• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Täglich Portugiesisch lernen mit dem Portugalforum

Der Buchstabe "ão" wird oft als "ao" ausgesprochen. Zum Beispiel wird das Wort "cão" (Hund) wie "kao" ausgesprochen.

Ich finde das gerade. Die Beschreibung der Aussprache ist FALSCH und erklärt gut, warum so viele Deutsche NIE die portugiesische Betonungen lernen werden. Die Tilde ist ein Zeichen für die nasale Aussprache. Das Ende des Wortes geht in Richtung u mit dem letzten Hauch wird die Luft durch die Nase entlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig @BillyCook, aber für mein Schreiblevel zu hoch.

Porkee nao komesch?
Nao kohmo porkee nau tenjo fomi
Mashpokee
Schda na ohra de Schantaar

Oder das Sprechlevel

Por que não comes? -> Hääääää?

Habs gerade angeschaut @Iris_K und ich musste nur schmunzeln, weil ich das schon sehr viele Jahre genau so kenne. Ich war kaum durch und hab das Forum zugeklappt, dann musse ich doch noch richtig ablachen. Steht doch tatsächlich mein großer Kleiner vor mir und sagt wörtlich: "Papai, fala com a mamãe. Sei que já é tarde, mas ela não deixa a gente jogar pingi-pongi.". :hurra.gif:

Manche Buchstabenkombinationen gehen einfach nicht. Adivogado ist klar, und Edina heißt wahrscheinlich Edna.
Aber was ist eine "Abituração"?

Zurück
Oben