• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Hatte mich im Januar mit einem Bekannten in einer Seitenstraße der "Rotunda da Boavista" in Porto zu einem Bier getroffen...
... und sah im Dunkeln den beleuchteten Eingang des "Cemitério de Agramonte": war leider schon zu und ein Friedhofsrundgang wird auf alle Fälle nachgeholt...

Friedhof.jpg
 
und ein Friedhofsrundgang wird auf alle Fälle nachgeholt...
Den habe ich auch mal durch Zufall entdeckt, wunderschön. Mein Männe saß aber müde vom Rumlaufen an der Rotunda auf einer Bank und ich stromerte alleine dort rum. War also auch nur kurz mal drin für einen Eindruck. Ganz passend war auch, dass grade Nebel aufzog. Und so habe ich es auf "später" verschoben, durch Corona fiel damals unser Porto- Stop aus und so habe ich es immer noch nicht wieder geschafft.

porto cemeterio 2016 10.jpg
 
Heute ist es so kalt, dass sogar die Katze mehr Feuer haben will :)
So nach dem Motto, schau mal, da liegt doch noch so viel, können wir da noch was drauf packen, bitte?

45246741fv.jpg


45246742vy.jpg


Frostige Grüsse aus dem Norden.
 
Gestern beim 'alte Dias scannen' gefunden ...

Lissabon im April 1990, am Rossio oder Praca da Figueira oder in der Nähe:


x1.jpg



Ebenfalls im April 1990 - Largo Trindade Coelho:

IMG_20230226_185140.jpg



Rolli-Fahrer in Viana do Alentejo im Mai 2017:


2017-05-04-07---viana do alentejo (2).jpg



Marvao im März 1991:

x-1991-märz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme Probleme mit meinen Nerven, mein Workaround

45319909tk.jpg


wirkt nicht mehr wirklich, bitte etwas Sonne und wieder mal

45319907es.png


Ich darf ja niemandem den Hals umdrehen, also bitte...

Oooohhhhmmm.

Sorry,
wollte einfach mal jammern...
 
Lächeln @Sivi immer lächeln ;)

Ok, versuche es und habe mich bewaffnet, mit viel Zucker und endlich (wieder) einer Bohrmachine.
Heute auf einer kleinen Tour gekauft.
Hatte ich doch vor 1 1/2 Jahren mein restlich verbliebenes Werkzeug in Amares "verloren".

45325193ta.jpg


Katze geht schon in Deckung, Nerven werden auch Dank guter Connection zum best Zuckerbäcker ever im Zaum gehalten momentan.

45325194ww.jpg


Eine Woche Urlaub garaniert mich jetzt fern von den grössten... na ja, sach ich mal nich...

Schon etwas weniger grummelig,
schmatzende Grüsse.
(Die Haselnusstorte mit Caramel bleibt aber besser für morgen, burps)

Sivi
 
Ich finde dieses Bild von gestern vom "Dia Nacional do Motociclista" irgendwie beeindruckend und teile es hier mit euch, da wohl nur wenige hier von der Szene sonst Eindrücke davon bekämen.
Es zeigt, wie sehr auch "die harten Jungs" Ehrfurcht zeigen vor Gott und den Heiligen
(Zufällig hier ganz vorn die Presis vom Motoclub Serra Do Gerês und Moto Clube de Braga.) :

45512053pk.jpg


Ich hab es ja nicht mit Gott, aber denen ist das wirklich wichtig.
Mein part bei solchen Anlässen ist dann immer nur "taking a ride with my very best friends" und Spass haben.

Ist für alle OK so, wir sind ja Tolerant ;)
 
Zurück
Oben