AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???
mach ich..............
mach ich..............
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Sülzmeister,
Wie dies allerdings nach der Rückgabe des Fahrzeugs in Faro abgewickelt werden soll, dazu hat man sich noch keine Gedanken gemacht.
Hallo.....lese und verstehe nicht, um was es hier geht!
Die eigentliche Frage war doch: Wie funktioniert nun das Bezahlen mit Via Verde? oder?
und das funktioniert bei mir so:
Hab vor 10 Jahren mit der Via Verde einen Vertrag geschlossen, eine kleine weisse Kiste für die Windschutzscheibe erhalten mit meiner Kreditkarte den automatischen Einzug ermöglicht. Und nun fahr ich bereits 10 Jahre auf den Autobahnen in PT hin und her,auf den mit Via Verde gekennzeichnete Fahrbahnen,parke damit , könnte auch tanken....tu ich aber nicht, wird automatisch abgebucht, erhalte monatlich eine Rechnung und wenn ich mal diese Kiste nicht dabei habe, muss ich natürlich die anderen Fahrbahnen wählen und dort bar oder mit Multibancokarte bezahlen.
War nun 10 Tage in DE und nun meine Frage, hat sich in dieser Zeit was geändert?????
Es sei denn, die entsprechende portug. Behörde hat sich bis Mai 2011 zu diesem Problem der Touristen etwas konstruktives einfallen lassen.
Wie kann ein Land nur so die Touristen abschrecken??? Egal, ob sie nun mit eigenem Auto oder mit gemietetem Wagen durch Portugal fahren wollen.
Ich glaube, man kommt dort einfach nicht auf die Idee, dass jemand unbedingt zahlen will und sich wegen der fehlenden Zahlungsmöglichkeiten einen solchen Aufwand macht.
Wo war doch gleich der "Typisch-Deutsch-Thread" ... *renn*
Grüße
can
viva,... es hier um die Bezahlung der Maut auf den ehemaligen SCUT Autobahnen, die keine Mautstellen haben. Mit der Via Verde hat das absolut nix zu tun
Also noch komplizierter hätte man das Problem wirklich nicht lösen können. Ziemlich abschreckend für Touristen, denke ich.
ein vertrag fuer ein auslaendisches kennzeichen ist moeglich, portugiesische steuernummer und gueltiges bankkonto sind dabei die voraussetzungen.
weiter details evtl hier:
...
hi,Weitere Details sind zwar eigentlich immer gut, aber was soll ein Urlauber in Portugal anstellen, bevor er hier Urlaub machen möchte und die ehemaligen SCUTS benutzen...zum Finanzamt gehen am ersten Urlaubstag und sich ne Nummer besorgen?
auch die bezahlung für Mietwagen innerhalb der 3- bis 5-tage-frist bei der post... wie soll das gehen, wenn man abfliegt...?? und das ist doch der meist auftretender fall!!
(temporaere)steuernummer, kreditkarte und vertrag/sender von der via verde- das laesst sich m.e. schon in ein paar stunden rel einfach erledigen und wenn man vor ort gar jemanden kennt, der ...
greezzz
henry
...dass ein vertrag mit der via verde fuer einige touristen eine echte alternative fuer den naechsten portugalurlaub darstellt; wie gesagt, auslaendisches kennzeichen ist dabei moeglich.
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst!!!(temporaere)steuernummer, kreditkarte und vertrag/sender von der via verde- das laesst sich m.e. schon in ein paar stunden rel einfach erledigen und wenn man vor ort gar jemanden kennt, der ...
greezzz
henry
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen