Ich bin immer froh wenn ich im Urlaub bin, kein Fernsehen, kein Radio, keine Zeitung.
Auch aktuelle Meldungen im Internet sind dann für mich tabu.
Ich genieße Portugal.
Was hat sich die letzten Jahre in Deutschland verändert? Nur ein kleines Beispiel.
Im März war ich mit meiner Tochter zu einer Lesung in der Dresdner Innenstadt die 20.00 Uhr begann und ca. 2 Stunden dauern sollte.
Im Vorfeld fragte sie mich ob ich bei ihr übernachten möchte.
Ich sagte nein, ich gehe dann zu Fuß zum Bahnhof und fahre mit dem Zug nach Hause.
Sie war total entsetzt und hat mir erklärt dass ich das nicht machen kann.
Auf meine Frage warum sagte sie mir dass dort auf der Straße zu viel passiert Drogenkriminalität wie Diebstähle, Überfälle usw.
Ich habe viele Jahre in Dresden gearbeitet und bin diesen Weg zum Bahnhof fast täglich gelaufen auch Nachts alleine und das ohne Angst.
Ich hatte auch nie schlechte Erlebnisse. Das ist aber 8 Jahre her. Ich gebe zu dass ich froh bin seit einigen Jahren auf dem Land zu leben.
Im Dresdner Zentrum fühle ich mich nicht mehr wohl. Das beginnt schon wenn ich den Bahnhof verlasse.
Meine Bekannte erzählte mir dass sie früher wenn sie ihre Tochter in Düsseldorf besucht hat viel mit ihr Abends in der Stadt unterwegs war.
Das macht sie jetzt auch nicht mehr. Sie trauen sich Abends nicht mehr auf die Straße.
Ist das normal?
Mich erschrecken die fast täglichen Meldungen über Drogenfunde in riesigen Mengen.
Wer nimmt Drogen? Und warum ? Es muss ja ein riesiger Markt dafür da sein, sonst wäre das ja nicht so.
Ich finde das sehr bedenklich wie sich die Gesellschaft entwickeln wird wenn ganz viele Menschen regelmäßig Drogen konsumieren.
Ich kenne jemand der in seiner Firma in einer Lieferung so einen Fund gemacht hat. Er darf darüber nicht sprechen...
Es gibt soo viele Dinge die schief laufen und so wenig Antworten bzw. Keine Konzepte und keine Mittel.
Und soo viel Geld wird sinnlos verschwendet.