Ja, das stimmt, ist bei mir auch so, auch Italienisch kann ich etwas und so fällt es mir nicht schwer, Portugiesisch zu lesen, aber zu hören? Okay, jetzt nach ein paar Tagen Reinschnuppern geht es, aber zuerst gab es Ohrenkrämpfe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super, vielen Dank @bunnyJa, hab ich bereits hier vorgestellt:
Tipp - Online-Plattform für Portugiesisch
äh, ja...das erklärt Einiges.Nesta apresentação ficamos a saber que a ilha do Pico destaca-se pela quantidade de pronúncias diferentes dentro da mesma ilha: 47!
Wir verstehen jedenfalls kein Wort, wenn unsere Nachbarn im breitesten Inseldialekt loslegen...
Bei 30 A5-Seiten habe ich einen Verdacht, um welches Werk es sich handeln könnte, eine alte davon Ausgabe liegt hier neben mir.Wattn? Keene Dialekte?
Ick saj ma so: Die von PONS verschwenden eene janze Seite von nur 5 Seiten insjesamt für die Erklärung von weiblich und männlich ?????
-------------
Also, ich hab mir die Kurzgrammatik aus meinem ersten Übungsbuch raubkopiert.....äh....rauskopiert.
Das sind etwa 30 A5-Seiten und zusammengetackert.
Das reicht mir für die nächsten 5 Jahre.
Gruß Matthias
Bei mir war das eher ein Spontankauf und hat dann ein paar Jahre rumgelegen. Momentan findet das tatsächlich gelegentlich Verwendung und ich habe seit einiger Zeit kontinuierlich gelernt, ich hoffe das hält noch einige Zeit an. Motivation durch parallel lernende StreberInnen kann dabei durchaus hilfreich sein*strebermodus an/...hab ich auch /strebermodus aus*
Ich fand diese Übersicht nicht schlecht und hab es mir geleistet, wobei es jetzt nix für's Handtäschchen ist.
Bevor der heutige Tag ohne Beitrag vorbeigeht wenden wir uns mal von dern Dialekten zur Grammatik.
Pons bietet eine laminierte Kompaktgrammatik, die versucht auf sechs Seiten das Wesentliche zusammenzufassen. Für die Anfänger, die gerne auch mal etwas Ausgedrucktes verwenden ggf. eine gute Investition. Kostet 5 Euro, ist mir vor einiger Zeit mal zufällig in einer Bücherei in die Hände gefallen.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Para falar as horas usando o modelo de 12 Horas, é preciso especificar o período do dia.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen