• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Soviel kannst Du gar nicht scheißen wie Du Klopapier auf Lager hast...
Für das Wort sche.... hab ich mir vor ein paar Tagen einen Rüffel gefangen von eine deiner Kolleginnen .

Die Klopapier-Challenge ist gerade der virale Hit und soll neben Spaß auch eine wichtige Botschaft verbreiten: Zuhause bleiben. Die Fußballstars machen vor wie das funktioniert.

Wir lassen uns von Jérôme Boateng vom FC Bayern München inspirieren , falls wir nicht mehr wissen wohin damit wenn wir mal zuviel Klopapier haben sollten .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da muß das Fußballerherz doch jubeln .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Irgendwas funktioniert hier nicht mit dem Link . Also ein Umweg

Die Klopapier-Challenge ist gerade der virale Hit und soll neben Spaß auch eine wichtige Botschaft verbreiten: Zuhause bleiben. Die Fußballstars machen vor wie das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das meine Katze wäre, würde ich ihr den Hals umdrehen
Mensch @Maximus , du mußt das spielerisch angehen .

Dann habt ihr beide was zu lachen in doofen Zeiten .
Atemschutzmaske plus zweite Atemschutzmaske aus Gefrierbeuteln mit Sicherheitsnadeln zusammen getackert in Hong Kong .

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/corona-plastikfolienschutz-101~_v-videowebl.jpg

...
Eine globale neue Studie hat gezeigt, dass Nerds und Gamer weltweit besorgt sind, was auf die Coronavirus-Krise folgt.
Mehr als 80 % befürchten, dass auf die in verschiedenen Ländern verhängte Ausgangssperren explizite Ausgangspflicht folgt.
„Was sollen wir dann tun?“, lautet das Credo.
...
Ein WoW-Spieler zeigte sich verwundert und hatte vom Coronavirus nur etwas am Rande mitbekommen. Er dachte, SARS-CoV-2 ist ein neuer Boss-Gegner. Außerdem hat er sich gewundert, dass die Pizza-Lieferungen länger als gewöhnlich dauern.

Da kann man für die Nerds und Gamer nur hoffen, dass alles beim Alten bleibt, auch nach der Coronavirus-Krise.
Die meisten werden schon merken, wenn die Krise ausgestanden ist, weil die Pizza dann wieder schneller kommt.
...

:cool:

Da kann man für die Nerds und Gamer nur hoffen, dass alles beim Alten bleibt, auch nach der Coronavirus-Krise.
Die meisten werden schon merken, wenn die Krise ausgestanden ist, weil die Pizza dann wieder schneller kommt.
Ich hab drei Minuten gebraucht bis ich den Gag verstanden habe . Wollt schon meckern . Bin müde .

Mal was Anderes .

Mit welchen Büchern könnte man denn jetzt zu Hause die Zeit totschlagen ?

Und jetzt bitte nicht gleich mit oder - ganz böse ! - sogar mit anfangen .

Ich gebe es zu , der Gag war Sche .... blöd .

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Büchern könnte man den jetzt zu hause die Zeit totschlagen ?
Es gibt einige Online-Stadtbüchereien... da braucht´s noch nicht mal vor die Tür

...das soll ein gutes Buch sein, keine Ahnung was dich interesseiert, könnte aber passen... :cool:
Aufruhr in mittleren Jahren

hier kann man auch stöbern:

...

Viel Spaß und lass dir Zeit
;)

Frische Brötchen, ohne aus dem Haus zu gehen!
Der Teig wird einfach am Vorabend kurz angerührt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt! Morgens kann gebacken werden!

Wurde von der Familie für gut befunden:liebe:

PicsArt_03-20-01.16.49.jpg

Zumindest in Deutschland kann man häufig bei seinem (hoffentlich) persönlich bekannten Buchhändler seines Vertrauens bestellen und liefern lassen oder nach Klingeln abholen.
Es wäre ein zusätzlicher Jammer, wenn aufgrund von Corona auch die örtlichen Buchläden den großen Versandbuchhandlungen zum Opfer fallen würden!:panic::mad:

Wir haben gerade drei Bücher abgeholt:
1. Kitsch (per PN gibts Genaueres)
2. Auf sie mit Gebrüll ...und mit guten Argumenten. (Lachte mich im Schaufenster an)
3 . der aktuelle Rother Wanderführer Nordportugal (fürs virtuelle Spazierengehen, wenn schon live nicht klappt:frown2:)

Bücher die ich neben vielen anderen gerne gelesen habe, sind die Romane von Luise Erdrich.

