• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde?

AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Hi can,

die hatte ich auch schon mal angeschrieben und folgende Antwort am 22.3. bekommen:

Bezug nehmend auf Ihre E-Mail vom 18. März 2011 über die Bezahlung der Maut-Gebühren in Portugal teile ich Ihnen mit, dass die Webseite der Botschaft von Portugal eine Information in deutscher Sprache zu diesem Thema enthält. Sie befindet sich unter folgender Adresse:







Diese Mitteilung findet man, indem man in der Suche „Maut“ eingibt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

António ...............

Gesandter



Ich hatte in der email gefragt ob ich es hier veröffentlichen darf
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

vielen Dank für die zahlreichen Postings und nun das :



Nun beginnen wir von vorn! :pssst:

VG
Hanseat
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Ich hatte auch einen Anfrage an portagens@ctt.pt geschickt und heute diese Antwort bekommen:

Dear costumer,

We inform that we only answer in Portuguese or English.

We ask you to rephrase your question in one of these languages, so that we can help.

If we can be of assistance to you in the future, please don’t hesitate to contact us.

You can speak to one of our customer service advisors on + 351 707 26 26 26. Lines are open from 8am - 10pm, Monday to Saturday. Or, you may find all information about CTT products and services, Zip Code Search, Track & Trace and more at the website

Best regards,



V.... V.

Customer Service


Ich habe, aber jetzt keinen Lust mehr nochmal in portugiesisch oder englisch nachzufragen. Für Nachfragen hat man mir auch noch diese email duvidas.novasportagens@estradas.pt
angegeben.

Aber ich glaube, es ist besser einfach noch abzuwarten ( siehe Posting von Hanseat.)
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Eine neue Meldung.



Leider ist mein portugiesisch nicht gut genug aber soweit ich es mitbekommen habe, kann man die SCUT Straßen bei einer Vorauszahlung von Euros20 für 3 Tage unbeschränkt benutzen.
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Ebenfalls eine Meldung im JN:Via Verde "temporária" para veículos com matrícula estrangeira - JN. Fuer Autofahrer von Fahrzeugen mit auslaendischen Kennzeichen wurde jetzt Via Verde Visitors( ) ins Leben gerufen.
Nach Hinterlegung einer Kaution von 27,50 Euro(bezahlbar mit MasterCard, Visa etc.) kann man/frau sich fuer maximal 90 Tage das Via Verde Visitors- Kaestchen mieten. Fuer die erste Woche zahlt man 6 Euro und fuer jede weitere Woche 1,50 Euro weniger.
Gruesse Uwe
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Eine neue Meldung.



Leider ist mein portugiesisch nicht gut genug aber soweit ich es mitbekommen habe, kann man die SCUT Straßen bei einer Vorauszahlung von Euros20 für 3 Tage unbeschränkt benutzen.

Vielen Dank für die Info, nur nützt mir das leider bei 16 Tagen Urlaub nicht ganz so viel, weil ich ja noch nicht genau weiß, wann ich welche Autobahn benutzen will.

Ebenfalls eine Meldung im JN:Via Verde "temporária" para veículos com matrícula estrangeira - JN. Fuer Autofahrer von Fahrzeugen mit auslaendischen Kennzeichen wurde jetzt Via Verde Visitors( ) ins Leben gerufen.
Nach Hinterlegung einer Kaution von 27,50 Euro(bezahlbar mit MasterCard, Visa etc.) kann man/frau sich fuer maximal 90 Tage das Via Verde Visitors- Kaestchen mieten. Fuer die erste Woche zahlt man 6 Euro und fuer jede weitere Woche 1,50 Euro weniger.
Gruesse Uwe

Die Info ist ja mal gut!!! Aber.........
1. wo sind denn diese Via Verde-Geschätsstellen, so in der Nähe der spanisch-portugiesischen Nordgrenze oder bei Porto?
und
2. kann man das Visitor-Kästchen nur dort zurückgeben, wo man es auch gemietet hat?
Wahrscheinlich ja, so steht es jedenfalls hier:


Und auch das nutzt uns nichts, weil wir im Norden nach Portugal hineinfahren werden und im Süden wieder raus!

Trotz allem, noch mal vielen Dank für Eure Bemühungen!
Ich glaube trotzdem, dass wir versuchen werden, diese Autobahnen zu umfahren.
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Heute hab ich im Radio gehört, das die Maut nun doch nicht kommen soll. Jedenfalls auf der A22 nicht.

LG
M
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Hallo,
schau doch mal hier: , .....
Lg Maggi
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Heute hab ich im Radio gehört, das die Maut nun doch nicht kommen soll. Jedenfalls auf der A22 nicht.
hi,
das gesamte SCUT-projekt ist bis auf weiteres eingestellt

scuts44.jpg


das land hat jetzt wichtigeres zu tun;)
greezzz
henry
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Hallo, diese Datei erhielt ich von

[FONT=&quot]Técnico de Tradução[/FONT]
[FONT=&quot]Embaixada de Portugal em Berlim / Botschaft von Portugal[/FONT]

aus Berlin

Hoffentlich hilft das weiter, bevor die nächste Änderung kommt.

