
henry

Auch die Versandkosten fließen in die Zollberechnung ein (ich glaube in D sind es noch mal 34% der gesamten Versandkosten). Also da sind die 107 € inkl. Gebühren schon realistisch, weil der Expressversand recht teuer ist.

Hi Chris,

wie setzt sich denn der Betrag von 107 EUR zusammen? Welche Positionen stehen auf deiner Zollabrechnung?

Ich habe in Hong Kong ein paar Sachen fürs Auto bestellt und sie ohne Zoll bekommen. Gibt es da einen Freibetrag?

Zurück
Oben