• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sammlung: Kommentierte Stilblüten

Podcast Corona today:
Und Frage: Dass die Virologen ein Abflachen in 10 Tagen erwarten, habe ich noch nicht mitbekommen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mittlerweile jeder zweite in der Bevölkerung Virologe ist. Scheint ein ansteckender Beruf zu sein. :-D
Unbedingt, fast wie das Virus selbst, alle zwei Tage verdoppeln sich die bestätigten Fälle :).

Nur bin ich skeptisch, ob hier:
- soziale Distanz hilft
- die virologisierte Person wieder gesund wird
- man je einem Impfstoff dagegen haben wird.

Nur eins ist sicher:
Ich entwickle so langsam eine Immunität :-D

Also wenn ich mich mal wieder ......... Tictactoe fühle..............dann brauch ich wirklich nur 2 Seiten hier lesen und bin wieder ....Bine Maja )))

Coronablüte des Tages
Du solltest das aber in einem eigenen Thread fragen, da es hier unweigerlich in den Analen desselbigen verschwindet...
@Stephanie Schieb das bitte nicht auf mich, dass es hier mal wieder unter die Gürtellinie geht.
Schön aufgespaßt... :-D
@ALISAN: gratuliere, äußerst clever. Das ist eine fast feinsinnige Variante von Maximus #138, Vers 3 :-D. Du kannst Dich immer auf Schreibfehler rausreden, muss ich mir merken ;).

Zuletzt bearbeitet:
Geheimtipp: Corona war gestern
Nun haben wir uns ein paar Wochen dieses Corona angeschaut, der ein oder andere hat es auch schon ausprobiert, aber mal ehrlich: Wer will jetzt noch dieses ausgelutschte Jedermann-Virus, das sich nicht einmal für Boris Johnson zu schade ist ;-/?

Für Liebhaber, Trendsetter und alle Freunde der Abwechslung gibt es jetzt
Hantavirus in Corona-Zeiten?
Eine Person sei daran gestorben..
Hier kannst Du die Nummer 2 der Welt und Nummer 1 in Europa werden und nicht irgendein Anonymus in einem 5-stelligen Haufen ;).
Neuer Virus China : Hantavirus in Corona-Zeiten? Mann stirbt an Hanta - Hohe Suchanfragen im Netz
In China ist nun auch das Hanta-Virus ausgebrochen, erster Toter in Yunnan
Virus tötet Mann in China: Was wir über das Hantavirus wissen - WELT
Macht das keine Gänsehaut? Also mich gruselt es herrlichst :-D
Und wer garantiert das der Virus in Asien bleibt ihr Experten !
Hier ist die gute Nachricht: das Virus ist in geringer Stückzahl in Deutscher Bio-Qualität in heimischen Mäusen verfügbar.
Es geht nicht um Angst, sondern Information.
Genauer gesagt um Werbung für Eliten: infect yourself selectively, weil Du Dir es wert bist :-D

WARNUNG: Spielverderber des Robert-Koch-Instituts versuchen die Marketing-kampagne zu stören, indem sie WAHR-Meldungen verbreiten, das Virus sei weder neu, noch aus China, noch eine reale akute Bedrohung.

Aber was heißt schon neu? In der Mode, z. B. bei den sicher nicht zufällig ganz ähnlich heißenden Hanta-schen kommen auch die 30er immer mal wieder, na und?
Lasst Euch also bitte bloß nicht durch Fakten irritieren. :-D

Natürlich ist es nur etwas für Leute, die die nötigen Mäuse haben, nicht für jedermann. ;)
Und da gibt es dann Ohrläppchenwärmer aus Rötelmauspelz dazu, na, wär das was, meine Damen ;)?

Ein nicht zu verachtender Nebenaspekt ist auch die Aufwertung der Maus vom "Schadnager", quasi der "Küchenschabe mit Fell" zu einem hoch geschätzten Organismus mit enormen inneren Werten ;).

Also ich habe schon einmal vorbestellt: die nächste Maus, die der Siamkater meiner Nachbarin anschleppt, gehört mir :-D und wehe, er frisst vorher alle Viren weg ;-/.

Zuletzt bearbeitet:
Ein nicht zu verachtender Nebenaspekt ist auch die Aufwertung der Maus vom "Schadnager", quasi der "Küchenschabe mit Fell" zu einem hoch geschätzten Organismus mit enormen inneren Werten ;).
Außerdem kann man wegen Coronavirus täglich die "Sendung mit der Maus" gucken. Ob das allerdings genügt...

Düngemittel für Stilblüten? Stilkompost ! :-D
(sponsored by Corona)
Nutzt bitte einen Mundschutz. Scheiß drauf sollten die Leute euch komisch ansehen. Ich mache es schon.
:angst: Hygienisch ist das zwar nicht, auf den Mundschutz zu scheißen. Aber es hält sicher andere Leute von dir fern... sehr fern.
@Jota: möglicherweise ein Mistverständnis ? Wo doch Klopapier so knapp ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von Corona kommen auf den Staat hohe Zusatzausgaben zu, da Einnahmen wegbrechen während gleichzeitig die Anzahl an Arbeitslosen, Kurzarbeitergeld etc. steigt.
Der pragmatische Ansatz früherer Generationen, schlicht mehr Geld zu drucken, geht nicht wegen EU. Was also tun?

Diese Ruhe in Lissabon!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das brachte mich auf eine Idee:

Lieber Herr Finanzminister Portugals,

Sie haben derzeit ein einmaliges, sehr exklusives As, im Ärmel:

Wo sonst tausende von Menschen nerven, weil zu Fuß durch die Stadt gehen nicht gebührenpflichtig ist, ist es jetzt still und leer.

Lassen Sie 5000 goldene Universalpassierscheine (UPS) prägen und verkaufen diese streng limitierte Auflage zum Stückpreis von 10(0?)000000 € an die reichen Trumps und Scheichs, Oligarchen und andere, denen für ihr Ego nichts zu teuer ist.

Damit dürfen die dann überall herumlaufen, hinfahren und mit dem Privatjet landen, Läden öffnen exklusiv für sie etc.

So können die Herrschaften damit protzen, dass es für sie keine Grenzen gibt und ihrer aktuell geplanten Geliebten imponieren mit "Darling, I removed the other people just for you". :cool:
Bei so viel Romantik wäre dem Kavalier die Liebesnacht gesichert :liebe:.

Und Portugal hätte ein paar Milliarden in der Staatskasse um in der Krise seinem Volk und seiner Wirtschaft zu helfen.

Krempeln Sie die Ärmel auf und spielen Ihre Trümpfe ;)!

Wenn es nicht so traurig wäre,
Hiermit hast Du natürlich vollkommen Recht, Elli :).

Aber ich ja weiß nicht, wie Du so psychisch gestrickt bist.
Wenn ich ständig intensiv daran denken würde,

- dass jetzt in Syrien zwischen den Fronten Corona wütet,
- dass an den verschlossenen Eingangstoren der EU Menschen ohne irgendetwas stehen,

und an all die Dinge, die nicht nur Corona in der Welt und unmittelbar in Deutschland anrichtet oder vielleicht anrichten wird,

dann klingele ich vielleicht nicht bei meiner krebskranken Nachbarin und sage ihr, sie möge einfach klopfen, wenn sie etwas braucht. (braucht sie aktuell nicht, ihr Mann geht einkaufen, aber man weiß nie, Quarantäne kann schnell gehen)

Weil mir die Kraft fehlen würde, überhaupt noch irgendetwas nützliches zu tun. Mir hilft es daher, die - teilweise unabsichtlichen - humorvollen Aspekte des Lebens zu sehen. Das versuch ich dann hier mit Dir und anderen, die gern mal schmunzeln, grinsen oder lachen, zu teilen.

Ich habe hier gelesen, dass Du in Portugal derzeit "gestrandet" bist und hoffe, es geht Dir sowohl gesundheitlich als auch psychisch besser und Du bekommst bald wieder eine Heimreiseperspektive.
ist die Idee genial....
Dankeschön :).

Und weißt Du was? Ich finde es echt schade, dass das nicht umsetzbar ist, denn Portugal könnte das Geld verdammt gut brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Stephanie,
danke dir für deine Gedanken. Ich finde es gut, positiv zu denken. Dies tue ich mittlerweile auch wieder. Als ich allerdings kapierte, dass ich nicht mehr nach Hause kann- momentan - da brauchte ich einige Tage bis ich wieder aufrecht gehen und stehen konnte. Meine komplette Familie ist in Bayern.

Aber nochmals zu deinen Gedanken. Ich liebe Menschen mit kreativen Ideen und ich finde deine Idee auf jeden Fall inspirierend.

Wenn ich mir die Eitelkeit mancher Lebewesen auf 2 Beinen vorstelle, dann muss ich wirklich lachen….
Es ist ein netter Gedanke, wie sie Unsummen von Geld bezahlen und am Ende doch unter sich bleiben müssen.....

Es ist schön, dass es hier diesen Austausch gibt....

Lieben Gruß

Elli

Eine Hipsterseuche des täglichen urbanen und des angeblich so "mobilen" Lebens scheint verschwunden allerorten. Echt überall ...
Wer weiß, was ich meine?
Damit dürfen die dann überall herumlaufen, hinfahren und mit dem Privatjet landen, Läden öffnen exklusiv für sie etc ... Wo sonst tausende von Menschen nerven, weil zu Fuß durch die Stadt gehen nicht gebührenpflichtig ist, ist es jetzt still und leer.
Willst Du den Teufel mit Beelzebub austreiben? Da war ja Lissabon selbst an Allerheiligen 1755 noch gemütlicher als wie in der Jetztzeit.

Ach Leute,
ich hätte heute Nacht ein lustiges Buch schreiben können, bzgl. der Anregung von Stefanie. Stellte mir vor wie die "Eitelkeiten" auf dem Marktplatz spazieren, aber auch wie sehr sich die andere Seite über die Gelder freut....und sich bei Beobachtung kaputt lacht....
Ich habe mir lustige Geschichten ausgemalt und dann bin ich endlich mal seit Wochen mit anderen Gedanken als Corona eingeschlafen und konnte schlafen....das hat gut getan...

Heute schaue ich mal in den Garten...mal sehen was mir einfällt....irgendwie muss ich mich beschäftigen...

Wünsche euch allen einen bezaubernden Tag

Elli

@Elli1502: das freut mich für uns beide ;).

Und wenn Dein Gehirn auch gern Unsinn erfindet, bist Du hier im Thema genau richtig damit :).

Falls bei Dir im Garten etwas blüht, wäre es toll, Du teilst das mit uns im Fotowunschzettel. Dort ist "Frühling in Portugal" gerade eins der Wunschthemen. Natürlich kannst Du Dir auch selbst Fotos wünschen, es gibt hier ein paar Leute, die machen wirklich traumhafte Fotos.

In dieser Zeit brauchen wir auch Oasen für unser Gehirn. Dinge, die wir anschauen, Texte, die wir lesen, die uns lächeln und abschalten lassen. Gern mit einer modernen Elliversion von "des Kaisers neue Kleider" ;).

Was auch hilft, ist das Gefühl nicht allein zu sein und um sich herum nicht nur Egoisten, Nörgler und Besserwisser zu haben, wovon es gruseligerweise sogar "all in one"-Spacken gibt.

Aber zurück zu den positiven Gedanken: gestern konnte ich vor meinem Fenster in der frisch ergrünten Birke im Abendrot kleine Meisen kopfüber an den Zweigen schaukeln sehen.
Ein Spielplatz für "Vogelwelpen" :).

Zurück
Oben