Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ticket im Internet vorausbezahlen und Kennzeichen eingeben wenn die Übergabe des Autos stattgefunden hat oder Kennzeichen elektronisch erfassen lassen und 4 Wochen über die Kreditkarte abbuchen lassen. Wäre mir am liebsten, aber kann man sich aus dieser Abrechnungsmethode auch vorzeitig abmelden, da wir nur 3 Wochen bleiben werden?
Für Hinweise + Tipps bin ich dankbar.
At the time of accession, valid for 30 days, a ticket is issued as proof and must be kept.
The driver is always able to change license plates or cancel the membership, through the Call Center 707 500 501 (National) or 00 351 79 555 2128 (from abroad) or EASYToll Servicesl.
Hallo!
Wir waren vom 16.05. bis zum 28.05. an der Algarve (Mietwagenfirma Goldcar, gebucht über Holidayautos). Wir sind weder durch Holidayautos über die Bezahlung bzw. Abwicklung der Mautgebühr informiert worden, noch über Goldcar, die waren nur daran interessiert, einem zusätzliche Versicherungen anzudrehen. Also haben wir gar nichts bezahlt. Bis heute haben wir nichts gehört!! LG
Diese Maut ist einer der größten Böcke, den sie je in Pt geschossen haben. ( Wie blöd geht’s denn noch?). Der einzige der noch auf der Autobahn fährt, wenn er Heimaturlaub hat, das bin ich. Kann man sich im alltäglichen Leben ja auch nicht leisten. – Aber das Intelligente war ja, ne Maut auf ner Autobahn einzuführen, auf der nun fast niemand fährt. Gib dem Niemand noch beschissenere Abfahrten dazu, dann hast du die sinnloseste Autobahn von Europa und die meist verstopfte Landstraße der Welt - nach Indien, - aber es riecht ähnlich.
1. mit deutschem Kennzeichen kannst du das getrost vergessen, wird nichts passieren!
Darauf würde ich mich keinesfalls verlassen.... besonders, da das Mautsystem jetzt ja schon im 2. Jahr an der Algarve installiert ist.
Außerdem gibt es ja auch die in vorherigen Beiträgen beschriebenen Möglichkeit mit ausländischen Kennzeichen zu bezahlen.
(z.B. Kennzeichen an den Automaten fotografieren lassen und Kreditkartennummer registrieren)
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
LG
Iris
Genau, bei den Mietwagenverleihern in Portugal hat zwischenzeitlich das Samaritertum Einzug gehalten. Die spendieren einen die Mautgebühren, bezahlen den Sprit, die Flasche Rotwein Abends im Restaurant und eine Thai-Masseuse, die ständig auf der Rückbank hockt und mit Ihren zarten, schlanken Fingern dem Fahrer den Nacken massiert.Aber als Leihwagenfahrer ist das doch eher unerheblich. Wie gesagt, in aller Regel übernehmen das die Leihfirmen
In Ihrem Mietpreis nicht enthalten:
* Toll-Service (elektronische Mautzahlung) ist für ca. EUR
1,85/Tag (max. EUR 18,50/Anmietung) plus Mautgebühren
vor Ort erhältlich. Wenn vom Mieter abgelehnt, ist dieser für
die Zahlung aller Mautgebühren selbst verantwortlich. Wenn
der Mieter den elektonischen Mautservice ablehnt und
nachträglich von den Behörden für Mautgebühren belastet
wird, berechnet der Vermieter ca. EUR 24,60
Bearbeitungsbühr zusätzlich zu jeder einzelnen Mautgebühr.
Da auch nach einigen Wochen nichts in der Post war, Mautforderung per Eintreibung via Finanzamt etc., haben wir die Sache als erledigt betrachtet.
Daran hat sich bis heute nichts geändert, und in 2 Wochen gehts wieder an die Algarve. Wie das dann ablief werde ich im Oktober berichten.
Da auch nach einigen Wochen nichts in der Post war, Mautforderung per Eintreibung via Finanzamt etc., haben wir die Sache als erledigt betrachtet.
Daran hat sich bis heute nichts geändert, und in 2 Wochen gehts wieder an die Algarve. Wie das dann ablief werde ich im Oktober berichten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen