• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wann gehen in Portugal die Immobilienpreise runter?

N

Neugieriger

Gast
Gast
Hab mal ein eigenes Thema draus gemacht, da der andere Thread jetzt doch etwas durcheinanderging mit den vielen verschiedenen Anfragen.
Abgetrennt von :http://www.portugalforum.org/auswandern-portugal/24631-frage-residenten-kenner.html


Hallo an Alle,

da Griechenland wahrscheinlich bald am Ende ist, zieht bestimmt Portugal nach.
Wann kann man damit rechnen, dass in P endlich mal die Immobilienpreise in den Keller gehen.
Ich hatte gehofft, bis spätestens Sommer 2012 dort ein Schnäppchen zu machen.
Irgendwann müssen die doch am Ende sein.
Wißt Ihr mehr?
Wie ist die Tendenz?
Freue mich auf bitte ernstgemeinte Antworten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Ja die lieben Immopreise. Teilweise liegt es ja nicht an den Verkäufern es sind die Hypos welche auf den Objekten lauern und aus diesem Grund hat man dann auch ständig die WAHNSINIGEN Preise welche man nicht verstehen kann.

Ich denke mal ;-( das mit der EU nicht mehr lange zu rechnen ist ..........

und zu Griechenland 70 % Schuldenerlass ? ist einfach eine Frechheit
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Ja die lieben Immopreise. Teilweise liegt es ja nicht an den Verkäufern es sind die Hypos welche auf den Objekten lauern und aus diesem Grund hat man dann auch ständig die WAHNSINIGEN Preise welche man nicht verstehen kann.

Ich denke mal ;-( das mit der EU nicht mehr lange zu rechnen ist ..........

und zu Griechenland 70 % Schuldenerlass ? ist einfach eine Frechheit

Hallo Broisat,

wieso ist der Schuldenschnitt eine Frechheit? Was ist dein artiger Vorschlag?Oder meinst Du man sieht das Geld eh nicht wieder,dann bedenke:-Deutschland exportiert z.B.Autos und wenn sie keiner fahren würde ist das eine Frechhheit !

VG
Hanseat
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Hallo Broisat,

wieso ist der Schuldenschnitt eine Frechheit? Was ist dein artiger Vorschlag?Oder meinst Du man sieht das Geld eh nicht wieder,dann bedenke:-Deutschland exportiert z.B.Autos und wenn sie keiner fahren würde ist das eine Frechhheit !

VG
Hanseat

Hallo Hanseat

Was mein Vorschlag ist ! Raus aus der EU --> Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Sch..............ohne Ende ( heißt es glaube ich )

Das Thema Auto ist leider ein wenig unpassend, denn wir reden hier von unseren bezahlten Steuergeldern !!!!! Das SchmuggelThema EU ist von Anfang an zu scheitern angehalten.

Wie sagt man so schön ! Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht , und irgendwann gibt auch die letzte Kuh keine Milch mehr !!!

Schönen Abend
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

da Griechenland wahrscheinlich bald am Ende ist, zieht bestimmt Portugal nach.
Wann kann man damit rechnen, dass in P endlich mal die Immobilienpreise in den Keller gehen.
Ich hatte gehofft, bis spätestens Sommer 2012 dort ein Schnäppchen zu machen.
Irgendwann müssen die doch am Ende sein.

Das ist aber unschön, einem Land den Ruin zu wünschen nur um selbst günstig ein Schnäppchen zu machen.
Bleib besser da, wo du bist.
Bis zum Sommer 2012 werden die Preise für Immobilien mit Sicherheit nicht sinken. Zumindest an der Algarve nicht.

LG
M
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Das ist aber unschön, einem Land den Ruin zu wünschen nur um selbst günstig ein Schnäppchen zu machen.
Bleib besser da, wo du bist.
Bis zum Sommer 2012 werden die Preise für Immobilien mit Sicherheit nicht sinken. Zumindest an der Algarve nicht.

LG
M
Habe mich nun angemeldet um auch gleich antworten zu können.
Erst mal Danke für die ehrlichen Antworten.
Dazu zählt aber nicht die oben zitierte des Herrn Maximus.
Wer gibt sich schon selbst den Namen Maximus und was bildet der sich eigentlich ein?
Ich entscheide selbst ob ich bleibe wo ich bin und nicht irgendein Besserwisser, der wie auch immer als Deutscher an der Algarve lebt.
Nicht umsonst heisst es
" Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind."

Ja es ist richtig, dass ich von der Krise profitieren will ( wer will das nicht ?)
Das führt aber für mich dann dazu, dass wenn ich billig kaufe irgendwann in Portugal leben kann ohne mich für meinen Lebensunterhalt verdingen zu müssen.
Da ich portugiesisch kann und die Mentalität dort kenne, muss ich nicht für eventuelle Umbaumassnahmen
irgendeinen Architekten mit einigen tausend Euro Vorkasse bestücken um dann hinterher zu erkennen, dass es für die Füße war.
Schon gar nicht muss ich die dubiosen Leistungen einiger deutscher Handwerker und Dienstleister ( die in D schon nix geworden sind ) in Anspruch nehmen, die sich in Portugal niedergelassen haben und nun versuchen von der Naivität einiger deutscher
Auswanderer zu profitieren.
Das sind die Typen die man dann im Unterschichten Fernsehen " Deutschland ade die Auswanderer o. ä. betrachten kann.
Für weitere ehrliche Tips, werde ich dankbar sein.
Maximus bitte nicht mehr und außerdem zieht es mich nicht an die Algarve.

Danke und Grüße der Neugierige
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Nicht umsonst heisst es
" Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind."
und:
Für weitere ehrliche Tips, werde ich dankbar sein.

Grandioser Einstieg. Aber fragst du nicht genau diese Deutschen hier nach ihrer Meinung?
und.....
was wolltest du eigentlich noch mal wissen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Grandioser Einstieg. Aber fragst du nicht genau diese Deutschen hier nach ihrer Meinung?
und.....
was wolltest du eigentlich noch mal wissen????

Hi nAbend
Ist doch einfach Sobreiro!
Er hat keinen Bock auf korrekte und Ehrliche Meinungen und Aussagen wie zB von Maximus.
NEIN; Er möchte Tips von anderen Abz...... und Proviteuren wie er selbst, nach eigener Aussage ist, haben.
Eben diejenigen die gemeinsam mit Sturm und Wind genannt wurden.

PS: Ich bin Glücklich und zufrieden, dass sich solche Typen nicht hier in der Region in der ich Lebe Niederlassen möchten :)
Und Tschuldigung Maximus; Musst die halt ertragen an der/die/das Algarve :)
Gruß HJV
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

OT on

Mir gefällt die Art und Weise, wie neue User hier vergrault werden, nicht besonders.

OT off
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Grandioser Einstieg. Aber fragst du nicht genau diese Deutschen hier nach ihrer Meinung?
und.....
was wolltest du eigentlich noch mal wissen????

Okay ich erkläre es Dir noch einmal.

" Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind."

Das bezieht sich auf all die deutschen Besserwisser und Glücksritter, die es in D schon nicht geschafft haben und nun in P ( oder anderswo in der weiten Welt ) ihr Halbwissen verbreiten.
Was nicht zuletzt auch dazu führt, dass die alemaos nicht immer so willkommen sind.
Wenn Du wirklich portugiesisch verstehst und manche Unterhaltung der Einheimischen verfolgst, dann kommst Du nicht umhin dies festzustellen.

" was wolltest du eigentlich noch mal wissen???? "

Ich würde gern wissen, wann die Immobilienverkäufer in P auf dem Boden der Tatsachen ankommen.
Natürlich weis ich auch, dass die Antwort darauf zu 90% Spekulation ist.
Auch nahm ich an , dass es hier Leute gibt die nicht in die o.g. Gruppe gehören und vernünftig antworten können.

Porém, eu me enganei.

Saudações Cordiais
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Hi nAbend
Ist doch einfach Sobreiro!
Er hat keinen Bock auf korrekte und Ehrliche Meinungen und Aussagen wie zB von Maximus.
NEIN; Er möchte Tips von anderen Abz...... und Proviteuren wie er selbst, nach eigener Aussage ist, haben.
Eben diejenigen die gemeinsam mit Sturm und Wind genannt wurden.

PS: Ich bin Glücklich und zufrieden, dass sich solche Typen nicht hier in der Region in der ich Lebe Niederlassen möchten :)
Und Tschuldigung Maximus; Musst die halt ertragen an der/die/das Algarve :)
Gruß HJV

Ist ja schön, dass Du weißt was ich will.
1. Ich lege sehr wohl Wert auf korrekte und ehrliche Meinungen, d.h. aber nicht, dass ich mir vorschreiben lasse wo ich zu bleiben habe.
2. Profiteure schreibt man mit f, weil kommt von Profit.
3. Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass es mich nicht an die Algarve zieht. Der Herr Maximus wird mich also nicht ertragen müssen.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an Residenten und Kenner

Mir gefällt die Art und Weise, wie neue User meinen, gleich beim ersten posting gestandene Forianer wie Maximus mit falschen Unterstellungen anfurzen zu müssen, nicht besonders ...:klatsch:

Quid pro quo ...
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

da Griechenland wahrscheinlich bald am Ende ist, zieht bestimmt Portugal nach .........
Irgendwann müssen die doch am Ende sein......

Ich hatte gehofft, bis spätestens Sommer 2012 dort ein Schnäppchen zu machen.

Das ist aber unschön, einem Land den Ruin zu wünschen nur um selbst günstig ein Schnäppchen zu machen.

Ist wie Leichenfledderei irgendwie, aber auch klar, dass da viele einen Reibach machen möchten, denen Portugal und die Menschen dort am A.... vorbeigeht, aber auch die, welche sich bis jetzt eben nicht leisten konnten, in PT ein Häuschen zu erwerben.

Wer gibt sich schon selbst den Namen Maximus und was bildet der sich eigentlich ein?...............
irgendein Besserwisser, der wie auch immer als Deutscher an der Algarve lebt........
Schon gar nicht muss ich die dubiosen Leistungen einiger deutscher Handwerker und Dienstleister ( die in D schon nix geworden sind ) in Anspruch nehmen, die sich in Portugal niedergelassen haben und nun versuchen von der Naivität einiger deutscher
Auswanderer zu profitieren.


Mit diesem Posting ( dem zweiten überhaupt im Forum ) liebe Bia, und den nachfolgenden ist wohl klar ersichtlich, dass diese Einschätzung von dir :

OT on

Mir gefällt die Art und Weise, wie neue User hier vergrault werden, nicht besonders.

OT off

In diesem Fall Perlen vor die Säue war, oder?

Das bezieht sich auf all die deutschen Besserwisser und Glücksritter, die es in D schon nicht geschafft haben und nun in P ( oder anderswo in der weiten Welt ) ihr Halbwissen verbreiten.

2. Profiteure schreibt man mit f, weil kommt von Profit.


Grüßle

Tschuldigung, aber wer hier so einsteigt ist entweder voll daneben oder provoziert voller Absicht.

Ellen
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Wenn mir in irgendeinem Forum auf eine Frage jemand antworten würde: "bleib wo du bist", würde ich mich auch ärgern und möglicherweise zurückschlagen, liebe Ellen.
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Du würdest aber auch nicht darauf hoffen, dass ein anderer ins Gras beisst, damit du was abstauben kannst zum Nulltarif Bia!
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Du würdest aber auch nicht darauf hoffen, dass ein anderer ins Gras beisst, damit du was abstauben kannst zum Nulltarif Bia!

Natürlich nicht, woher weisst du das? :-D

Aber das ist nicht der Punkt. Ich finde einfach all diese persönlichen Angriffe daneben, egal, von welcher Seite sie kommen. Dies hier ist ein Forum und kein Kampfplatz, denke ich zumindest.
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Mir gefällt die Art und Weise, wie neue User meinen, gleich beim ersten posting gestandene Forianer wie Maximus mit falschen Unterstellungen anfurzen zu müssen, nicht besonders ...:klatsch:

Quid pro quo ...

Verstehe ich das richtig?
Der gestandene Forianer kann den Neuen anfurzen und ihm sagen bleib wo bist.
Der Neue hat dann die Klappe zu halten und natürlich zu bleiben wo er ist.

Sehr nette Umgangsformen hier !!!!!
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Hallo,
ich unterstelle mal einen gewissen Überschuss an intellektuellem Leistungsdefizit,
das PF braucht solche "Abzocker" nicht! Ich habe hier schon einige gute Tipps bekommen,
aber so mit der Tür ins Haus zu fallen ist schon Frech.
Lg Maggi
 
AW: Eine Frage an Residenten und Kenner

Nachdem ich hier nochmal alles durchgelesen habe, bin ich froh, nicht sofort geantwortet zu haben, denn ich kenne die Menschen und Gesichter der Verlierer.

Menschen!

Die haben oft ihr Leben lang schwer gearbeitet um sich den kleinen Traum eines eigenen Hauses zu verwirklichen.
Haben bei kleinsten Löhnen von den Banken Kredite gewährt bekommen, die von vornherein auf lange Sicht fast nicht oder schlicht nicht abbezahlbar waren.
Haben es trotzdem gewagt und hohe Preise bezahlt, denn sie wurden oft einfach nur schlecht beraten.
Sind darauf hineingefallen, auf die guten Sprüche der Banker, viele von den Kreditnehmern haben nur einen Schulabschluss der vierten Klasse!

Natürlich gibt es eine Immobilienblase, die irgendwann platzen muss.
Natürlich profitiert dann jemand davon.

Tipps geben, wie man diesen Menschen ihre tatsächlich überbezahlten Häuser billig abknüpfen kann, werde ich aber nicht!

Denn ich sehe die Gesichter der Verlierer täglich und leide mit ihnen.

Dass manche dies ausnutzen möchte, kann ich trotzdem verstehen.

LG von Sivi,
die nie skrupellos genug für diese Welt sein wird.
 
Zurück
Oben