• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wann gehen in Portugal die Immobilienpreise runter?

Eine Frage an Residenten und Kenner

Verstehe ich das richtig? ...
Ja! Du verstehst richtig!

Und weißt Du warum? Weil Maximus Recht hat!!!

Und weißt Du warum Maximus Recht hat? Weil Dein Wahrnehmungsvermögen bezüglich der Befindlichkeiten der Portugiesen in Zeiten wie diesen insgesamt gesehen, diametral entgegen gesetzt ist zu dem, was die Portugiesen (und nicht nur die!) von Leuten wie Dir halten (um es mal höflich auszudrücken).

Außerdem ist Deine Interpunktion miserabel ... ;)
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Mir gefällt die Art und Weise, wie neue User meinen, gleich beim ersten posting gestandene Forianer wie Maximus mit falschen Unterstellungen anfurzen zu müssen, nicht besonders ...:klatsch:

Quid pro quo ...

wie wird man zu einem "gestandenen forianer"?
indem man seinen postingzaehler mit LINK-postings hochschnellen laesst???
hier 'n LINK und dort 'nen LINK zwischen nichtssagenden phrasen einbasteln ist nicht besonders ueberzeugend um "gestanden" zu sein... tztztztz ich kann das grinsen nicht lassen :-D
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Naja Baixa, mit nur 260 Beiträgen bist du jedenfalls noch weit davon entfernt, ein gestandener Forianer zu sein. Gibt dir mal mehr Mühe, dann wirste vielleicht auch mal einer:p


Die haben oft ihr Leben lang schwer gearbeitet um sich den kleinen Traum eines eigenen Hauses zu verwirklichen.
Haben bei kleinsten Löhnen von den Banken Kredite gewährt bekommen, die von vornherein auf lange Sicht fast nicht oder schlicht nicht abbezahlbar waren.
Haben es trotzdem gewagt und hohe Preise bezahlt, denn sie wurden oft einfach nur schlecht beraten.

So dramatisch darf man das nicht sehen, Sivi. Weil so ein Kredit ist oft günstiger, als mieten. Möglich, das viele ihr Häuschen nie ab bezahlen können und das diese oft auch überteuert sind.
Eine Bekannte von mir zB wohnt mit ihrer Familie in einer 2 Zimmerneubauwohnung zur Miete. Dafür zahlen sie 500,- Miete im Monat.
Hätten sie diese Wohnung auf Kredit gekauft, hätten sie fast 100,- im Monat gespart und hätten noch die Illusion, in den eigenen 4 wänden zu wohnen.
Kann noch mehr Beispiele auf zählen, aber ich muß jetzt los.

LG
M
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Verstehe ich das richtig?
Der gestandene Forianer kann den Neuen anfurzen und ihm sagen bleib wo bist.
Der Neue hat dann die Klappe zu halten und natürlich zu bleiben wo er ist.

Sehr nette Umgangsformen hier !!!!!

Hallo Neugieriger,

ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum eine ähnliche Frage gestellt, da auch ich hoffe bald in P ein Ferienhaus / Apartment o.ä. günstig erwerben zu können.
Ich nahm an, dass die hier Beteiligten gerne ihre Erfahrungen teilen würden.
Dann musste ich feststellen, dass die meisten gar keine Erfahrungen haben und nur darauf aus sind Dir von oben herab mitzuteilen was für ein unwissendes Würstchen Du bist.
Dabei weist Du schon aufgrund Deiner portugiesisch Kenntnisse mehr als alle zusammen.
Um die portugiesische Seele kennenzulernen empfehle ich " José Maria Eça de Queiroz ", z.B. O crime do Padre Amaro
Jede Wette, keiner kennt das, dafür kennen sie cachorro quente :)
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe nur von Sobreiro einen ernstgemeinten Hinweis bekommen, das wars dann auch schon.
Dann habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle Themen in diesem Forum durchgelesen.
Da gibt es einen, der beschreibt den Bau seines Hauses irgendwo in P, da gibt es andere die voller Schadenfreude feststellen, dass dieser Bau nicht weitergeht.
Sie besuchen dann die Baustelle, stellen Fotos vom Rohbau hier in das Forum und ergehen sich voller Häme über die Gründe des Baustopps.
Dann gibt es einen Teilnehmer namens Falke, wenn der auftaucht stürzen sich alle auf ihn.
Warum weis ich nicht, ist aber lustig anzuschauen.
Wieder andere drohen den Admins mit dem Rechtsweg wenn dies oder das nicht gemacht wird.
Deine Äußerung mit den Deutschen im Ausland, halte ich indes etwas für überzogen.
Wir sind das ja alle in irgendeiner Form.

Da finde ich das folgendes ( habe ich kopiert bei Ellen ) schon wesentlich treffender

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ganz schlimm ist leider die auch hier vertretene deutsche Rentergemeinde.
Wenn die in P genauso auftreten wie hier im Forum, dann gute Nacht.

Wenn Du ernshafte und fundierte Antworten willst, dann findest Du hier nix mach Dich vom Acker und fahre nach P, rede mit den Leuten dort.
Oder schau mal hier

Obwohl ich den Verdacht nicht loswerde, dass einige der hier tätigen Akteure auch dort zu finden sind.
Tudo farinha do mesmo saco. :)

Nichtsdestotrotz wird bald die Immoblase platzen, wenn nicht 2012 dann 2013 und wir können kaufen.
Ich zumindest habe ja auch mehr Zeit als die hier versammelten Rentner.

In diesem Sinne viel Glück beim Kauf.

Oelgurke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Gerade jetzt als wir im Winter an der Algarve waren, ist uns aufgefallen, dass in der Tat die Preise für Immobilien und Grundstücken nun fallen. Sehr gut zu beobachten an den Aushängen der zahlreichen Makler. Ob das nun gut oder schlecht ist will ich gar nicht beurteilen. Sicherlich waren die Preise die letzten Jahre aufgrund sehr starker Nachfrage auf einem sehr hohen Niveau. Natürlich verstehe ich auch das Leid derer, die aufgrund ihrer Situation gerade verkaufen müssen und nun nicht mehr das Geld bekommen, welches sie für ihr eigenes Häuschen einmal bezahlt haben. Aber auch dann gilt wohl, lieber zu einem niedrigeren Preis verkaufen. Wenn das Haus leersteht, verfällt und die Kosten laufen weiter ist das auch nicht gerade der Idealfall.

LG

Chap
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Okay ich erkläre es Dir noch einmal.

" Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind."

Das bezieht sich auf all die deutschen Besserwisser und Glücksritter, die es in D schon nicht geschafft haben und nun in P ( oder anderswo in der weiten Welt ) ihr Halbwissen verbreiten.
Was nicht zuletzt auch dazu führt, dass die alemaos nicht immer so willkommen sind.
Wenn Du wirklich portugiesisch verstehst und manche Unterhaltung der Einheimischen verfolgst, dann kommst Du nicht umhin dies festzustellen.

" was wolltest du eigentlich noch mal wissen???? "

Ich würde gern wissen, wann die Immobilienverkäufer in P auf dem Boden der Tatsachen ankommen.
Natürlich weis ich auch, dass die Antwort darauf zu 90% Spekulation ist.
Auch nahm ich an , dass es hier Leute gibt die nicht in die o.g. Gruppe gehören und vernünftig antworten können.

Danke für die Aufklärung. Wenn ich jetzt hier nix dazu sage, dann nicht, weil mir nix dazu einfällt, sondern aus Höflichkeit.

Zu deiner eigentlichen Frage ist auf den vorhergehenden Seiten sehr viel geschrieben worden.
Niemand kann dir sagen wann es soweit sein wird und niemand kennt "deinen Boden der Tatsachen". Wie soll man da etwas antworten. Was für den einen preislich in Ordnung ist, ist für den anderen viel zu teuer.
Ich persönlich glaube, die Preise werden in der nächsten Zeit nicht deutlich nachgeben wegen der hier schon erklärten Problematik mit den Hypotheken.

Grundsätzlich kann man an einer Immobilie fast alles verändern, nur die Lage nicht. Und die Lage bestimmt auch in Portugal sehr den Preis.
Nimm dein Geld in die Hand und zieh los. Irgendwo in Portugal wirst du schon jetzt etwas finden, was deinen Ansprüchen entgegen kommt. Oder warte noch - nur es besteht immer die Gefahr, dass ein anderer schneller war. mehr zahlt oder du inzwischen zu alt für solche Abenteuer bist.

Du sprichst Portugiesich und kennst dich aus, du brauchst uns doch gar nicht.
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Hallo an Alle,

da Griechenland wahrscheinlich bald am Ende ist, zieht bestimmt Portugal nach.
Wann kann man damit rechnen, dass in P endlich mal die Immobilienpreise in den Keller gehen.
Ich hatte gehofft, bis spätestens Sommer 2012 dort ein Schnäppchen zu machen.
Irgendwann müssen die doch am Ende sein.
Wißt Ihr mehr?
Wie ist die Tendenz?
Freue mich auf bitte ernstgemeinte Antworten.

Danke
Hallo Neugieriger,

ich halte Deinen Einstand in einem Forum voller Portugalfans für ziemlich daneben. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, das die Leute hier freudig darauf antworten, wenn Du ihrem Lieblingsurlaubsland bzw. dem Land in dem viele von uns hier leben, so offensichtlich den Untergang wünscht, damit Du ein Schnäppchen machen kannst.

Dann wunderst Du Dich auch noch über irgendwelche Bemerkungen oder Sprüche...

Ich weiß nicht was Du für Preisvorstellungen hast und wie wenig Geld Du ausgeben willst, aber alles war in Portugal eine gewisse Wertstabilität verspricht, muss in guter Lage liegen.

Ich kann auch nur für die Gegend sprechen in der ich selber Lebe. Die Preise sind zwar teilweise gesunken, jedenfalls in den Immobilienanzeigen, aber auch nicht wirklich so stark.... Meiner Meinung nach sind neue Immobilien großenteils noch immer überteuert. Aber es gibt hin und wieder, wenn man regelmäßig die Immobilienanzeigen in der Zeitung oder im Internet verfolgt schon auch ein paar ganz gute Angebote. Ich denke mal es kann keiner abschätzen, wie es sich bis zum Sommer 2012 entwickelt. Eins ist klar, wenn Du mit Cash in der Hand kommst, kannst Du vielleicht einen ganz guten Kauf machen, aber mit Dumpingpreisen würde ich nicht rechnen. Und wenn doch, dann bekommst Du wahrscheinlich auch nur den entsprechenden Gegenwert.
Interessant für Dich wären höchstens die Versteigerungen der Immobilien, die an die Bank zurückgegangen sind, weil die ehemaligen Besitzer die Raten nicht mehr zahlen konnten.... Aber ich bin überzeugt, das auch da die wirklich guten Sachen schon vorher unter der Hand weggehen....

Was suchst Du denn genau und wieviel Geld willst Du überhaupt ausgeben?

Gruss
Iris
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Die günstigen Preisen endeten anfang der 90er Jahren. Wir haben damal 12000Mark bezahlt, also 6000 Euro. Aber um ein vieles reingesteckt......
 
AW: Wann gehen in Portugal die Immobilienpreise runter?

Iris und Sobreiro,

ich stimme Euren Ausführungen 100 pro zu!

Die Lage bestimmt den Preis! Gute Objekte in Spitzenlagen z.B. an der Algarveküste sind preislich nicht oder kaum "gefallen". Warum auch - wer jetzt dort derartige Objekte kauft, hat Geld parat und finanziert nicht.
 
AW: Wann gehen in Portugal die Immobilienpreise runter?

Seit 6 Monaten sind die Preise auch in Spitzenlagen der Algarve um 10 bis 25%, vereinzelt bis 35-40% zurückgegangen, insbesondere im Segment der Objekte über 500.000 EUR.

Diejenigen, die ernsthafte Kaufabsichten haben und die einschlägigen Internetseiten beobachten, haben das auch schon mitbekommen , denn einige Makler haben wieder ganz gut zu tun, Verkäufe und Besichtigungen steigen wieder.

Wenn Du nicht an der Algarve kaufen willst, bekommst Du schon jetzt für ganz kleines Geld Baugrundstücke , Apartments und Häuser im Alentejo und den anderen ländlichen Regionen Portugals, die weitab vom Schuss liegen.

Ob das allerdings Schnäppchen letzten Endes sind, wage ich mal zu bezweifeln, denn wenn man wieder verkaufen will mit Gewinn, dann hat man i.d.R. nur einheimische Interessenten. Da geht das Spiel dann anders rum, und Phantasiepreise zahlt Dir dann keiner.

Für Renditeobjekte kommt man besser in touristischen Regionen und wenn man selber da nicht wohnt, nur Urlaub macht ab und an, dann vermietet man und hat noch ein paar Einnahmen.

Ansonsten sehe ich die Entwicklung der Immobilienpreise genauso wie oben erwähnt, die Banken setzen Grenzen, da geht nicht mehr viel und bei den Versteigerungen ist es meist so, dass die besten Objekte schon weg sind, nur die Problemimmobilien kannste billig erwerben, aber dann geht der Stress los, keine Wohnlizenz, Baumängel usw.

vito
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann gehen in Portugal die Immobilienpreise runter?

...Seit 6 Monaten sind die Preise auch in Spitzenlagen der Algarve um 10 bis 25%, vereinzelt bis 35-40% zurückgegangen, insbesondere im Segment der Objekte über 500.000 EUR.
.....

Hallo Vito,

ist so. Wie gesagt kann sich jeder einfach in den Schaufenstern der Makler davon überzeugen.
Auch für die Leute mit bescheidenen Ansprüchen ist durchaus auch wieder etwas unter 100 000 Euro zu finden, sogar renoviert. Z.B. Minita in Silves hatte da einige Angebote.

Warum auch - wer jetzt dort derartige Objekte kauft, hat Geld parat und finanziert nicht.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Seit wann schauen gut betuchte Leute nicht mehr auf den Preis?

LG

Chap

Edit:

Ich hatte noch einmal geschaut ob Minta auch etwas in der Art (unter 100 000 ,runtergesetzt und renoviert) im Netz stehen hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann gehen in Portugal die Immobilienpreise runter?

Hallo Chap,

ich hab nur mal die ersten 3 Angebote aus Deinem Link überschlagen....
Das sind nach meiner Ansicht doch keine Schnäppchen.... Mag ja sein, das die vorher noch teurer angeboten worden sind, insofern nähern sich die Preise vielleicht einem realistischen Niveau an....

Aber was da so alles dazu gehoert ist schon toll: "Many Traditional Features" - heißt wahrscheinlich, dass man sich im Winter halb totfriert ... hat aber dafuer "Incredible Sun Rises"

Wenn ich mir z.B, anschaue, was einer meiner Nachbarn für sein Haus im Internet verlangt und das mit den aktuellen Grundstückspreise und den Baukosten vergleiche, kann der locker 50% mit dem Preis runtergehen und ist immer noch völlig überteuert.... Bis jetzt hat auch noch keiner angebissen, ich schaue mir das einfach mal weiter an:eek:

LG
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann gehen in Portugal die Immobilienpreise runter?

Gefühlt kann ich dieser Ansicht viel abgewinnen.



wobei ich die Quelle nicht verifiziert habe und deren Seriösität nicht kenne. Aber es deckt sich mit meiner gefühlten Sichtweise, die ich durch überhauptnix belegen oder untermauern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wann gehen in Portugal die Immobilienpreise runter?

...Aber was da so alles dazu gehoert ist schon toll: "Many Traditional Features" - heißt wahrscheinlich, dass man sich im Winter halb totfriert ... hat aber dafuer "Incredible Sun Rises"
.....

Hi Iris,

klar, was sich da hinter dem Angebot verbirgt, sieht man dann erst, wenn man das Objekt real sieht. Ich weiß auch überhaupt nicht, welche Vorstellung der "Neugierige" hat.

Minita hatte ich nur als Beispiel, weil es der Makler war, bei dem wir unser Häuschen ausgesucht haben. Wir haben ihn übrigens durchaus als fairen Makler erlebt, deshalb schauen wir dort auch immer einmal herein, wenn wir in der Gegend sind. Unser Haus entsprach übrigens ( vor etwa 5 Jahren) dem niedrigsten Preis den man in dem Link sieht. Wir sind bis heute sehr zufrieden. Aber die Vorstellungen und Ansprüche bei Immobilien sind natürlich auch sehr unterschiedlich.

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Hallo Neugieriger,

ich halte Deinen Einstand in einem Forum voller Portugalfans für ziemlich daneben. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, das die Leute hier freudig darauf antworten, wenn Du ihrem Lieblingsurlaubsland bzw. dem Land in dem viele von uns hier leben, so offensichtlich den Untergang wünscht, damit Du ein Schnäppchen machen kannst.

Dann wunderst Du Dich auch noch über irgendwelche Bemerkungen oder Sprüche...

Ich weiß nicht was Du für Preisvorstellungen hast und wie wenig Geld Du ausgeben willst, aber alles war in Portugal eine gewisse Wertstabilität verspricht, muss in guter Lage liegen.

Ich kann auch nur für die Gegend sprechen in der ich selber Lebe. Die Preise sind zwar teilweise gesunken, jedenfalls in den Immobilienanzeigen, aber auch nicht wirklich so stark.... Meiner Meinung nach sind neue Immobilien großenteils noch immer überteuert. Aber es gibt hin und wieder, wenn man regelmäßig die Immobilienanzeigen in der Zeitung oder im Internet verfolgt schon auch ein paar ganz gute Angebote. Ich denke mal es kann keiner abschätzen, wie es sich bis zum Sommer 2012 entwickelt. Eins ist klar, wenn Du mit Cash in der Hand kommst, kannst Du vielleicht einen ganz guten Kauf machen, aber mit Dumpingpreisen würde ich nicht rechnen. Und wenn doch, dann bekommst Du wahrscheinlich auch nur den entsprechenden Gegenwert.
Interessant für Dich wären höchstens die Versteigerungen der Immobilien, die an die Bank zurückgegangen sind, weil die ehemaligen Besitzer die Raten nicht mehr zahlen konnten.... Aber ich bin überzeugt, das auch da die wirklich guten Sachen schon vorher unter der Hand weggehen....

Was suchst Du denn genau und wieviel Geld willst Du überhaupt ausgeben?

Gruss
Iris


Ich wünsche weder Portugal noch einem anderen Land den Untergang.
Ich will ja selbst hier etwas kaufen. Ich wünsche mir für mich, aufgrund der Krise ein Schnäppchen machen zu können. Da bin ich ehrlich.
Jetzt erzählt mir bloss nicht, dass Ihr eventuelle gute Angebote ignorieren würdet, nur weil der Eigentümer verkaufen muss.
In den meisten Fällen lernt man die Eigentümer ja gar nicht kennen und erfährt nichts über die Gründes des Verkaufs.

Ich suche auch kein Renditeobjekt sondern eine Immobilie für mich, ich will auch nicht vermieten.
Anspruch an die Lage ist, die Näher einer großen bis mittelgroßen Stadt
( Infrastruktur ) und Nähe zur Küste.
Also im Grunde alles von Sagres bis Porto.
Dennoch denke ich, je weiter nach Norden umso kälter Brrrrrr.
Das ich hier mindestens eine 5 stellige Summe einplanen muss, ist mir auch klar.
Am liebsten Lissabons Küsten, ja ich weiß wahrscheinlich sehr teuer.
Es kann auch ein Apartment in einer gut geführten Anlage sein.
Wenn ich hier alle Äußerungen lese dann fällt mir auf, dass an Eurer heißgeliebten Algarve die Preise mal steigen, mal fallen, mal niemals steigen werden, mal niemals fallen werden.
Je nachdem wer diese Ergüsse gerade von sich gibt.


Ich habe 7 Jahre in Brasilien gelebt und spreche daher sehr gut brasilianiasches portugiesisch.
Portugal selbst kenne ich fast gar nicht.
Deswegen hatte ich ja hier um Rat gebeten.

Das war wohl ein Fehler.
Von mir können die Admins hier mein Konto und auch alle meine Beiträge löschen.
Hier verschwende ich nur meine Zeit.

Trotzdem danke für den einen oder anderen ehrlich gemeinten Ratschlag.
 
AW: Wann gehen in Portugal die Immobilienpreise runter?