Sascha
 

Anhänge

  • Elektronische Maut in Portugal 120411-1.doc
    61 KB · Aufrufe: 25
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Hallo, diese Datei erhielt ich von

[FONT=&quot]Técnico de Tradução[/FONT]
[FONT=&quot]Embaixada de Portugal em Berlim / Botschaft von Portugal[/FONT]

aus Berlin

Hoffentlich hilft das weiter, bevor die nächste Änderung kommt.

Sascha

Danke, das hatte ich schon mal auf der Seite gelesen.
Aber da scheint sich auch etwas geändert zu haben, seit ich das letzte Mal da drauf war.
Der Link zur portugiesischen Post ist nämlich jetzt ein anderer.
Dort kann mal endlich auch auf Englisch die Maut-Modalitäten lesen und sich registrieren.
Das hab ich jetzt mal getan. Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich mich einloggen kann.
Wenn bis Samstag nichts kommt, dann kann ich Euch leider nicht mehr weiter berichten, weil wir dann nämlich endlich in den Urlaub fahren.
Dann werden wir nächste Woche live erleben wie wir dort auf den Autobahnen fahren können oder auch nicht.
Ob ich zwischendurch W-Lan-Anschluss habe, weiß ich noch nicht.

Also nun ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier seit Wochen bemüht haben, mich und andere "Unwissende" aufzuklären, rein Maut-technisch gesehen natürlich.
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

...

Also nun ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier seit Wochen bemüht haben, mich und andere "Unwissende" aufzuklären, rein Maut-technisch gesehen natürlich.

... und ist es dir klarer geworden?... kaum, gell?:klatsch::eek: liegt aber nicht an dir bzw. an den bemühten foristen, sondern an das durcheinander hierzulande... leider!! ;)
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

... und ist es dir klarer geworden?... kaum, gell?:klatsch::eek: liegt aber nicht an dir bzw. an den bemühten foristen, sondern an das durcheinander hierzulande... leider!! ;)

Da hast Du Recht!!!!!!!!!!!
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

hum ... hier im norden ist keine scut eingestellt worden ... man muss zahlen!!
hi pst,
oke, vllt habe ich mich zum thema etwas missverstaendlich ausgedrueckt; in meinem post steht allerdings auch:

scut334.jpg


O Governo não vai avançar com as portagens nas SCUT (sem custos para utilizador) que ainda restam (Beira Interior, Interior Norte, Beira Litoral e Alta e Algarve), informa hoje o jornal i.



wenn sich die neuen SCUT-protest-aktionen im land weiter fortsetzen wird vllt bald niemand mehr bezahlen muessen, äähm koennen;)

scut23.jpg


greezzzz
henry
ps
... und ist es dir klarer geworden? ... kaum ... liegt aber nicht an dir bzw. an den bemühten foristen, sondern an dem durcheinander hierzulande ... leider!!
fuer das ausbleiben einer klaren regelung hinsichtlich der Maut auf den letzten SCUTs gibt es eine politische erklaerung- stichwort 'esqueleto no armário';)
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Ich hab schon wieder 10 EUR geprellt diesmal, mittlerweile 30-40 EUR insgesamt.

AVIS kennt mich, ich miete dort immer meinen Mietwagen und die haben noch nie was gesagt. Also wird scheinbar nicht vollstreckt... Aber :pssst:
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Hallo alle zusammen,

bin mittlerweile seit Samstag wieder aus meinem wunderschönen Portugal-Urlaub zurück*schnief*.
Ich habe gar keine Erfahrungen mit dem neuen Bezahl-System machen können, weil wir im Norden Portugals nur die normalen gebührenpflichtigen Autobahnen benutzt haben. Und dank der portugiesischen Regierungskrise haben wir die A 22 in der Algarve ungestört, sprich ohne Gebühren befahren können.
Aber jetzt mal ehrlich...........was sollen die paar Autos, die auf der A 22 gefahren sind, denn schon an Gebühren einbringen???
Mag sein, dass in der Hauptsaison dort mehr Autos fahren, aber so um den 20.Mai herum waren es nicht wirklich viele. Die N 125 war immer noch wesentlich voller als die A 22, obwohl man noch nichts zahlen musste. Das wiederum hat uns sehr erstaunt. Wenn also nach der Wahl die Gebühren eingeführt werden, kann man bestimmt auf der Autobahn spazieren gehen. Aber das ist natürlich doof, wenn man für´s Spazierengehen auch noch Gebühren zahlen muss*grins*
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Wenn wir morgens um 7.15h von Póvoa de Varzim auf der A7 Richtung VN Famalicão fahren sehen wir in der Regel nicht mehr als 6 Fahrzeuge in beiden Richtungen... Und das, wo in Famalicão viele wohnen und wo anders arbeiten. Manchmal frage ich mich, für wen es diese Autobahn gibt. Hoffentlich haben wenigstens ein paar Leute am Bau verdient...
 
AW: Wie funktioniert denn nun das Bezahlen mit Via Verde???

Das ist eben die Logik der portugiesischen Politiker. Sie denken, wenn die Autobahn teuer sei, komme viel Geld rein und sie kämen endlich ein bisschen von ihren Schulden runter. Dass das Gegenteil der Fall ist, haben sie wohl noch nicht bemerkt. Das ist wie mit der Mehrwertsteuer, man setzt sie auf 23% hoch und hofft dadurch auf mehr Einnahmen, stattdessen schwächt man damit die Kaufkraft. Aber eben, Politikerlogik unterscheidet sich wesentlich von Hausfrauenlogik!
 
Zurück
Oben