• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

TÜV in Portugal

AW: TÜV in Portugal

Ist ja ein Ding, ich hätte schwören können, daß mein Neuwagen mit einer TÜV Plakette gekommen ist, hab ich mich wahrscheinlich geirrt, muß ich morgen mal nach sehen was da wirklich klebt.

Der hat eine Plakette dran, die Dir mitteilt, wann Du zur Hauptuntersuchung musst. Beim Neuwagen ist das nach 3 Jahren zum ersten Mal, dann alle zwei Jahre. Nachdem der Neuwagen direkt aus der Fabrik kommt und eine generelle Zulassung hat, reicht das.
Der TÜV trägt seine Prüfung dann in den KFZ-Papieren ein. Das ist dann der Nachweis für die absolvierte Hauptuntersuchung.

Zuletzt bearbeitet:

Wie Kai schon mehrfach geschrieben hat, ist der Tatbestand, dass ein Fahrzeug mit Zulassung in D in P keinen TÜV mehr hat, schon illegal, da das Fahrzeug hier zu lange gefahren wird.
Insofern gibt es da doch auch gar nichts auf Europaebene bezüglich HU-Anerkennung zu regeln.

Und wer schonmal hier zur HU war, der versteht auch, dass der deutsche TÜV niemals die portugiesische HU anerkennen kann oder würde.

Ist alles um Geld zu machen ich habe mein Auto im Portugal zu HU gebracht und sie haben genau wie die Deutsche TÜV gemacht, ich kann es nicht verstehen wieso es hier nicht anerkannt sein soll, kann sein das schwarze Schaffe gibt. Aber schwarze Schaffe findet man auch in Deutschland

Zurück
Oben