• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Jeder muss gucken wie er es über die Runden schafft.

Handgenähter Mundschutz aus der Gegend hier.

Alles wird gut auch aus der Gegend hier.



„zusammen“ eine Initiative der Feuerwehren-Stadt-StädteRegion und Polizei Aachen mit Oliver Schmitt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Ich sag mal nichts dazu ! Allein der gute Wille zählt.
 
Sieht gut aus. Hast Du eine Idee, was der kosten soll?
Dann würde ich ggf. ein paar bestellen.
Finde nämlich grundsätzlich die Idee prima, die in waschbar zu haben und nicht als Einmalartikel.
Voraussetzung ist dann natürlich kochfester Stoff.
Gibt es bereits von Trigema. Aber wieso nicht lieber jemandem privat ein paar Einkünfte bescheren?
 
So langsam kommen auch die Modemacher aus den Puschen. Der Mundschutz wird stylisch .
Sieht gut aus. Hast Du eine Idee, was der kosten soll?
Was die in Aachen kosten weiß ich nicht. Allerdings kannst Du ja dort anrufen. Die Nummer steht ja auf dem Zettel auf dem Photo.

Ich denke mal nicht so viel wie bei Auerbach in Berlin. Der nimmt 18,00 Euro. Den hatte ich ja im zitierten Beitrag von mir erwähnt. Die sind zwar auch waschbar bis 40°C aber kochfeste gibt es soviel ich weiß nirgendwo. Das sind Accessoires für modebewußte Damen und Herren und keine medizinischen OP-Masken, die ja grundsätzlich niemals gewaschen werden, sondern in den Müll fliegen.

Also das mit "kochfest" müßte man erfragen jeweils.



Den Link zu Auerbach kannst Du oder könnt Ihr dem Zeitungsartikel entnehmen, weil ich finde die zwar gut, wollte aber keine direkte Schleichwerbung machen.
 
@Ricarda: Danke :).

Die von Trigema sind kochfest, allerdings ist die Lieferbarkeit von letzter Woche "nach Ostern" auf heute "Anfang Mai" nach hinten gewandert.



Die Kochfestigkeit wäre für mich persönlich das Entscheidende bei Wiederverwendung.
P. S. Eine Idee: kochfest und günstig: selbst nähen aus alten Handtüchern.
Wer zu faul ist und es lieber quick'n dirty mag: Zackenschere nehmen, ausschneiden, Gummi dran, fertig :).
 
Heute ging ich in unser Dorf um die Post abzuholen. Wie immer menschenleere Strassen, alle Türen zu, nur der Schäfer in seinem Rollstuhl warf mir auf sicheren Abstand ein 'Boa tarde' zu.
Plötzlich fiel mir das Gedicht von António Sousa Freitas aus Figueira do Foz ein, das als Text für einen Fado von Amália Rodrigues geschrieben wurde:
Na rua do Silêncio = In der Strasse der Stille
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Sicherlich kein Lied gegen Covid19 Blues, aber trotzdem passend finde ich

.In der Strasse der Stille sind die Türen zu
Sogar der Traum stirbt, ohne Glauben ohne Zärtlichkeit
In der Strasse der Stille gibt es erschöpfte Tränen
In der Strasse der Stille ist die Nacht immer dunkel

Johan
 
8133-1585692654-5be5566676c54083a46018b2bf863b01.jpg

Not macht erfinderisch - Corona auch!
 
Hier noch eine passende Songlist:
 
Hier noch eine passende Songlist:
Dankeschön :)

Aber Vorsicht :angst:!
"Don't stand so close to me" von Police ist 40 Jahre alt.
Wusste Poppprophet Sting etwas :shocked:?
Britische Popmusik war schon viel früher eine Pandemie als das Virus. Ist das Wort "Ohrwurm" am Ende die fatale Verharmlosung einer weltweiten Infektion?
Warnten am Ende DAVOR schon die Beatles mit "Help"? Vor dem Hintergrund muss das vielleicht Attentat auf John Lennon ganz neu bewertet werden ? Man darf es nicht zu Ende denken...

Vielleicht dann doch lieber erstmal nen Kaffee :)
Guten Morgen und einen schönen Tag !
 
Grüße aus Giza bei Kairo in Ägypten.

Solidarity messages reading "stay home" and "thank you to those keeping us safe" were projected on Egypt's famed pyramid amid the coronavirus pandemic, in Giza, on the outskirts of Cairo, on Monday.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Und diesmal keine Stockhiebe in Indien sondern mit Witz und Spezialschutzmaske gegen den Virus.

An Indian traffic cop in Chennai is getting creative in his duty to warn the public of the dangers of coronavirus, by wearing a helmet in the shape of COVID-19. Inspector Rajesh Babu claims he's seen the headwear spark fear in people’s faces, which is not hard to believe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Das Bundesamt für zentrale Wirtschaftsplanung will wegen der Corona-Seuche gegen Hamsterkäufe von Klopapier vorgehen. Einkauf und Verbrauch sollen künftig nur noch mit einer Online-Registrierung möglich sein.



147565-226948-226947_rc.jpg
 
... Das Bundesamt für zentrale Wirtschaftsplanung will wegen der Corona-Seuche gegen Hamsterkäufe von Klopapier vorgehen. Einkauf und Verbrauch sollen künftig nur noch mit einer Online-Registrierung möglich sein.



147565-226948-226947_rc.jpg
Selbst google unterlässt heute seinen Aprilscherz, um in Zeiten der "Fakenews" zu vermeiden, dass leichtgläubige Zeitgenossen noch panischer werden. Warum hast Du Dich dem Vorbild nicht angeschlossen?

Nachtrag: Meine Informationsquelle: Wegen Corona-Pandemie: Aprilscherze fallen dieses Jahr aus
 
Warum hast Du Dich dem Vorbild nicht angeschlossen?
Weil ich so gut wie keine Vorbilder habe und Google schon mal gar nicht.

Wer nicht nach der zweiten oder dritten Zeile merkt, daß dies kein Fake sondern ein Aprilscherz am Rande des globalen 19th Nervous Breakdown von GOLEM ist, der merkt auch sonst nicht viel.

Schokolade ist gut für die Nerven!

 
Zuletzt bearbeitet:
@Ricarda: Don't stop you now ;)

Ich finde den Gag klasse, Aprilscherz hin oder her :-D.
Man könnte, wenn man eh schon gedanklich auf dem Klo sitzt, noch weiterspinnen:

Es gibt jetzt eine App, da fotografiert man "sein Geschäft" und kann sich dann "blattgerecht" Klopapier runterladen :-D.

Und mal im Ernst: hier posten Leute seit Wochen Weltuntergangswarnungen, weitgehend ohne Kommentar.
Und dann jetzt zum 1. April ein Rüffel wegen eines offensichtlichen, lustigen, harmlosen Fakes ?
Verstehe ich überhaupt nicht, sorry.
 
Verstehe ich überhaupt nicht, sorry.
Ich nehme solche Einwürfe natürlich (in diesem Fall) respektvoll zur Kenntnis, muß sie mir aber nicht zu Eigen machen. Und eigentlich sollte man auch nicht groß darüber diskutieren, sonst entgleiten derart Debatten nur in wahrlich nicht gewollte Animositäten.



Das aktuelle Titelbild der Relotius-Presse von gestern. Dem "Magazin" für das Mittelschichten-Prekariat mit RTL2-Schulabschluß. (ok, - der war fies)

Das hier ist Optimismus ! Vorhin mal auf die Schnelle kommen lassen, Käsekirschkuchen nach Omas Art und . (Den Fenchel hab ich allerdings vorhin selber schnell gekauft)

Und auch das ist Optimismus.

Da kann es jemand gar nicht abwarten in seinem Optimismus, wie es ausschaut.

+17°C und Sonne ohne Ende. Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedauere, dass Ihr meine Bemerkung als Rüffel auffasst.

Seid froh, dass Ihr nicht zu den Leichtgläubigen gehört, aber lasst mich diejenigen schützen, die arm im Geiste sind. (Hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ich Anleihen an der Bibel nehmen würde... :fies:)
 
Zurück
Oben