1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Ricarda Verreet, 13 März 2020.

  1. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier sollen ja eigentlich nur Beiträge mit optimistischem und solidarischem Inhalt drin stehen .

    Aber in Zeiten wo man überlegt , was man lesen könnte um der Langeweile ein Schnippchen zu schlagen , habe ich diesen spannenden und auch erschreckenden Artikel auf " Der FREITAG " entdeckt .

    Das kommt nicht von außen - Raubbau - Was Epidemien mit der Zerstörung intakter Ökosysteme durch den Menschen zu tun haben

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Ist ein Text, wo so mancher sein Fett abbekommt ( auch Bolsonaro ) und ein Artikel , in dem versucht wird Zusammenhänge zu erklären , wie ich so nicht unbedingt von alleine darauf gekommen wäre .
    ---

    Heute beim Bäcker: Die Verkäuferin in der Bäckerei Heidbüchel fragt eine alte Dame aus vornehmen Eifeler Kreisen beim kassieren vor uns "Wollen sie den Kassenzettel ?"

    Antwort sie " Nein Danke , wir haben genug Klopapier ! "



    --- Folge-Nachricht angehängt, 24 März 2020, Datum der Originalnachricht: 24 März 2020 ---


    Was sagt Gollum dazu ?

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  2. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    1.962
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bild im Mauerpark in Berlin:

    [​IMG]
    Quelle: morgenpost
     
    SomeOne, Stephanie und Jinn gefällt das.
  3. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Letzter Versuch mit einem Link ! zum Photo zu verweisen wg. Copyright . Ansonsten laß ich es so .

    " Eine Frau nimmt in ihrem Zuhause in Nikosia an einem Online-Pilates-Kurs teil. Ihr Hund scheint mitmachen zu wollen. In ganz Zypern gelten Bewegungseinschränkungen, um die Verbreitung des Coronavirus COVID-19 einzudämmen. " ( Quelle AFP )

    https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/frau-pilates-101~_v-videowebl.jpg
    (Das gibt es doch nicht . Jetzt bleibt es ein Link )

    Gleich noch ein Versuch :

    Menschenkette gegen Corona :

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Ich kapiers nicht !
    --- Folge-Nachricht angehängt, 25 März 2020, Datum der Originalnachricht: 25 März 2020 ---
    " Taran Tien, left, and Calliope Tien, right, play a short cello concert for their neighbor, Helena Schlam, on her front porch on Monday, March 16, 2020 in Columbus, Ohio. The siblings, who are home from school due to closures because of the ongoing COVID-19 pandemic, decided to play a short concert for Schlam, who is self-isolating because of coronavirus as well. "



    Finde ich super gut !
     
  4. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    880
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mensch, ich lebe ja schon lange nicht mehr in Deutschland, aber dass Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. von Satirikern geführt wird, hat sich sogar bis zu mir herumgesprochen. Also bloß nicht ernstnehmen diesen Aufruf. ;)
     
    urmelbass gefällt das.
  5. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1.102
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kein Problem, das kann man ruhig machen, am 30.02. ;)
     
  6. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wollte ja nur mal testen , ob ihr aufpaßt ( *Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.* )

    Und wer ist einer der Gründer und obersten Köpfe bei denen ? Genau ! Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    So ! Jetzt aber wieder ernsthaft .

    Ein paar ziemlich gesunde Gedanken von ihm zur Coronakrise Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2020
  7. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.944
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich ging eigentlich davon aus, dass du dich über die "Fototechnik" wunderst. Auf die andere Idee kam ich gar nicht...
    Gehört schließlich zur Allgemeinbildung:fies:
     
  8. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Völlig richtig Iris !
    Das bezog sich tatsächlich auf die Mysterien des "technischen Problems" die ich nicht durchschaue .

    Die " anderen Ideen " haben Jota und Stephanie ins Spiel gebracht : - )

    Anna Prohaska, Opernsängerin an der Berliner Staatsoper, gab für die Nachbarn in Schöneberg ein kleines Balkonkonzert.

     
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    " We practice different religions, we are members of different cultures but when it comes to saving lives we do it together. "

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    One nation, one world.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
  10. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hat wir das hier schon?

     
  11. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
  12. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Otto läßt grüßen ! Natürlich von zu Hause ! Oha , auf einer Gibson Chet Atkins SST !





    Holladihütri ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
  13. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Kirgisen ! Denen sollte man aber auch noch mal ganz genau erklären , was "StayAtHome" bedeutet .



    Gibt es diese mobilen kirgisischen Jurten bei Amazon ?

    Ach ja ! Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Geht doch !

    Und wenn das so weiter geht , werden wir uns demnächst nur noch kutan einen hinter die Binde kippen können .

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Dabei ist es gar nicht so schwer sich Desinfektionsmittel selbst herzustellen , erklärt Dr. Mark Benecke ( den hatten wir hier schon mal ) .



    Das mit den trockenen Händen und dem eincremen ist absolut richtig und wichtig !!! Das hat bei mir nämlich auch schon angefangen . Gibt wirklich gute - am besten medizinische - Hautpflegecremes .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
  14. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    1.962
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn Du den entsprechenden Alkohol bekommst, ja. Viel Glück.
     
  15. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man müßte ein wenig rumlaufen aber zumindest Bio-Ethanol soll es geben .

    So langsam kommen auch die Modemacher aus den Puschen. Der Mundschutz wird stylisch .

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Günstig sind die Mundschutze von Auerbach zwar nicht , allerdings dafür in Handarbeit gefertigt , damit seinen Näherinnen nicht die Decke auf den Kopf fällt .

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Damit kann man später auch mal ganz adrett gewandet eine Bank überfallen .
     
  16. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.579
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Ärzte - Ein Lied für Jetzt



    "
    EIN LIED FÜR JETZT

    Ich sitze zuhause und langweile mich
    Klopapier und Nudeln sammle ich nicht

    Die Kanzlerin, sie sagt: Bela bitte bleib zuhaus’
    Es gibt doch jeden Tag jetzt die Sendung mit der Maus

    Der Premium-Bereich von Pornhub ist für alle freigestellt
    Das bisschen Quarantäne ist nicht die schlimmste Sache der Welt

    Ich sitze zuhause und ich langweile mich
    Ich würd so gern tanzen dabei kann ich das nicht

    Der Bela ruft an und wir reden über Kuchen
    Ganz nebenbei schlägt er mir vor doch mal Drogen zu versuchen

    Dann sagt er noch, dass Rod mein Tanzstil ziemlich gut gefällt
    Das bisschen Quarantäne ist nicht die schlimmste Sache der Welt

    Ich sitze zuhause und langweile mich
    Wer so ’n Virus erfindet, der ist doch nicht ganz dicht

    Kein Defender-Manöver, das stimmt immerhin froh
    Doch was die Welt dringender braucht, ist ein sauberer Po

    Ich zünd mir ne Cohiba an, mit Klopapier statt Geld
    Denn so ’n bisschen Quarantäne ist nicht die schlimmste Sache der Welt

    Wir sitzen zuhause und langweilen uns
    Drum haben wir dieses Lied hier hingehunzt

    Wir würden gern auf Tour gehen, das ist grad nicht erlaubt
    Drum haben wir zuhause ein paar Songs zusamm’ geschraubt

    Die nehmen wir bald auf, das sei hiermit versprochen
    Bald haben wir ein neues die ärzte-Album ausgebrochen

    Die Wartezeit bis dahin wird Euch vielleicht zu long
    Darum schenken wir Euch schon mal diesen Chanson

    Wichsen und Musik sind die beste Medizin
    Von uns kriegt Langeweile erstmal Klassenkeile

    Eure die ärzte aus Berlin
    Aus Berlin
    ...
    "
     
    irisb und Stephanie gefällt das.
  17. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    1.274
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wer mehr auf Musik steht und schon 10.000 Mal Solitaire gespielt hat, möchte ich Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ans Herz legen. Der Link wurde hier vor einigen Jahren schon mal im PF eingestellt, aber es gibt sicherlich neue Teilnehmer, die diesen Link noch nicht kennen. Eine gute Gelegenheit andere, fremde Musik kennenzulernen oder Nachrichten aus anderen Regionen zu hören.
    Johan
     
    Ricarda Verreet, irisb und K.P. gefällt das.
  18. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Super! Sogar Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ist dabei. Läuft hier fast ständig.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  19. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    1.962
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wir haben gestern vor unsrer Apotheken- Tür einen bemalten "Danke-Gute Wünsche-Stein" gefunden.
    Das ist toll.
     
    Stephanie gefällt das.
  20. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1.102
    Punkte für Erfolge:
    93
    Als ich gerade meine Pizzabeute "del Pastore" und "Cosa Nostra" von unserer Dorfpizzeria nach Hause geradelt habe, sind mir mal wieder unsere vorbildlichen asiatischen Mitbürger aufgefallen:

    Hier gilt: in der Öffentlichkeit nur zu zweit, bitte!

    Also hat das junge Paar den Bub im Kinderwagen mit einem lila Tuch abgedeckt, als ich mich genähert habe :-D.

    Hätte es gern fotografiert, wollte aber keine kalte Pizza, wie sicher jeder versteht. :)

    P. S. im Nachhinein frage ich mich: zählen verschleierte Frauen überhaupt voll :pssst:?
     
    bibibieber, Fredo und Farbenzeit gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weltweit mit Solidarität Forum Datum
Azoren sind drittbestes Tauchrevier weltweit Alles über die Azoren 7 November 2017
Tourismus in Portugal - weltweit ausgezeichnet! Urlaub in Portugal 31 August 2014
Weltweit tanzen Frauen gegen Gewalt Politik und Gesellschaft in Portugal 13 Februar 2013
Algarve-News: Guia: Weltweit ältester Delfin in Gefangenschaft verstorben Nachrichten aus Portugal 16 Februar 2011
Algarvestrände unter den "besten weltweit" Urlaub in Portugal 29 Juli 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.