• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Stierkampf Portugal: Ende der Arena in Viana do Castelo

Was haltet ihr vom Stierkampf in Portugal?

  • Sofort aufhören!

    Stimmen: 4 66,7%
  • In den nächsten Jahren nach und nach beenden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kann so weitergehen

    Stimmen: 2 33,3%
  • Mehr Stierkämpfe bitte!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir völlig schnurz

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Die frühere Stierkampfarena in Viana do Castelo im Norden Portugals wird in eine Mehrzweck-Sporthalle umgewandelt - sechs Jahre nachdem die Arena außer Betrieb gegangen war und nachdem die Stadt sich gegen Stierkämpfe ausgesprochen hatte. Dies schreiben verschiedene Medien, unter anderem das Jornal de Notícias.

Laut Präsident des Stadtrates von Viana do Castelo, José Maria Costa (PS, entspricht der SPD in Deutschland), ist es das Ziel der Gemeinde die frühere Arena in einen Mehrzweckbereich umzuwandeln, wo verschiedene Sportarten gleichzeitig ausgeübt werden können: Basketball, Turnen und Hockey sind unter anderem geplant.

15550628_V8FnJ.jpeg

Die stillgelegte Stierkampfarena von Viana do Castelo wird zu einem Sportzentrum umgewandelt.

Der frühere Stierkampfplatz wurde 1948 gebaut und zunächst intensiv genutzt. In den letzten Jahren jedoch gab es pro Jahr nur noch eine Veranstaltung, die zum letzten Mal im Jahr 2008 stattfand. Danach erklärte sich Viana do Castelo zur . Für den Platz gab es verschiedene Ideen, darunter ein Wissenschaftszentrum ein Meereszentrum. Weil aber die Sportschule von Viana über mangelnde Einrichtungen klagte, fiel die sportliche Entscheidung klar.

Auf Nachfragen erklärte die Gemeinde, dass es zu früh sei, über die Höhe der Investitionssumme zu sprechen. Das Projekt müsse erst geplant und die strukturellen Bedingungen geklärt werden. Eine Studie wurde in der Universität Porto in Auftrag gegeben um festzustellen, ob das alte Gebäude weiterhin genutzt werden kann oder abgerissen werden muss.


a1_abf_vista_panoramica.jpg

Viana do Castelo in Norportugal ist Anti-Stierkampf-Stadt. Foto: CM Viana do Castelo

Die Sportler in Viana do Castelo sind in jedem Fall glücklich über die Entscheidung. Und die Stiere vermutlich auch.

a28_abf_64661.jpg cartaz_1.jpg Forcado_numa_Pega_de_Caras_no_Campo_Pequeno.jpg
 

Anhänge

  • slide.jpg
    slide.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 7.554
Zurück
Oben