Und natürlich den ein oder anderen Portugalkrimi:
Neben den sehr empfehlenswerten beiden Portokrimis von Mario Lima,
der Lissabon-Reihe (Luis Sellano),
den Algarve -Krimis (Lost in Fuseta)
fand ich den Krimi mit dem Schweine liebenden Kommissar Valente sehr symphatisch (Heidi von Elderen).
Caroline Conrads ersten Band habe ich als Hörbuch bekommen. Leider bemüht sich die Schauspielerin sehr um eine brasilianische Aussprache!:klatsch:. Trotz dieses Ärgernisses habe ich mir den zweiten Band gegönnt. An der Autorin lag es nämlich nicht...
Die Azoren/Porto Krimis von Francisco Jose Viegas habe ich auch in guter Erinnerung- ist aber schon länger her.

Die Krimis von Rolf Osang fehlen mir noch:eek:

Achtung (Auch als Portugal-Fan mit "Sondersammelgebiet):
Nicht alle Krimis mit Portugalbezug fand ich lesenswert. Bei manchen habe ich mich auch über nicht nachvollziehbare Storys, blöd-naive Protagonisten oder merkwürdige (auch falsche) Darstellungen sehr geärgert.
Aber die habe ich hier erst gar nicht aufgeführt;)

Hier gab es sogar schon einen Thread zum Thema
Portugal und die Kriminalromane

Es gibt einige Online-Stadtbüchereien... da braucht´s noch nicht mal vor die Tür
Bücher haben wir hier reichlich genug , die noch gelesen oder wieder gelesen werden könnten .

Ich persönlich kaufe gerne alte Reiseführer , Bildbände oder Historisches vorzugsweise auf Flohmärkten oder im modernen Antiquariat . Bei mir muß es rascheln und nach altem Papier riechen .

Werde ich wohl zum vierten mal lesen

Todesstrafe ist Überschreitung der Notwehr

Gibt es per Internet für wenig Geld und fesselt ungemein . Außerdem lernt man die französische Geschichte jener Zeit auf das beste kennen .

Italy: Quarantined residents of Milan sing Italy"s anthem together to boost morale

Ich hatte die italienische Nationalhymne anders in Erinnerung . Aber kommt dann doch noch nach dem Tänzer vor dem Herrn .

Zumindest in Deutschland kann man häufig bei seinem (hoffentlich) persönlich bekannten Buchhändler seines Vertrauens bestellen und liefern lassen oder nach Klingeln abholen
Jawohl , daß wäre zumindest bei unserem jahrzehntelangen Buchhändler des Vertrauens kein Problem .

Direkt links daneben ist übrigens auch der seit ewigen Zeiten wohl bekannte Bestatter unseres Vertrauens .

Wie praktisch ! Der hat geöffnet und holt uns sogar ab .

Wurde darauf schon hingewiesen? Ich hoffe nicht, bin trotzdem faul und kopiere mal, was » « dazu schreibt:

@FestivalEuFicoEmCasa - eine Initiative, die Künstler, Verleger und Agenturen in einer in Portugal einzigartigen kulturellen Bewegung vereint. Es handelt sich um eine digitale Veranstaltung bei Instagram, bei der insgesamt 77 Musiker 30-minütige online Konzerte von zu Hause aus geben.
Das Festival begann am vergangenen Dienstag, dem 17. März und endet an diesem Sonntag, dem 22. März. Folgen Sie den Übertragungen im Instagram-Account des Festivals.

Auch noch ein solidarischer, optimistischer Ton ( ), das Gegenteil der Durchhalteparole:

alegre_lisboa_ainda.jpg

Wurde darauf schon hingewiesen?
Nee ! Hab nur von gehört aber wieder vergessen . Ist eine super Sache und Danke dir für den Hinweis und die Erinnerung .

EuFicoEmCasa-Festival ( IchBleibeZuhause )

Und für alle , die keinen Instagram-Account haben, das kann man - wie ich gerade sehe - inzwischen auch alles auf YouTube sehen und hören .

Das reicht bis nach Ostern !

Und nachher kommt was von unserem Freund , dem Jongleur und Mathematikgenie Bernhard .

Zuletzt bearbeitet:
Und nachher kommt was von unserem Freund , dem Jongleur und Mathematikgenie Bernhard .
Das kommt morgen .

Für heute noch drei schöne Geschichten .

Ein Stuttgarter Getränkemarkt gibt für jeden zurück gegebenen leeren Kaste eine Rolle Klopapier dazu und verkauft die Packungen zum Einkaufspreis . Wo haben die das her ?

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/getraenkekasten-klopapier-101~_v-videowebl.jpg

Nochmal Stuttgart

Nur noch drei Menschen dürfen sich zusammen stehen .

Nur drei Leute an einem Ort - Land verschärft Ausgangs-Regeln

Dann singen sie vom Balkon getragene Weisen . Ein bißchen was mit mehr RambaZamba wäre nicht schlecht .

