• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

@Ricarda Verreet Gut gewählte Favoriten!
Meine Frau ist bei dem vermutlich drittletzten Dienst auf der Intensivstation. Vermutlich dass letzte Mal, dass Sie über die Feiertage oder Silvester Dienst hat.
Ich finde es bemerkenswert, wie viele Menschen im medizinischen Bereich noch die Energie haben, selbst über die Feiertage noch die Impfkampagne weiterzutragen.
Aktionen in vielen Städten: Impfen ohne Weihnachtspause | tagesschau.de
 
Ein Brauch bei den wenigen Christen im muslimisch geprägten Irak: Am Weihnachtsabend entzünden sie Freudenfeuer vor ihren Häusern und hoffen, dass diese vollständig niederbrennen - dies verheißt Glück für die Familie.

Was haben die nur für Redakteure???

Da gibt's leider noch mehr von der Sorte.

Nicht so streng :). Es kommt halt drauf an, wie man diese zweifelsohne journalistisch-redaktionelle Stilblüte im ersten Moment wahrnimmt oder wahrnehmen möchte.

Das sagt auch ein wenig über die Form des individuellen aus.
Man könnte auch drüber lachen ...:)
 
Violetta Simon hätte vielleicht etwas weniger Italianistik, dafür etwas mehr Germanistik studieren sollen. Es sei ihr verziehen, - weil was "Stilblüten" betrifft, hatten wir hier im Forum schon ganz andere Kaliber von der Sorte NUR! peinlich, falls Du Dich erinnerst ...

Den Satz von Violetta Simon verbuche ich als etwas schräges :-D.

Zu den Bonmots gehören gesprochene oder geschriebene Geistesblitze, (pikante) Anspielungen, Wortspiele, Paradoxa und .

Wo sind eigentlich die ganzen Balkonsänger/Musiker und -sängerinnen/Musikerinnen oder die Händchenklatscher vor den Krankenhäusern vom Frühling 2020 abgeblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine schöne Aktion, die meiner Heimatstadt ausnahmsweise mal gute Presse beschert hat. Meine Booster-Impfung habe ich übrigens auch dort vor einiger Zeit vom abgebildeten Betreiber der Impfpraxis bekommen.
 
. gehört schon seit vielen Jahren zu den ganz großen Kultur-Vermittlerinnen, die auch in menschlichen und solidarischen Belangen gegenüber ALLEN! Menschen einen hohen Stellenwert in Aachen und der Städteregion, sowie bis weit nach Belgien und den Niederlanden hinein genießt.

Ich hatte Sie schon etliche male hier genannt.

|||

Mit diesem offenen und ehrlichen Appel an die Solidarität hat Sie sich für alle Zeiten ein Denkmal gegen Heuchelei und Hass gesetzt.



Ich danke Dir!
 
Zurück
Oben