Nun sind wieder 1,5 Monate vergangen, aber heute endlich ist der Kauf abgeschlossen. Es gab ein paar Probleme, die der Verkäufer noch klären musste. Dadurch, das es nie verkauft wurde, wurden auch nie Unterlagen beantragt. Die Nutzungsgenehmigung für die einzelnen Gebäude gab es nicht, wurde aber problemlos ausgestellt, da die Gebäude vor 1951 gebaut wurden und es nicht mehr nachzuvollziehen war, was wann genau und wofür gebaut wurde. Dann gab es keinerlei Grundbucheintragungen der Häuser und der Grundstücke. Da diese aber beim Finanzamt eingetragen waren, war auch dies kein Problem. Eines hat sich noch verändert. Da es eine Erbschaft war, wurde das ganze Erbe verkauft. Die Besitzer wussten jedoch selbst nicht was alles dazu gehörte. Also sind aus 8 Grundstücken mit 9 ha nun 24 Grundstücke mit 15,7 ha geworden. Naja, da es ein Festpreis war und keine neuen Kosten entstanden sind, freue ich mich natürlich über die plötzliche Landvermehrung
Ich werde nun am 28.11.2016 für eine Woche hinfliegen, alles winterfest machen und auch gleich ein paar kleine Reparaturen erledigen. Freundlicherweise hat der Verkäufer sogar noch die Haustür reparieren lassen (hat etwas geschliffen und ging nicht ganz auf). Natürlich werde ich mich auch auf die Suche nach den neuen Grundstücken gehen, die ich noch nicht kenne.
Gruß
André
Ich werde nun am 28.11.2016 für eine Woche hinfliegen, alles winterfest machen und auch gleich ein paar kleine Reparaturen erledigen. Freundlicherweise hat der Verkäufer sogar noch die Haustür reparieren lassen (hat etwas geschliffen und ging nicht ganz auf). Natürlich werde ich mich auch auf die Suche nach den neuen Grundstücken gehen, die ich noch nicht kenne.
Gruß
André