• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

MAAT - Reflektionen

maat.jpg

Saudade. Ein magischer Ort, Sitio, Nazaré.
Dieser Ort fasziniert mich heute genau so wie beim ersten Mal vor 40 Jahren.
In Sao Martinho do Porto habe ich einen sehr lieben, älteren Herrn kennen gelernt.
Er hat ein kleines Geschäft neben der Markthalle und verkauft Werkzeuge und Baumaterial.
Er war 30 Jahre lang in Remscheid in einer Maschinenfabrik beschäftigt und hat mir beschrieben,
welche Sehnsucht er und seine Frau all die Jahre nach ihrer Heimat hatten. Das ist Saudade

Anhänge

• 1000001307.jpg
    1000001307.jpg
    928,6 KB · Aufrufe: 25
Beim stürmischen Wetter Anfang März

Man was haben wir den Arsch an dem Wochenende nass bekommen. Von Cacilhas aus ging es rüber nach Belém. Erst ins MAAT und dann zu David und Caterina (Adega Belém) => Klatschnass! Selbst im Alentejo sind wir "weggeschwommen". Nur kurz kam die Sonne fürn Stündchen raus. Genießermomente: Im XAREZ bei nem Bierchen mit Blick ins Grüne ... :liebe:

mit aussichtjpg.jpg

Ja, allenthalben wird berichtet, der Winter arschkalt und extrem nass. Selbst heute in Lisboa zwar, 24 Grad!!! aber (Niesel)Regen.
Und der Taxifahrer sagt, sie warten dringend drauf.

lisheute.jpg

Immerhin konnten wir noch nicht klagen:
Wir hatten wir bisher bestes Wetter. Zum Teil standen Unerschrockene ewig (manche sogar bis zur Brust) im eisigen Fluss
Gestern noch im T-shirt draußen zu Abend gegessen. Die schaulaufende Jugend war zum Teil sehr kurz behost und rückenfrei, zum Teil mit Steppjacke zu beobachten. (War gestern was besonderes? Oder schon Ferien? Wir sind zwar in der Stadt, aber es war überraschend viel port. Jugend unterwegs)
Heute Nacht fing es aber auch hier an zu regne.
Gutes Timing: Zeit für Kultur, Shopping und evtl ein bisschen Arbeit

• Like
Reaktionen: zip
"Bike Wash"

Bedeutet eigentlich auf Biker Treffen:
Gut aussehende Ladies bewegen sich graziel um vom Club bereit gestellte Möppis und tun dabei so, als würden sie diese waschen, mit viel nassen (oder besser eh fast keinen) Klamotten an, mit möglichst viel Schaum dabei, klar.

Niemals aber mischt sich der Bike Besitzer ein, eigentlich.
Ist einfach so, pronto.

Doch passiert vor drei Jahren hier:

49549885hi.jpg

Schon der dafür ausgesuchte Platz war aussergewöhnlich, kam aber gut, als die Sprinkleranlage anging und noch alles lief wie immer.

49549891nt.jpg

Der Blick vom Presi links im Bild sagt alles, lach immer noch laut, ist schon 3 Jahre her, als er plötzlich seinen Kumpel sah im String..., hahahahaha:

49549901ww.jpg

Ob der Presi seine Entscheidung bereut hat, sich doch einzumischen, ist nicht bekannt.

Immer noch kkkkkkkkkk, weiss gar nicht mehr, ob ich die Bilder schonmal hier geteilt hatten vor nachträglichem lachen.
Vllt lacht ja jemand trotzdem mit.

Bjs,
Sivi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben