Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Maximus, 11 Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Metamorphose

    Metamorphose Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 November 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Sivi

    "Ist halt alles etwas rauher hier oben, manchmal, schön ist es allemal auch."

    Sivi, ich lebe in Emden, in Ostfriesland, also im Nordwesten Deutschlands. Hier ist es auch rauer als in Nordrhein-Westfalen (wo ich aufgewachsen bin), oder gar unten in Bayern. Aber ich liebe die Küste, das Meer, die Möwen und die Menschen, die ebenfalls speziell sind...

    Du hast mich nun darauf gebracht, dass ich es mit Portugal ähnlich empfinde. Jede Region hat dort ihren Charakter und ist interessant. Aber der Norden liegt mir besonders am Herzen. Oder besser: im... Und an Porto denke ich jeden Tag, es ist einfach mein Sehnsuchtsort. Vielleicht, weil die Stadt auch "anders" ist... Und ich einen Teil des Nordens auf dem Camino durchlaufen und entdeckt hab'...

     
  2. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    2.580
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hirte mit Ziegen, Westküste

    [​IMG]

    LG
    M
     
    Fredo, Farbenzeit, Metamorphose und 3 anderen gefällt das.
  3. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    4.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    die alte Straße nach Curral 20210806_145800.jpg nicht mehr wirklich befahrbar IMG_1498.jpeg
    wobei... hier sieht sie noch/schon gefegt aus
    20210806_162308.jpg
     
    Fredo, zip, Sivi und 8 anderen gefällt das.
  4. Riko

    Riko Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Dezember 2016
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    93
    welches Curral? google findet soviele ...
     
  5. lotteluna

    lotteluna Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    2.755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Curral das Freiras, Madeira...
     
    Riko gefällt das.
  6. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    4.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Richtig..Das berühmte Nonnental
    Sorry. Ich dachte, das wäre bei meiner Madeira-Affinität klar.:blush:
    Wenn man da langspaziert, hat man das Anstrengendste ( Aufstieg auf dem alten Weg von Curral nach Eira da Serrado und Übergang zur Straße) schon hinter sich.
    Schweißausbrüche bekommt man nur vom Gedanken, was einem alles auf den Kopf fallen könnte.:angst:

    Wenn ich daran denke, wie wir den Ort früher im Linienbus angefahren sind. Wie selbstbewusstegefällige Autofahrer auch damals schon nicht warten konnten, dass der entgegenkommende Bus den Tunnel passiert .
    Und man dann in der roh behauenen Mitte eine gefühlte halbe Stunde aneinander vorbeirangierte. Tunnel .jpg
    Und wie schön gruselig es auf der Heimfahrt war, wenn man ganz hinten rechts saß und der Bus seinen Hintern in der engen Kurve über den Abgrund schwenkte:angst::rolleyes::-D Curral .jpg
    Vorbei...
    Jetzt gibt es einen neuen tiefer liegenden langen Tunnel mit hohen glatten Betonwänden.
    Und die Planung eines unsäglichen Projekts um Touris von der Höhestraße per Seilbahn einfliegen zu lassen:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2022
    Duisburger, big80s und Farbenzeit gefällt das.
  7. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.818
    Zustimmungen:
    8.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klabautermann und irisb gefällt das.
  8. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    4.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich war auch schon in Versuchung, es in den streetart-thread zu setzen.;)
     
  9. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute Nachmittag in Fafe, die Jungs fangen an, mir zu gehorchen und halten den Weg frei, hahahhahaha:

    [​IMG]

    Kidding a bit...

    In Wahrheit kamen die Gastgeber nicht in die Gänge und wir haben da mal etwas "nachgeholfen", indem wir unseren "Abgang" simulierten...
    (Ganz nach dem Motto, wenn Sivi nun durchdreht, drehen wir mit :) )

    [​IMG]

    Can be a bitch sometimes, yessssssssssssssss
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2022
  10. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    2.956
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist nicht dieses WE in Gois das große Treffen?
     
  11. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Ozzy ist heute zu Ende gegangen.

    Um den Thread nicht ohne pic zu lassen, ein paar von der Truppe, die Schuld sind, dass ich mir Sonntags den Wecker stell:

    [​IMG]

    Wer jetzt mal die Jungs im Hintergrund zoomt, die kriegen gleich einen Auftritt hier:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2022
  12. ALISAN

    ALISAN Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    113
    Super Helm
    :-D
     
    irisb gefällt das.
  13. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    113
    Den Helm kennst du sogar, ist der, mit dem ich bei euch war, aber ich schwör, die "Mütze" war damals nicht dabei, als ich ihn ihr schenkte vor kurzem :)

    Musst dir mal vorstellen, wie im Wind die Ohren flattern:

    [​IMG]

    Das ganze war an dem Tag eh ein Insider-Witz. Sie tut das meinem Ex-Helm nicht jeden Tag an, rs rs rs.
     
    ALISAN, irisb und Farbenzeit gefällt das.
  14. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    2.580
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Bikers sind schon ein lustiges Völkchen mit ihren schwarzen Lederwestchen. Und dann dieser ständige Versammlungszwang:confused:
    Und an Regeln halten die sich auch nicht.
    Auf dem Schild steht doch deutlich, man soll 2 Meter Abstand zum Vordermann einhalten

    [​IMG]

    Würde sich allerdings jeder dran halten, wäre die Bikerschlange zum Essenfassen hier locker 5 km lang

    [​IMG]

    LG
    M
     
  15. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    113
    "Sohn von Sivi" musste einige Monate in DE verbringen und ist seit 2 Wochen endlich wieder da.
    Mitgebracht hatte er Covid und eine GoPro Kamera.
    (Hab mich wieder mal nicht angesteckt, ich mach nun schon Witze "nichtmal Covid will mich", hab Blutgruppe 0, vllt deshalb? OT off)

    Die GoPro Max hab ich mir heute zum ersten mal an den Spiegel gehängt auf dem Weg zum einkaufen.

    Voll Witzig, durch die 360º Aufnahmen kann man sich hinterher selbst beim fahren sehen, wenn man will :)

    "Ganz neue Perspektiven" tun sich gerade auf :)

    [​IMG]

    Und man kann prüfen:
    "Ja, der hat brav gegrüsst."
    (Sein Hinternmann auch. War vor 4-5 Jahren noch nicht so üblich wie heute, ich find´s gut)

    [​IMG]

    Die Kamera wird mein neues Hobby, glaube ich :)
    Sorry Sohn, rs rs rs.

    Allen ein schönes WE!
    Bjs,
    Sivi
     
    Maximus, ALISAN, Ozzy und 4 anderen gefällt das.
  16. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    4.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hinternmann?:rolleyes:
     
    zip und ALISAN gefällt das.
  17. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Typ auf dem 2. Moped im obigen Bild ist gemeint gewesen, musst etwas in die links Kurve zoomen vllt ;) ?

    Ich fahr ja meist immer noch ohne Vorder-, noch Hintermann.

    [​IMG]

    Abgesehen von diversen Ausnahmen...

    Bjs!
     
    Duisburger gefällt das.
  18. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    4.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    - Ich hatte mich vor allem über das "N" im Hinternmann gefreut :frau:.

    Liebe Grüße von "wieder zurück"
    Iris
     
    zip und Sivi gefällt das.
  19. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hahaha,
    den hatte ich nichtmal mit Hinweis sofort kapiert.
    (Hatte hier im Forum mal "weggeschmissen" schreiben wollen, aber das "m" kam nicht mit..., seither versuche ich (offenbar erfolglos) Schreibfehler zu vermeiden.)

    OT off.

    Der Sommer neigt sich dem Ende zu, ab morgen soll es regnen.
    Gute Nacht Gruss noch ohne Regen:

    [​IMG]
     
  20. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Regen kam und ging auch wieder.
    Heute Morgen eine kleine Runde durch Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. gedreht.

    (Wusste ich gar nicht... Zitat aus obigem link)

    Konnte leider nur wenige pics machen, die besten sind mir im vorbeifahren entgangen und bleiben nur als Bilder im Kopf (wieder mal die Kühe mit den langen Hörnern, aber cool wie sonst was, die Wildpferde (die alle einen Besitzer haben!), und jede Menge Mist auch wieder auf der Strasse, aber herrliche Gegend!! Hatte ich in den Tiefen des Forums schon irgendwo erwähnt, bin gerade zu faul um es zu suchen ;) )

    Irgendwo am A**** der Gegend, wunderschön:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach einem kleinen Frühstück weiter die Berge hoch und runter, ich kann die Gegend nur empfehlen:

    [​IMG]

    Schönen Rest-Sonnatg und den bestmöglichen Start in die Woche wünsch ich euch allen,
    LG

    Sivi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2022
    Duisburger, schnuckel2608, Fredo und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unsortierte Portugalfotos Forum Datum
Strandgut (sortierte Portugalfotos) Portugal Allgemein 17 Oktober 2021

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.