• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Sonnenaufgang über dem Alentejo.
Johan
20231228_073215_copy_1849x1387.jpg

Das Foto unten dient dieses Mal nur als Brücke, wollte kein eigenes Thema aufmachen:
Letzte Nacht gab es fluoreszierende blauen Wellen in Vila do Conde und hier gibt es Fotos davon, hach wie schön!:

Wie gern hätte ich das selbst mal gesehen.

Ich war vor zwei Tagen dort, am Sonntag Morgen, "mit meinen Jungs".
Aber da gab es nur Nebel, direkt am Strand konnte man nichtmal den Atlantik sehen.

Wie so oft gibt es "Beweisfotos", wo wir auftauchen, fallen wir immer auf ;-)

Ein Teil von "Wir", das Wimmelfoto sollte leicht sein.
Voll das "brave" Bild.
Aber so sind wir ja auch meist.

48459697yd.jpg

Sind die Fotos aus dem link nicht super?

LG,
Sivi

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich an einem magischem Ort, irgendwo in Vieira do Minho, irgendwo im Nationalpark, Montalegre nicht weit.
Google Maps hat es für mich gerade nicht gefunden.

"Moinho de Duas Mós"

48621471ao.jpg

48621472er.jpg

48621477rf.jpg

Und zum ersten Mal war der Rückweg nicht leicht. Es ging recht steil bergab, die Strasse eng und dann dieser Poller:
"Ja, da hängt ein Schloss" [Scheisse!!]

48621473et.jpg

Mit einer winzigen Minibucht und viel Teamwork sind wir dann alle da wieder raus gekommen :)

48621474jy.jpg

Der Alptraum eines jeden Bikers, das steile Gefälle und fast kein Platz zum wenden...

Viel Spass in den letzen Stunden von diesem WE, viel Kraft für nächste Woche,
Sivi

Ich weiss, irgendwo im Forum hatte ich ihn schonmal vorgestellt:
"Escultura de Paulo Gonçalves, Esposende"
oder auch Spitzname
"Speedy, Campeão no Mundo de Motociclismo".

Hab ihn heute nochmal besucht, ein Meisterhaftes Werk, hach war das ein schöner Tag heute!
Muss euch das einfach nochmal zeigen, auch wenn die Bilder die vielen kleinen und so liebevollen Details trotzdem immer noch nicht zeigen.

49081083so.jpg

49081084mx.jpg

49081085jb.jpg

49081086ks.jpg

War eine schöne kleine Runde heute bei 18ºC und kein Wind am Antlantik.

Das Leben kann ja so schön sein.
(Fix am Möppi hat gehalten sei auch Dank, hatte ja gestern kurz in einem anderem thread gejammert)

Bjs!

Heute wieder etwas dazu gelernt, bei einem kurzen Mini-Forentreffen in einem Restaurant neben dieser Kirche in Braga:

49193745aa.jpg

Strecke nie beide Arme gleichzeitig in die Höhe um die Wirbelsäule kurz zu richten.
Die Kellner könnten so aufmerksam sein, dass sie sofort angestürmt kommen.
Etwas erstaunt fragte ich, was los sei.
Antwort:
"Streckt jemand einen Arm aus, möchte er etwas. Streckt er beide aus, ist es dringend."

Unter Zeugen heute geschehen, da waren echt innerhalb 2 Sekunden 2 Kellner für uns da.

Ups.

Gestern ein Kurzbesuch beim zweitgrösstem Heiligtum Portugals in Terras de Bouro, Gerês, ich liebe diese wunderbare Gegend:

Das Wetter war mies, es regnete den ganzen Weg, aber egal.

49296499wn.jpg

49296500kh.jpg

Der Regenbogen machte vieles gut, er gab Hoffnung, einigen zumindest.
Er kam direkt auf, als wir aus der Kirche nach der Andacht kamen.

49296501dg.jpg

Warum wir uns das bei dem Wetter "angetan" haben.
Sandras Todestag ist fast genau 1 Jahr her (1 Jahr, 1 Woche und 6 Tage)
Wir mussten ihr diese Ehre geben, ein unglaublich guter Mensch war von jetzt auf gleich aus der Welt gerissen und noch immer kann es keiner der sie kannte verstehen.
Schluchz.

49296502ct.png

Leider war ich wieder nicht stark genug und konnte nicht immer die Tränen zurück halten.
Ihr 12-jähriger Sohn war tapferer als ich, wieder mal.

Aber es schien ein wenig, als sei sie dort gewesen in diesem Moment mit dem Regenbogen.
Zumindest war es, was ich dem kleinen tapferen Mann sagte.

Zurück
Oben