Mit Knoblauchsud habe ich es bereits erfolglos versucht. Brennesseljauche nehm ich manchmal zum gießen, als Dünger. Muß ich mal probieren zu sprühen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also das Prilwasser fällt auch schon mal durch. Nicht, daß es nicht gegen die Läuse geholfen hätte. Es war sogar so gut, daß es auch gegen die Pflanzen geholfen hat....schneewittchen schrieb:Trofense schrieb:Folgende Mischung soll gegen Läuse helfen:
auf
1 L Wasser
1 EL Spülmittel und
1 EL Spiritus
in eine Sprühflasche tun
So ein ähnliches Rezept hatte ich letztes Jahr mal probiert (allerdings ohne Spiritus) und davon sind mir die Pflanzen eingegangen.
schneewittchen schrieb:Also das Prilwasser fällt auch schon mal durch. Nicht, daß es nicht gegen die Läuse geholfen hätte. Es war sogar so gut, daß es auch gegen die Pflanzen geholfen hat....
ideal sindCelticdo schrieb:... oder schaff dir paar kleine Spinnen an...![]()
schneewittchen schrieb:Marienkäfer sind hier Mangelware - ich hatte einen, aber der ist ausgebüchst - und für nur einen sind die Läuse auch viel zu viel).
gUNA schrieb:
Oh, Pardon... ! Jetzt fällt es mir auch grade wieder ein, hatte ich vergessen...schneewittchen schrieb:...Mit nem Fisch- und Fleischrestaurant kannst Du mich nun gar nicht begeistern.....
Püüüh...gUNA schrieb:Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Freya schrieb:Also Brennessel Sud kann ich mich auch erinnern,aus Deutschland ...aber man findet die hier so schlecht an der Algarve ...oder??
gUNA schrieb:Auf der franz. Seite kann man günstig 200 Eier für 23€ erwerben
Freya schrieb:Mal was Anderes : Hab gerade oben auf meiner Dachterrasse mit Freuden meine neuen Kräuter einpflanzen wollen und stelle mit Schrecken fest ,das der riesige Blumenkasten,den ich dafür ausgesucht habe ,fürchterlich nach Katzenpipi stinkt (hab auch Ködel gefunden >)
Wer kennt sich damit aus ,ist es nun ratsam die ganze Erde auszuwelchseln oder macht es den Pflanzen / Kräutern nix aus ???
Freya
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen