• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

An einem Abend in Halifax ... habe mir Lobster Spaghetti gegönnt.
hi paule,
das sieht richtig richtig lecker aus (sag ich als spaghetti fan).
diesen 'insel teller' (esparguete de lavagante da nossa costa) kann mann/frau auch im SPOT/guincho ordern, blick aufs meer zuzueglich. (m)eine wirkliche frische-empfehlung zum thema lautet allerdings papi & lobster in alcantara/lx, dort wird jeden tag morgens beim 'hersteller' neu eingekauft.

Eine Hommage an die PEI-Lobster-Spaghetti
Vergessen wir das Mittelmeer – die wahre Magie des Hummers liegt im eiskalten, klaren Atlantik rund um Prince Edward Island. Wenn diese weltberühmten, fangfrischen PEI-Hummer auf perfekt gekochte Pasta treffen, entsteht ein kulinarisches Meisterwerk der Spitzenklasse.

Das Fleisch des Inselhummers ist legendär:
unvergleichlich knackig, tief aromatisch und von einer natürlichen, subtilen Süsse, die perfekt mit der Pasta harmoniert. In einer samtigen Sauce, verfeinert mit regionaler PEI-Butter, einem Spritzer Zitrone und frischen Kräutern, saugt jede Spaghetti den puren Geschmack der kanadischen Ostküste auf. Dieses Gericht ist ehrlicher, spektakulärer Luxus, der nach salziger Atlantikluft, roten Sandsteinklippen und der rauen, wunderschönen Natur von Kanadas kleinster Provinz schmeckt. Ein Teller, der die Seele der Insel perfekt einfängt.

thank you claude, mehr laesst sich zum thema wirklich nicht sagen, ausser ...
man bucht jetzt gleich ein canada-direkt-ticket ;)

greez
henry

Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind wir eingeladen worden.

Als Vorspeise Roggenbrot mit eingelegten Pilzen. Danach Kartoffelsalat mit Gurken, Zwiebeln und Dill. Als Hauptgang dann Mulgipuder, also Kartoffel-Gersten-Brei mit gerösteten Zwiebeln und Pilzen serviert. Als Beilage gab es Sauerkraut mit Ofenkartoffeln.
Und zuletzt Kama, ein Dessert aus gemahlenen Getreiden mit Sojajoghurt.

Dazu ein herber Kräutertee, Wasser und ein leichter Blaubeerensaft.

Das Kanada-Ticket könnte in dem Fall vielversprechender sein.
hi k,
bevor du jetzt darueber nachdenkst >2000 schweizer franken und ca 14 stunden deiner hoffentlich kostbaren lebenszeit fuer ein gemeines seafood essen in nova scotia anzulegen ... ich hatte ausser dem 'papi' ja noch das SPOT/guincho erwaehnt- obwohl in sintra ja in aller munde sind wir uns dort noch nie nicht ueber den weg gelaufen (oder solltest du am ende tatsaechlich ein 'papi kunde' sein und dein kommentar hier hat ein ganz anderes ziel; das wuerde mich ueberraschen ;))

grez
henry

Wir waren heute im Bom Bom in Hamburg, eine sehr leckere Fusion Küche zwischen Portugal und Hamburg mit einer wirklich guten Getränkekarte aus Portugal (Den Extra Zettel mit deutschen Wein habe ich einfach mal beiseite gelassen).

Ich will euch nicht mit den ganzen Fotos langweilen… Aber eins kann ich euch nicht vorenthalten: Süßkartoffel Bällchen auf einer Süßkartoffel Creme
IMG_2481.jpeg

Also: wenn ihr mal in Hamburg seid, nicht nur ins Portugiesenviertel gehen. Es gibt auch andere Läden, die sich wirklich lohnen

Hans

So - und da wir ja noch alle möglichen Freunde "abfrühstücken" müssen und es in Hamburg den Schlemmersommer gibt (44,25,- für drei Gänge) waren wir mit Freunde nochmal schnell im "Jellyfish":

Tartar vom schottischen Wildlachs
Ungestopfte Gänseleber als Eis mit "KiBa"
Kräuter-Schaumsüppchen
Fjordforelle auf der Haut gebraten
Cheesecake-Creme

Tartar vom schottischen Wildlachs.jpeg
Foie Gras-Eis mit KiBa.jpeg
Kressesüppchen1.jpeg
Kressesüppchen2.jpeg
Fjordlachs.jpeg
Schweinebäckchen vom Iberico.jpeg
Chessecake.jpeg

Sehr schade, dass unser Weinhaus im Ort nur noch an ausgewählten Thementagen geöffnet ist.
Nun ist Zeit für die kleinen schmackhaften gelben Pilze.
"Das ist keinen Pfifferling wert" hat seine Bedeutung heutzutage leider auch komplett verloren,
aber lecker ist es natürlich, auch wenn W. die Walnüsse auf meinem Salat vergessen hat...

ohne walnüsse.jpg

Zurück
Oben