1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Ricarda Verreet, 13 März 2020.

  1. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also Ideen habe ja echt viele . Und viele sind auch echt originell .



    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  2. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    1.962
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab grade diese mail von unserm Whisky- Stammtisch- Chef bekommen:

    Ich erlaube mir mal, ihn zu zitieren:
    :hurra.gif:
     
    zip, Stephanie und bibibieber gefällt das.
  3. Viana

    Viana Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 Juni 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Cool! :hurra.gif::love:
     
  4. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schön , wie hier gekichert wird ! Freut mich !

    Kennt jemand den Spanier El Risitas den Giggler ?

    Nicht wundern ? Sprache und Untertitel haben nicht die kleinste Furzbohne von Gemeinsamkeit . Darum geht es auch nicht . Nennt sich Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..



    Was für ein starker Typ .

     
  5. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.579
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ob 10cl zur nötigen Desinfektion reicht...
    :-D
     
  6. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit Whiskey ?

    Ich würde eher zu Aguardente de Medronho oder Bagaço raten . Intravenös könnte das sogar möglicherweise die Lösung so allerlei gegenwärtiger Tagesprobleme sein .
     
  7. Paule

    Paule Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.453
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    113
    Naja, manchmal heißt es ja, viel hilft viel. Wird in dem Fall aber nix nützen.

    Zur Desi sollten es schon mindestens 70 Volumen% sein. Also versucht es mit Klosterfrau Melissengeist (79%) oder Strohrum (80%). Riecht beides ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber erfüllt seinen (Desi-) Zweck. :-D
     
  8. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Deutsche Welle hat unter dem Titel

    Wischkultur - Klopapier - das Symbol der Krise

    eine weitere lesenswerte Abhandlung zum Thema hamstern verfaßt .

    Und weil dieses Thema ein Kulturthema ist , steht es hier drin .

    " "Klopapier ist zur Metapher für Sicherheit - wenn nicht gar zum Symbol der Corona-Krise - geworden." Und Sinnbild für alles Eklige, was man mit dem Virus verbindet. ... Schon in der Bronzezeit wurden Pestwurzen-Blätter als Toilettenpapier verwendet, so lassen archäologische Funde im ältesten Salzbergwerk der Welt bei Hallstadt im oberösterreichischen Salzkammergut vermuten. Die alt bekannte Heilpflanze trägt noch heute in Bayern die volkstümliche Bezeichnung "Arschwurzen". "

    Ein tiefgründiger und psychologischer Einblick zu dem gegenwärtigen Verhalten vieler Menschen in diesen Tagen .

    Wir hamstern kein Klopapier weil wir es brauchen , sondern weil es alle machen ! Fast alle !

    Hab gerade mal bei Amazon nach Arschwurzen geschaut . Haben die nicht ! Schöne Sch.... !

    Auch das noch Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Paule gefällt das.
  9. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    1.962
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ja nur, um die positive Grundstimmung von innen zu stärken!!!
    Ach Mensch...wenn uns nun der Humor abhanden kommen würde...
    auch wenn er manchmal in Richtung Dunkel bis Schwarz geht...
     
    ALISAN, irisb und bibibieber gefällt das.
  10. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1.102
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gerade im Radio gehört. Eine Zuhörerin schreibt:

    "Ich habe in jedes Zimmer zwei Bier gestellt.
    Heute Abend mache ich eine Kneipentour."

    :-D
     
  11. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nettes Video von vor paar tagen in Lissabon und einer Ton Collage aus den 1950 - Zeiten vom Fahrrad aus gesehen .



    " I've never seen my city like this. I took the opportunity to visit iconic places before the inevitable.
    For those that will judge and tell me I was irresponsible, let me clear that I rode alone and wasn't close to anyone during the entire ride."


    Gestern Abend in Spanien :

     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2020
  12. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.579
    Punkte für Erfolge:
    113
    Moin,

    ein Zeitvertreib ist lesen... wie zB folgenden Artikel
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    ;)

    nebenbei, ein paar kreative Köpfe gibt es auch in Krisenzeiten... man kann vieles kompensieren

    2020-03-23_081938.jpg
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    :cool:
     
    bibibieber, irisb und Stephanie gefällt das.
  13. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    In Frankreich war vor etwa zwei Wochen jemand noch gewitzter .

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Ein Versuch . So geht es wohl .

    Noch einmal bitte eine technische Frage . Wenn ich den Link ! zu einem Photo hier einstelle ( von wegen Copyright ) erscheint neuerdings nicht wie gewünscht der Link , sondern das Photo selbst . Das ist doch nicht richtig . Oder ?

    Test . xxx Ich geb es auf .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2020
  14. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.579
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auf Facebook geht es ohne Probleme... versuch es da mal.
    .
     
  15. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nett gemeint der Hinweis von dir und Danke dafür . Aber ich habe keinen Facebook Account und auch kein Instagramm , kein WhatsApp und kein Twitter . Ich weiß , ich bin in mancherlei Hinsicht ein Steinzeitmensch .

    Im Ernst, ich komme gut ohne diese Techniken klar und bis vor ein paar Tagen hat das ja hier auch noch funktioniert . Es gibt einen Trick indem ich den eigentlich Link mit Hilfe des Editors Werkzeug " Link einfügen / bearbeiten " in einen Hyperlink umwandle . Oder habe ich hier in meinem Editor was falsch eingestellt ?
    ---

    Danke dir @Paule . So sehen die also aus die oben erwähnten Arschwurzen.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    ( Hier die Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    " Bei archäologischen Grabungen fand man heraus das Pestwurzblätter bereits in der Bronzezeit als Toilettenpapier Verwendung fand. In Bayern ist ihr bis heute die Bezeichnung „Arschwurzen“ geblieben. "

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Kratzt das nicht ziemlich ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2020
  16. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    880
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein musikalischer Gruß aus Paris von Angélique Kidjo.


    --- Folge-Nachricht angehängt, 23 März 2020, Datum der Originalnachricht: 23 März 2020 ---
    Für "Shaun Of The Dead"-Fans gibt es diesen aktuellen Clip:



    Ist natürlich eine Referenz zu dieser Szene:


    --- Folge-Nachricht angehängt, 23 März 2020 ---
    Noch besser ist der hier... natürlich pur!

    [​IMG]
     
  17. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kannte die Marke van Gogh schon ? Ich denke nicht ! Sonst hätte er sich das andere Ohr wohl auch noch afgesneden ( Richtig @Sir Iocra ?)
    -
    Seltsames :

    Ein Spaziergänger berichtet am Telefon :

    An der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.( Bundestraße 258 ) hört man die Spechte spechten , die Bienen bienen und die Hummeln hummeln . So was gab es noch nicht mal am 1. Weihnachtsfeiertag .
    -
    Endlich mal was Anderes als Spaghetti Bolognese ! Aus der Steiermark !



    Voll super .
     
  18. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die beiden Links in meinem Zitat von mir sollten eigentlich nur Blödsinn sein!

    Aber siehe da : Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    "Aufgrund der sehr hohen Nachfrage drucken wir inzwischen die 90. Auflage."

    Krass !

    Und er ist auch einer von den Besten die Deutschland hat :



    Legendär seine Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ( Gänsekeulen mit Knödel ) für mehr wie 3000 Obdachlose jedes Jahr in Berlin mit Promis aller Kulturgattungen und Politmenschen .

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.von ihm .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2020
  19. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    1.962
    Punkte für Erfolge:
    113
    Allen Angestellten im Gesundheitswesen von Up2Pico gewidmet:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  20. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    1.274
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hèèèèèh ? Was sagst du?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weltweit mit Solidarität Forum Datum
Azoren sind drittbestes Tauchrevier weltweit Alles über die Azoren 7 November 2017
Tourismus in Portugal - weltweit ausgezeichnet! Urlaub in Portugal 31 August 2014
Weltweit tanzen Frauen gegen Gewalt Politik und Gesellschaft in Portugal 13 Februar 2013
Algarve-News: Guia: Weltweit ältester Delfin in Gefangenschaft verstorben Nachrichten aus Portugal 16 Februar 2011
Algarvestrände unter den "besten weltweit" Urlaub in Portugal 29 Juli 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.