Unser Haus entsprach übrigens ( vor etwa 5 Jahren) dem niedrigsten Preis den man in dem Link sieht. Wir sind bis heute sehr zufrieden. Aber die Vorstellungen und Ansprüche bei Immobilien sind natürlich auch sehr unterschiedlich.
Hi Chap,
ich habe doch gar nicht gegen einen niedrigen Preis! Ich finde nur das die alten Häuser teilweise immer noch viel zu teuer sind. Besonders, wenn noch ganz viel renoviert werden muss. Klar gibt es in manchen Gegenden keine Baugrundstücke mehr, aber unsere Erfahrung ist, das man viel Geld spart, wenn man selber baut, weil viele Angebote echte Mondpreise sind und die Qualität in keinem Verhältnis zum Preis steht.

LG
Iris
 
AW: Wann gehen in Portugal die Immobilienpreise runter?

Iris und Sobreiro,

ich stimme Euren Ausführungen 100 pro zu!

Die Lage bestimmt den Preis! Gute Objekte in Spitzenlagen z.B. an der Algarveküste sind preislich nicht oder kaum "gefallen". Warum auch - wer jetzt dort derartige Objekte kauft, hat Geld parat und finanziert nicht.

ja, genau! die lage ist das "a und o" sowie die bauqualität und die baumaterialien. in krisenzeiten gehen die preise runter bei den immobilien von niedrigeren wert/qualität... hier richtet sich angebot/nachfrage nach dem aktuellem markt. bei den höherwertigen immobilien gehen die preise normalerweise nicht runter, da die finanzkräftigen portugiesen bzw. ausländer den hohen preis für eine gute immobilie in exzellenter lage und mit hochwertigen materialein bezahlen (können)!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Ich habe 7 Jahre in Brasilien gelebt und spreche daher sehr gut brasilianiasches portugiesisch.
Portugal selbst kenne ich fast gar nicht.
Deswegen hatte ich ja hier um Rat gebeten.

Das war wohl ein Fehler.
Von mir können die Admins hier mein Konto und auch alle meine Beiträge löschen.
Hier verschwende ich nur meine Zeit.

Trotzdem danke für den einen oder anderen ehrlich gemeinten Ratschlag.

Mann bist Du 'ne Mimose, selbst austeilen aber nicht einstecken können, bleib mal locker....wie bist Du denn HIER durchgekommen mit so einer beleidigte-Leberwurst-Art, die liegt Brasilianern aber GAR nicht!
 
AW: Wann gehen in Portugal die Immobilienpreise runter?

ZITAT:"Hallo an Alle,

da Griechenland wahrscheinlich bald am Ende ist, zieht bestimmt Portugal nach.
Wann kann man damit rechnen, dass in P endlich mal die Immobilienpreise in den Keller gehen.
Ich hatte gehofft, bis spätestens Sommer 2012 dort ein Schnäppchen zu machen.
Irgendwann müssen die doch am Ende sein.
Wißt Ihr mehr?
Wie ist die Tendenz?
Freue mich auf bitte ernstgemeinte Antworten."

Mein Komentar:
Puaah, bin ich entsetzt..........
Heute brannte die deutsche Flagge in Griechenland lichterloh, tausende von Griechen schrien Nazis Nazis, im Zentrum von Athen.....
Nun, mein Mann ist Portugiese....und ich muss sagen , viele Portugiesen sehen es ähnlich wie die Griechen.... wie lange noch bis hier in PT die deutsche Flagge brennt?

Die Tendenz sehe ich so, wenn das alles so weitergeht, wirst du keine Freude mehr an deinem Schnäppchen haben!!!

sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden!

Ulrike
 
AW: Wann gehen in Portugal die Immobilienpreise runter?

Erzähl doch bitte mal, was die Deutschen da schon wieder verbrochen haben, dass man sie mal wieder beschimpft...nein wie tragisch, sie haben ihr Geld nicht soooo rausgehauen, vor allem nicht das, was sie nicht haben, sie arbeiten bis 67 statt bis 59 und sollen dann für die aufkommen die ab 60 zu Hause vor der Glotze liegen und 13. und 14. Renten bekommen?

Ja, das ist sträflich, da kann ich verstehen, dass man sie mal wieder Nazis nennen und die Fahne verbrennen muss.

= Das ist genau so polemisch!!!
 
Zurück
Oben