Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Menina" wird hier noch für die 90 jährige Oma verwendet. Aus "Höflichkeit" wird man z.B im Café gefragt: "O que é que a menina vai querer?"menina - Mädchen (ich hoffe, das ist immer korrekt, weiß es aber nicht)
Wie häufig verwendet man „é que“? Ich selbst lasse das eigentlich aus Bequemlichkeit weg.
rapariga - Mädchen (aber sag das nicht in Brasilien)
moça - Mädchen (aber sag das unter Umständen nicht in Portugal)
menina - Mädchen (ich hoffe, das ist immer korrekt, weiß es aber nicht)
"In Germany we call it "Fettnäpfchen"
Für die Anfänger, damit ihr nicht so rumstümpern müsst wie ich:
Dois galões, por favor!
Wäre wohl richtig, wenn man zwei Galão (Milchkaffee) haben möchte. Ich habe wohl alle denkbaren falschen Varianten durchprobiert und werde mir das in Zukunft hoffentlich merken.
Und natürlich "duas cervejas".Dois galões, por favor!
Mulher =Frau
Esposa =Ehefrau
Ist das richtig?
???üblichen fod... und car... "Standard-Beifügungen" hört man in Brasilien selbst mitten in der Favela praktisch nie.
Achso, vulgäre Zusätze... Hm, ich kenne niemanden (zum Glück?) der so spricht.
Danke fürs Aufklären.
Wobei man in Brasiliens Nordosten (respektvoll, auch wenn man sie gerade betrogen hat) von seiner "a minha Esposa" spricht und in Portugal deutlich gröber einfach "a minha mulher" sagt. Überhaupt sind in dem sonst so rauen Brasilien die sprachlichen Umgangsformen merkbar zivilisierter. Die üblichen fod... und car... "Standard-Beifügungen" hört man in Brasilien selbst mitten in der Favela praktisch nie.
Das liegt vermutlich an Deinen Sprachkenntnissen. Du kennst garantiert viele, die zumindest untereinander "so reden". Und in jedem Café sitzen sie neben Dir.
Da fällt mir ein, das P-Wort (p*rr*) ist praktisch ausgestorben. Das habe ich in den letzten 3 Jahren nur 1 oder 2 mal gehört (Norte de Minas).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen