• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Also Ideen habe ja echt viele . Und viele sind auch echt originell .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


 
Hab grade diese mail von unserm Whisky- Stammtisch- Chef bekommen:

Ich erlaube mir mal, ihn zu zitieren:
Hallo zusammen,
wann der Stammtisch wieder startet ist ja derzeit ungewiss.
Da wir uns trotzdem mit gutem Whisky überraschen wollen,
habe ich mir nach V.s Vorschlag gedacht, wir starten ein
Corona - Wichteln.
Ich sende einen Maxi-Brief mit drei 10cl Sample an einen/eine
Teilnehmer/in dieser Liste.
Der Empfänger nimmt ein 10 cl Sample heraus und legt ein neues hinein.
Dann versendet er den Maxibrief an einen anderen Teilnehmer des Wichteln.
Die Adressliste lege ich in Papierform in den Maxibrief und die Liste bleibt auch dort drin!!!!
Ich sende z.B. an T. und streiche ihren Namen von der Liste,
sie wiederum sendet z.B. an R. und streicht seinen Namen von der Liste,
bis nur noch mein Name (M.) übrig ist.
Ich sende den ersten Maxibrief los und bin der Letzte der ihn zurück bekommt.
Dann starte ich das wieder von Neuem.
Das ganze lassen wir so lange laufen, bis der Stammtisch sich wieder trifft.
Wer dabei sein möchte, sendet mir bitte seine Adresse zu.
Hoffe auf eine rege Teilnahme
Ein paar Spielregeln müssen sein:
Ich lege drei 10 cl Sample rein.
Eine Sample aussuchen und rausnehmen.
Ein neues 10 cl Sample reinlegen und wieder drei Sample auf die Reise bringen.
Die Sample müssen Whisky beinhalten.
46% sollten es schon sein.
Frei nach A.: Kein Schrott wichteln.
:hurra.gif:
 
Schön , wie hier gekichert wird ! Freut mich !

Kennt jemand den Spanier El Risitas den Giggler ?

Nicht wundern ? Sprache und Untertitel haben nicht die kleinste Furzbohne von Gemeinsamkeit . Darum geht es auch nicht . Nennt sich .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Was für ein starker Typ .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ob 10cl zur nötigen Desinfektion reicht...
:-D
Naja, manchmal heißt es ja, viel hilft viel. Wird in dem Fall aber nix nützen.

Zur Desi sollten es schon mindestens 70 Volumen% sein. Also versucht es mit Klosterfrau Melissengeist (79%) oder Strohrum (80%). Riecht beides ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber erfüllt seinen (Desi-) Zweck. :-D
 
Die Deutsche Welle hat unter dem Titel

Wischkultur - Klopapier - das Symbol der Krise

eine weitere lesenswerte Abhandlung zum Thema hamstern verfaßt .

Und weil dieses Thema ein Kulturthema ist , steht es hier drin .

" "Klopapier ist zur Metapher für Sicherheit - wenn nicht gar zum Symbol der Corona-Krise - geworden." Und Sinnbild für alles Eklige, was man mit dem Virus verbindet. ... Schon in der Bronzezeit wurden Pestwurzen-Blätter als Toilettenpapier verwendet, so lassen archäologische Funde im ältesten Salzbergwerk der Welt bei Hallstadt im oberösterreichischen Salzkammergut vermuten. Die alt bekannte Heilpflanze trägt noch heute in Bayern die volkstümliche Bezeichnung "Arschwurzen". "

Ein tiefgründiger und psychologischer Einblick zu dem gegenwärtigen Verhalten vieler Menschen in diesen Tagen .

Wir hamstern kein Klopapier weil wir es brauchen , sondern weil es alle machen ! Fast alle !

Hab gerade mal bei Amazon nach Arschwurzen geschaut . Haben die nicht ! Schöne Sch.... !

Auch das noch
 
Nettes Video von vor paar tagen in Lissabon und einer Ton Collage aus den 1950 - Zeiten vom Fahrrad aus gesehen .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


" I've never seen my city like this. I took the opportunity to visit iconic places before the inevitable.
For those that will judge and tell me I was irresponsible, let me clear that I rode alone and wasn't close to anyone during the entire ride."


Gestern Abend in Spanien :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ein Zeitvertreib ist lesen... wie zB folgenden Artikel

;)

nebenbei, ein paar kreative Köpfe gibt es auch in Krisenzeiten... man kann vieles kompensieren

2020-03-23_081938.jpg
[sup] [/sup]

:cool:
 
In Frankreich war vor etwa zwei Wochen jemand noch gewitzter .




Ein Versuch . So geht es wohl .

Noch einmal bitte eine technische Frage . Wenn ich den Link ! zu einem Photo hier einstelle ( von wegen Copyright ) erscheint neuerdings nicht wie gewünscht der Link , sondern das Photo selbst . Das ist doch nicht richtig . Oder ?

Test . xxx Ich geb es auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook geht es ohne Probleme... versuch es da mal.
Nett gemeint der Hinweis von dir und Danke dafür . Aber ich habe keinen Facebook Account und auch kein Instagramm , kein WhatsApp und kein Twitter . Ich weiß , ich bin in mancherlei Hinsicht ein Steinzeitmensch .

Im Ernst, ich komme gut ohne diese Techniken klar und bis vor ein paar Tagen hat das ja hier auch noch funktioniert . Es gibt einen Trick indem ich den eigentlich Link mit Hilfe des Editors Werkzeug " Link einfügen / bearbeiten " in einen Hyperlink umwandle . Oder habe ich hier in meinem Editor was falsch eingestellt ?
---

Danke dir @Paule . So sehen die also aus die oben erwähnten Arschwurzen.


( Hier die )

" Bei archäologischen Grabungen fand man heraus das Pestwurzblätter bereits in der Bronzezeit als Toilettenpapier Verwendung fand. In Bayern ist ihr bis heute die Bezeichnung „Arschwurzen“ geblieben. "



Kratzt das nicht ziemlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein musikalischer Gruß aus Paris von Angélique Kidjo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Für "Shaun Of The Dead"-Fans gibt es diesen aktuellen Clip:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Ist natürlich eine Referenz zu dieser Szene:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Mit Whiskey ?

Ich würde eher zu Aguardente de Medronho oder Bagaço raten . Intravenös könnte das sogar möglicherweise die Lösung so allerlei gegenwärtiger Tagesprobleme sein .
Noch besser ist der hier... natürlich pur!

38125784ho.jpg
 
Noch besser ist der hier... natürlich pur!
Kannte die Marke van Gogh schon ? Ich denke nicht ! Sonst hätte er sich das andere Ohr wohl auch noch afgesneden ( Richtig @Sir Iocra ?)
-
Seltsames :

Ein Spaziergänger berichtet am Telefon :

An der ( Bundestraße 258 ) hört man die Spechte spechten , die Bienen bienen und die Hummeln hummeln . So was gab es noch nicht mal am 1. Weihnachtsfeiertag .
-
Endlich mal was Anderes als Spaghetti Bolognese ! Aus der Steiermark !

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Voll super .
 
Mit welchen Büchern könnte man denn jetzt zu Hause die Zeit totschlagen ?

Und jetzt bitte nicht gleich mit oder - ganz böse ! - sogar mit anfangen .
Die beiden Links in meinem Zitat von mir sollten eigentlich nur Blödsinn sein!

Aber siehe da : Rowohlt druckt 90. Auflage von "Die Pest" von Albert Camus

"Aufgrund der sehr hohen Nachfrage drucken wir inzwischen die 90. Auflage."

Krass !

Und er ist auch einer von den Besten die Deutschland hat :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Legendär seine ( Gänsekeulen mit Knödel ) für mehr wie 3000 Obdachlose jedes Jahr in Berlin mit Promis aller Kulturgattungen und Politmenschen .

von ihm .
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Angestellten im Gesundheitswesen von Up2Pico gewidmet:

 
Zurück
Oben