Zumindest in Deutschland kann man häufig bei seinem (hoffentlich)
persönlich bekannten Buchhändler seines Vertrauens bestellen und liefern lassen oder nach Klingeln abholen.
Es wäre ein zusätzlicher Jammer, wenn aufgrund von Corona auch die örtlichen Buchläden den großen Versandbuchhandlungen zum Opfer fallen würden!

Wir haben gerade drei Bücher abgeholt:
1. Kitsch (per PN gibts Genaueres)
2.
Auf sie mit Gebrüll ...und mit guten Argumenten. (Lachte mich im Schaufenster an)
3 . der aktuelle
Rother Wanderführer Nordportugal (fürs virtuelle Spazierengehen, wenn schon live nicht klappt

)
Bücher die ich neben vielen anderen gerne gelesen habe, sind die Romane von Luise Erdrich.
Und natürlich den ein oder anderen
Portugalkrimi:
Neben den sehr empfehlenswerten beiden Portokrimis von Mario Lima,
der
Lissabon-Reihe (Luis Sellano),
den A
lgarve -Krimis (Lost in Fuseta)
fand ich den Krimi mit dem Schweine liebenden
Kommissar Valente sehr symphatisch
(Heidi von Elderen).
Caroline Conrads ersten Band habe ich als Hörbuch bekommen. Leider bemüht sich die Schauspielerin sehr um eine brasilianische Aussprache!

. Trotz dieses Ärgernisses habe ich mir den zweiten Band gegönnt. An der Autorin lag es nämlich nicht...
Die Azoren/Porto Krimis von
Francisco Jose Viegas habe ich auch in guter Erinnerung- ist aber schon länger her.
Die Krimis von
Rolf Osang fehlen mir noch
Achtung (Auch als Portugal-Fan mit "Sondersammelgebiet):
Nicht alle Krimis mit Portugalbezug fand ich lesenswert. Bei manchen habe ich mich auch über nicht nachvollziehbare Storys, blöd-naive Protagonisten oder merkwürdige (auch falsche) Darstellungen sehr geärgert.
Aber die habe ich hier erst gar nicht aufgeführt
Hier gab es sogar schon einen Thread zum Thema
Portugal und die Kriminalromane