• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Dann bring ich extra ein Bildchen"extra für dich" hier an.
Leider bin ich aktuell zu faul für einen echten Bericht :blush:
Verspätete Grüße aus Ponta Delgada
20220814_211048 Kopie.jpg
Am Morgen gab es noch eine größere Ansammlung bei einer Art Gedenkveranstaltung/Segnung? am Fort
Vielleicht sollte man wieder die Fotokette wachküssen!?
Fotokette Portugal

Am Morgen gab es noch eine größere Ansammlung bei einer Art Gedenkveranstaltung/Segnung? am Fort

Kann irgendeine
benção dos capacetes 2022 - Recherche Google
gewesen sein.

VORSICHT übrigens, was diese Segnungen angeht, am nächsten WE findet diese in Fátima statt!

18 de Setembro VII Bênção dos Capacetes em Fátima | Notícias de Fátima

Es werden 22.000 Bikes erwartet...

Wer also keine von Bikern vollgestopften Strassen mag, sollte nächstes WE einen riesengrossen Bogen um die Gegend machen ;)

Alle anderen:
nix wie hin.

Wie immer allen viel Spass wünschend, kenne eine Menge Leute, die nächstes WE um 5:30h losfahren, um dabei zu sein.

Ich gehöre nicht dazu :)

Super Wetter zur Zeit, der Atlantik ruft, also nix wie hin.

44461553yq.jpg

Beste Medizin ever for all, ein paar KM´s auf dem Möppi und ein wenig Atlantikluft.
Kann ich nur empfehlen.

44461587kr.jpg

Ich liebe diese Therapie :-)
Wirkt in jedem Alter (bei mir jedenfalls)

(Wollte mich auch mal wieder gemeldet haben, Danke der Nachfrage...!)

Bjs!
Sivi

Haha, der Bacalhaubaum ist witzig - habe in letzter Zeit einige sehr fantasievolle, mal völlig andere portugiesische Weihnachtsbäume gesehen.
Hier der Korkbaum-Blues, das Gewächs hat sich zum Überwintern zum Weihnachtsbaum umwandeln lassen:

Korkbaum de Natal3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Einkaufsbummelversuch in Gaia wollte ich letzte Woche kurz entschlossen noch "Leitão" bei meinem Lieblings"dealer" in Gaia essen:
Casa dos leitões das Devesas
Dieser liegt in der direkten Nähe vom Bahnhof - also raus aus dem Bus und per Google-Maps die letzten 900 Meter zum Restaurant.
In einer dunklen (schäbigen) Gasse öffnete sich unverhofft auf einmal ein Tor und siehe da - hier wurde Portwein abgefüllt...
Ein Dalva-Lagerhaus kenne ich, aber von Messias wusste ich es bisher nicht - das Viertel Devesas liegt doch knapp 1 km von den bekannten Portweinkellern am Douro entfernt und normalerweise sollte sich hierher kein normaler Tourist verirren. Messias war der Produzent von meinem bisher ältesten gekauften und getrunkenen Portwein (1975).

Die "Fabrik" erinnerte eher an eine Hobbyproduktion (Garagenfabrik) :-D

Messias.jpg

Ein Frosch, der Dich auf einem Stein fotografiert. Man wie krass! :-D

Abstrakte Kunst. Aber irgendwie bearbeitet, oder kam das so aus der Kamera heraus?

Zurück
Oben