• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

@Sivi

"Ist halt alles etwas rauher hier oben, manchmal, schön ist es allemal auch."

Sivi, ich lebe in Emden, in Ostfriesland, also im Nordwesten Deutschlands. Hier ist es auch rauer als in Nordrhein-Westfalen (wo ich aufgewachsen bin), oder gar unten in Bayern. Aber ich liebe die Küste, das Meer, die Möwen und die Menschen, die ebenfalls speziell sind...

Du hast mich nun darauf gebracht, dass ich es mit Portugal ähnlich empfinde. Jede Region hat dort ihren Charakter und ist interessant. Aber der Norden liegt mir besonders am Herzen. Oder besser: im... Und an Porto denke ich jeden Tag, es ist einfach mein Sehnsuchtsort. Vielleicht, weil die Stadt auch "anders" ist... Und ich einen Teil des Nordens auf dem Camino durchlaufen und entdeckt hab'...

Hirte mit Ziegen, Westküste

43954596jz.jpeg

LG
M

Richtig..Das berühmte Nonnental
Sorry. Ich dachte, das wäre bei meiner Madeira-Affinität klar.:blush:
Wenn man da langspaziert, hat man das Anstrengendste ( Aufstieg auf dem alten Weg von Curral nach Eira da Serrado und Übergang zur Straße) schon hinter sich.
Schweißausbrüche bekommt man nur vom Gedanken, was einem alles auf den Kopf fallen könnte.:angst:

Wenn ich daran denke, wie wir den Ort früher im Linienbus angefahren sind. Wie selbstbewusstegefällige Autofahrer auch damals schon nicht warten konnten, dass der entgegenkommende Bus den Tunnel passiert .
Und man dann in der roh behauenen Mitte eine gefühlte halbe Stunde aneinander vorbeirangierte.Tunnel .jpg
Und wie schön gruselig es auf der Heimfahrt war, wenn man ganz hinten rechts saß und der Bus seinen Hintern in der engen Kurve über den Abgrund schwenkte:angst::rolleyes::-DCurral .jpg
Vorbei...
Jetzt gibt es einen neuen tiefer liegenden langen Tunnel mit hohen glatten Betonwänden.
Und die Planung eines unsäglichen Projekts um Touris von der Höhestraße per Seilbahn einfliegen zu lassen:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag in Fafe, die Jungs fangen an, mir zu gehorchen und halten den Weg frei, hahahhahaha:

44212264tm.jpg

Kidding a bit...

In Wahrheit kamen die Gastgeber nicht in die Gänge und wir haben da mal etwas "nachgeholfen", indem wir unseren "Abgang" simulierten...
(Ganz nach dem Motto, wenn Sivi nun durchdreht, drehen wir mit :) )

44212271fj.jpg

Can be a bitch sometimes, yessssssssssssssss

Zuletzt bearbeitet:
Den Helm kennst du sogar, ist der, mit dem ich bei euch war, aber ich schwör, die "Mütze" war damals nicht dabei, als ich ihn ihr schenkte vor kurzem :)

Musst dir mal vorstellen, wie im Wind die Ohren flattern:

44227307yb.jpg

Das ganze war an dem Tag eh ein Insider-Witz. Sie tut das meinem Ex-Helm nicht jeden Tag an, rs rs rs.

Die Bikers sind schon ein lustiges Völkchen mit ihren schwarzen Lederwestchen. Und dann dieser ständige Versammlungszwang:confused:
Und an Regeln halten die sich auch nicht.
Auf dem Schild steht doch deutlich, man soll 2 Meter Abstand zum Vordermann einhalten

44234544ui.jpeg

Würde sich allerdings jeder dran halten, wäre die Bikerschlange zum Essenfassen hier locker 5 km lang

44234545mg.jpeg

LG
M

"Sohn von Sivi" musste einige Monate in DE verbringen und ist seit 2 Wochen endlich wieder da.
Mitgebracht hatte er Covid und eine GoPro Kamera.
(Hab mich wieder mal nicht angesteckt, ich mach nun schon Witze "nichtmal Covid will mich", hab Blutgruppe 0, vllt deshalb? OT off)

Die GoPro Max hab ich mir heute zum ersten mal an den Spiegel gehängt auf dem Weg zum einkaufen.

Voll Witzig, durch die 360º Aufnahmen kann man sich hinterher selbst beim fahren sehen, wenn man will :)

"Ganz neue Perspektiven" tun sich gerade auf :)

44292351lf.jpg

Und man kann prüfen:
"Ja, der hat brav gegrüsst."
(Sein Hinternmann auch. War vor 4-5 Jahren noch nicht so üblich wie heute, ich find´s gut)

44292367ak.jpg

Die Kamera wird mein neues Hobby, glaube ich :-)
Sorry Sohn, rs rs rs.

Allen ein schönes WE!
Bjs,
Sivi

- Ich hatte mich vor allem über das "N" im Hinternmann gefreut :frau:.

Hahaha,
den hatte ich nichtmal mit Hinweis sofort kapiert.
(Hatte hier im Forum mal "weggeschmissen" schreiben wollen, aber das "m" kam nicht mit..., seither versuche ich (offenbar erfolglos) Schreibfehler zu vermeiden.)

OT off.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, ab morgen soll es regnen.
Gute Nacht Gruss noch ohne Regen:

44302625fr.jpg

Der Regen kam und ging auch wieder.
Heute Morgen eine kleine Runde durch Terras de Bouro – Wikipedia gedreht.

Der Ortsname geht auf den germanischen Stamm der Buri zurück
(Wusste ich gar nicht... Zitat aus obigem link)

Konnte leider nur wenige pics machen, die besten sind mir im vorbeifahren entgangen und bleiben nur als Bilder im Kopf (wieder mal die Kühe mit den langen Hörnern, aber cool wie sonst was, die Wildpferde (die alle einen Besitzer haben!), und jede Menge Mist auch wieder auf der Strasse, aber herrliche Gegend!! Hatte ich in den Tiefen des Forums schon irgendwo erwähnt, bin gerade zu faul um es zu suchen ;) )

Irgendwo am A**** der Gegend, wunderschön:

44341419qd.jpg

44341420qh.jpg

Nach einem kleinen Frühstück weiter die Berge hoch und runter, ich kann die Gegend nur empfehlen:

44341443eh.jpg

Schönen Rest-Sonnatg und den bestmöglichen Start in die Woche wünsch ich euch allen,
LG

Sivi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben