;D
Sorry, kann es mir nicht verkneifen, aber diese "Verpsiss-Dich-Pflanzen" funzen nicht wirklich.
Mal abgesehen vom "Dünger" werden die Katzen wohl aller Wahrscheinlichkeit nach erstmal die Erde im Topf ordentlich umwühlen, bevor sie ihre Bedürfnisse machen.
Das überlebt keine junge Pflanze.
(Ob Katzenpipi also als Dünger taugt, ist eigentlich egal, da in den Töpfen wohl sowieso keine Pflanze lange lebt.)
Wenn ich das Problem hätte, würde ich den Katzen (vorausgesetzt ich kann nicht verhindern, dass sie überhaupt an die Töpfe kommen), einen "Pipitopf" hinstellen.
Die Töpfe, die ich nutzen würde, würde ich versuchen, immer feucht zu halten (was bei Freya wegen der Arbeitszeiten schon ein Problem wäre...ich weiss), den "Pipitopf" würde ich trocken lassen und die Erde ab und zu wechseln, damit die Katzen den auch weiterhin nutzen.
Alles nicht so einfach für Freya, aber ich denke, das es nicht gut ist, wenn die Katzen ihre Häufchen etc. in den Töpfen machen, da sie zumindest die Pflanzen dabei untergraben würden, egal, ob es Dünger wäre oder nicht.
Daumen drück...
Sivi
Ansonsten fällt mir auch keine Lösung ein, ausser einem Hund, der die Katzen auf immer und ewig verscheucht.