Und der Eupener Andreas Kockartz hat ein nettes Potpourri von Freundlichkeiten aus Flandern und der Wallonie zusammen gestellt . Das Duett zwischen Trompete und Sänger ist sehr schön .

Kommenden Dienstag wird in Rott die Müllabfuhr die Gelben Säcke und Tonnen abholen .
Das wird ein Spektakel werden in diesen öden Zeiten draußen .

Gute Nacht

Jedem, der sich in dieser Zeit Solidarität wünscht und der nicht auf soziale Kontakte verzichten mag: beteiligt Euch an Kinderbetreuung.

Seit dieser Woche machen wir das im Krankenhaus für unsere Kolleg(inn)en. Da meine Chefin das angeleiert hat, musste in der ersten Woche unsere Abteilung ran, bis genug Freiwillige da sind.

Zu Kindern ist Distanz einfach gar nicht möglich. Wenn sie Dir auf den Schoß krabbeln und Dir ihr Eis hinhalten, damit Du probieren kannst und Dich anstrahlen, weil Du sie "freche Rübe" genannt hast, Du voller Ernst Pflaster in ihrer Lieblingsfarbe auf unsichtbare tödliche Wunden klebst und die Zeit für Indoorparkourläufe gewissenhaft auf die Hundertstel Sekunde stoppst und notierst und dabei drei Kinder gleichzeitig beschäftigst, indem eins mit einem roten Stab den Starter macht, eins genau auf Fehler guckt und eins rennt, wenn Du Schlümpfe, Mäuse und Lebkuchenherzen zum Ausmalen malst, zwischendurch kickst oder mit einer glucksend lachenden Fünfjährigen im Dunkeln in der Behindertentoilette stehst, wenn Du darauf achten musst, dass wenn einer abschließen will, der andere aufschließen muss, damit es fair ist, ...

... dann ist Dein größtes Problem:
Wie kriegt man lila Filzstift von Kinderfingern oder muss das rauswachsen :angst:?

Ab nächster Woche übernimmt die jetzt weitgehend beschäftigungslose Physiotherapie die Kinderbetreuung und wir machen wieder unseren Job, einerseits Gott sei Dank, denn der ist viel einfacher, aber auch schon etwas schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ab nächster Woche übernimmt die jetzt weitgehend beschäftigungslose Physiotherapie die Kinderbetreuung
Hier ein kleines Beschäftigungsprogramm für die " frechen Rüben und Rübinnen " .

Unser guter B*(Bitte etwas diskreter mit persönlichen Daten!irisb) - ein hervorragender Jongleur - und Freund aller Kinder bei Veranstaltungen und Parties , lädt euch ein , ein bißchen Spaß zu haben .

Hier findet man jede Menge Videos für Jongliertricks . Viel Freude beim Anschauen und Ausprobieren .

Für die Erwachsenen ein zugegebenermaßen sehr spezielles Freizeitangebot aber Zeit geht dabei wirklich reichlich um .

Und hier muß man ein bißchen drauf rum klicken dann passiert was aber ich blick nicht richtig durch . Egal !

Viel Spaß und Kurzweil und Händewaschen nicht vergessen wünscht uns hier der Bernhard und ich .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Flamen haben damit angefangen

Jetzt ziehen die Wallonen nach

Wenn das so weiter geht gibt es bald keine Schnaps mehr zu trinken . Kein Pékèt , kein Eau de Villée , kein Belgian Owl mehr .

Wenn es hilft ? Dann soll es so sein !

Der 55 Jahre alte Abderrahim Straßenverkäufer aus der Medina in Rabat

Bleib stark !

Die Sache mit dem Aufzug - (Covid-19)-Not macht erfinderisch

Gesungen , geklatscht und getanzt wird anscheinend in den USA weniger .

Also stellen sie als Zeichen der Solidarität und für die Erwärmung der Herzen einfach ihre Weihnachtsdekoration wieder vor die Häuser .

Seltsames Land dort . Oder ist das ein Fake der Russen ?

Aber die aus dem Kaukasus , die können die tanzen unter voller Montur .

Some hazmat humor from North Ossetia, Russia, has gone viral, with a video of safety-suited warehouse workers seemingly dancing their coronavirus concerns away with a traditional lezginka. Because, why not!

Warum nicht !

Der Abderrahim in Rabat hat damit angefangen ( wohl eher aus der Not heraus ) und die italienischen Metzger haben ihren Humor auch noch nicht verloren

( Quelle : )

Eigentlich konnte ich noch nie was mit dem Oliver Pocher anfangen ( er soll den Virus haben ) aber seine Wutrede ist genial .

Und wenn die schon abhauen , dann sieht er ernst aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben