-
freie Meinungsäußerungen beschimpft
wo passiert das?
Das ist jahrelang in der Firma passiert, in der ich gearbeitet habe. In sehr vielen anderen Firmen auch, lt. Berichten von Freunden. Zum zweiten ist z.B. auch kürzlich jemand ins Forum geprescht, und wollte eine nicht genehme Aussage löschen lassen. Weiter beobachte ich, dass Menschen aus der linken Szene, die am liebsten Maulkörbe verteilen würden.
Es gab z.B. kreischende Weiber, die sich vor die Bühne gestellt haben auf der Zeil/Ffm. weil eine Dame auf einer kleinen Bühne bei einer Veranstaltung der ganzen getöteten Mädchen gedenken wollte mit einer Rede. In Mannheim erscheint die Antifa, und demonstriert gegen Rechts bei einer Gedenkfeier für den kürzlich getöteten Polizisten.
Ich möchte einem eingewanderten menschen sagen können, dass er sich besch.... benimmt, da geht es um die Menschlichkeit, nicht um die Nationalität. Gewisse Leute machen das jedoch zu einer Frage der Nationalität - ich nicht!
Bücher werden umgeschrieben. Wozu? Ein mündiger Mensch lernt auch, bzw. gerade durch Fehler.
Findet er keine mehr, aus denen er lernen kann, macht er diese gerade noch einmal alle von vorne.
Insofern ist das fatal!
Es wird nicht diskutiert, sich mit anderen Meinungen auseinander gesetzt, sondern man wird mundtot gemacht, oft mit dubiosen Verweisen auf angeblich rechtes Gedankengut.
Ich habe selbst auch einige Zusammenstöße mit Grünen oder Linken gehabt, nur wegen amderer Meinung oder bei Versuchen, meinen Standpunkt zu erklären - die waren war gewaltig, und gewaltig aggressiv und veständnislos. Und mit Herte´rasen meinerseits, weil ich als Unmensch als frech hingestellt worden bin wegen des Vertretens einer eigenen Meinung/oder weil ich Fragen zu deren Meinung hatte.
Das mit dem Veggietag sollte nur als Beispiel dienen. Es gibt andere Beispiele, dass in der Kita nur noch halal gegessen werden soll, kein Weihnachten mehr gefeiert werden soll, etc. Dafür hab ich kein Verständnis. man kann beides feiern, aber sich derart kriecherisch zurück nehmen, das hat schon wieder einen Einschlag Richtung Deutschland-Hass.
Politik muss sich mit marginalisierten Randgruppen beschäftigen, weil es sonst keiner tut.
Der Meinung bin ich auch, doch die Themen für die Randgruppen werden zu wichtig genommen und endlos breit getreten, dafür andere wichtige Themen zu sehr vernachlässigt.
Die Politik versteht ihr Handwerk nicht. Wollen sie auch gar nicht - selbst lange genug auf lokaler Ebene mit erlebt.
kann ich so aus eigener Erfahrung zB. nicht bestätigen. Gerade in der Kommunalpolitik werden oft genug über die Parteigrenzen hinweg gute Lösungen für die Kommunen erarbeitet. Unter hohem ehrenamtlichen Einsatz.
Das habe ich über einen längeren Zeitraum so erlebt, dass bei der Stadtverordneten-Versammlung gepennt (!), und sich kaum vorbereitet worden ist. Die Damen und Herren der Grünen haben (teilweise unter Androhung von Rechtsmitteln) sich für die Stadt nur aufgeopfert, wenns auch für die eigenen kids Vorteile gab - war wirklich sehr unschön, denn es gab entsprechenden Zoff mit Schule und Stadt.
Die ganzen oben beschriebenen "Regulierungen" schaffen eine recht unbequeme gereizte Atmosphäre - sollen sie das?